Bottrop

Mehr Bilder

Bottrop > Erfahrungsberichte

18 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 18 Erfahrungsberichten über Bottrop   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Toller Ausgangspunkt für Überallhin
Von Ramoth6

Pro: Mittenmang und schön grün
Kontra: nicht die schönste aller deutschen Städte

...Rad weg, kommst du nach Bottrop kriegst du auf den Kopp dropp. Das war das erst was ich zu hören bekamm und dann dieser Spruch aus dem Stern: In Bottrop möchte man nicht tot über'm Zaun hängen. (Mal ehrlich, wo möchte man das schon) Alle hatten mich gewarnt, die schlechte Luft, die Menschenmengen, die schlechte Luft, immer die Fenster zu.... Auf mein: "gibt schlimmeres" bekam ich zur Antwort "Ja, Nowosibirsk" Ich bin seit Anfang 1992 in Bottrop. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.05.2003
Tetraeder in Bottrop
Von Pollux80

Pro: schöne Natur, schöne Aussicht, gut fürs Herz
Kontra: kleine oder grosse Verletzungen, Matsche an der Kleidung

...erreichbar, z.B. mit dem öffentlichen Personennahverkehr: Von Bottrop Hbf mit Bus-Linie 262 bis "Brakerstraße" mit dem Auto: A 42 Autobahnkreuz "Essen Nord" (13), Gladbecker Straße (B 224) in Richtung Gladbeck / Dorsten. Links Horster Straße Richtung Bottrop Boy / Gewerbepark Arenberg, links Gabelsberger Straße, rechts Batenbrockstraße, links Beckstraße Eine Parkmöglichkeit befindet sich an der Beckstraße. Fazit: Das Tetraeder ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.01.2002
Home Sweet Home
Von Aida24

Pro: siehe Bericht
Kontra: siehe Bericht

...urkundliche Erwähnung fand das heutige Bottrop 1032 n.Chr. in Form einer Streusiedlung. 1254 n.Chr. gründete der Deutsche Ritterorden eine Kommende im Stadtteil Welheim („Haus Welheim"). Heute noch existiert in Welheim Überbleibsel aus der längst vergangenen Zeit: „In der Kommende", eine Straße in Welheim überwiegend mit Hochhäusern bebaut. Das erste steinerne Gebäude allerdings entstand 1419-1425 in der Streusiedlung „Borthorpe" ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.09.2002
Die Weltstadt Bottrop
Von kvoigt

Pro: Ruhige Atmosphäre, Schöne Parks,
Kontra: Zuviel Gewalt, keine Discos, kein Kino, keine Richtige Shoppingstadt

Draussen von Bottrop komm ich her, ich muss euch sagen es schneit sehr ähm garnicht ;-) Jaa mein Heutigen Bericht widme ich Bottrop! Der kleinen Weltstadt mitten im Rurhgebiet wo ich nun wohne. Oder bis jetzt immer gewohnt hab. Auf den Nächsten Zeilen erwartet euch viel Historie & Tipps um in Bottrop zu Überleben. BOTTROP`S MENSCHEN Ich weiss ja nicht wie das in anderen Städten so ist aber ich erkenne da ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.10.2004
Das Beverly Hills des Ruhrgebiets?
Von Kalamitaet

Pro: Zentrale Lage zwischen Ruhrgebiet und ländlichen Gegenden
Kontra: Öde Innenstadt

...mehr oder weniger willkürlich nach Bottrop verpflanzt worden sind und jetzt Touristen anlocken sollen (und es auch tun, freundlichen Gruß an die Holländer), will ich mal ein paar Worte über die Qualitäten Bottrops als Wohnort loswerden. Bottrop besteht, grob gesagt, aus zwei Teilen, Kirchhellen (da, wo Movie World und Schloß Beck sind, Ihr wißt schon) und Alt-Bottrop. Kirchhellen ist ein ländliches Gebiet im Norden der Stadt, mit den obligatorischen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.03.2002
Das Quadrat - ein Museum
Von MSP2001

Pro: Quadratisch praktisch gut
Kontra: Bilder und Ausstellungsallergie

... ein Museum in Bottrop was man auf jeden Fall auf seine Watchliste setzten sollte. Ein in dieser Stadt gar nicht vermutetes Objekt mit wechselnden Ausstellungen. Baulich interessant mit einer permanenten -kostenlosen-Heimatausstellung und den bereits angedeuteten Sonderveranstaltungen. Ich bin auf das Quadrat aufmerksam geworden als ich mir ein Hinweis in der Bild(!)Zeitung über den Weg lief - es befände sich eine ganz seltene Dürerausstellung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.06.2000
Es hat sich viel verändert
Von bersch

Pro: viele neue Wanderwege und Fahrradwege
Kontra: nichts

In Bottrop hat sich in den letzten Jahren viel geändert und das hauptsächlich in den Bereich Freizeit .Als erstes wurde Warner Movie World gebaut der Freizeit Park ist ähnlich wie Fantasia Land dort bekommt man schon einiges geboten ,aber nach meiner Meinung ist Fantasia Land um einiges besser und der Eintritts Preis kosten auch schon 40DM + 10DM Parkgebühren aber es gibt jetzt schon eine Jahreskarte für das nächste Jahr und das für nur 59DM ,das ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.09.2000
Ski Anlage in Bottrop
Von bersch

Pro: Ski fahren im Sommer
Kontra: keine

In Bottrop entsteht die größte Skihalle der Welt Wintersportfans müssen in Zukunft nicht mehr den weiten Weg in Gebirge antreten. Zur Zeit wird in Bottrop die größte Sihalle der Welt errichtet, die nach ihrer Fertigstellung eine Pistenlänge von 508 Metern hat. Die bisher größte Skihalle der Welt steht in Tokio und hat eine Länge von 480 Metern. Unter dem Titel "Alpincenter am Tetraeder" wird die Freizeitanlage auf einer Abraumhalden gebaut. Diese ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.07.2000
Die schönste Stadt im Ruhrgebiet
Von WolkeO7

Pro: Eine Stadt zum Wiederkommen:-)))
Kontra: ööh gibts nicht!!!

Bottrop ist zwar die kleinste aber ich finde auch die schönste Stadt im Ruhrgebiet!!! Bottrop hat sehr viele Grünanlagen und auch die Innenstadt lädt zum Bummel ein. Parkplatmangel gibt es wegen mehrerer Parkhäuser auch nicht, zumal sie alle direkt an der Einkaufszone liegen.Viele der Besucher, sind sicherlich wegen Warner Brothers Mowie World in verschiedenen Horels abgestiegen. Aber Bottrop hat auch seine eigenen Sehenswürdigkeiten. Da wäre zum ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

23.06.2000
Immer was los!Keine Langeweile!
Von Sannygirl

Pro: Viel los!!!
Kontra: Keine Langeweile!!!

Bottrop ist eine Superstadt! ich wohne dort schon mein ganzes leben !!! Am besten ist zu bewunder die Worner Brothers Movie World in Bottrop-Kirchhellen! Dort kann man vieles finden am besten ist nat|rlich die riesen Holzachterbahn! Ausserdem gibt es in Bottrop- Feldhausen noch einen Abendteuerpark Namens Schloss Beck er ist nicht so toll wie W-B-M-W aber ist besonders f|r die Kleinen in der Familie gedacht der Eintritt ist eigentlich sehr g|nstig. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

11.05.2000
Weit weg vom Russ
Von feldmann01

Pro: Zentral, viel grün, kurze Entfernung zum Münsterland
Kontra: mäßige Verbindungen an öffentlichem Verkehr

...Wandel des Ruhrgebietes hat auch Bottrop erfaßt. Die Zechen, die einmal unser Stadtbild prägten, sind größtenteils verschwunden. Die Entwicklung hat allerdings im positivem Sinne gezeigt, daß man diese Flächen sinnvoll füllen kann. Allerdings dauerte die Altlastenentsorgung schon ein wenig lange. Der Tetraeder ist von weitem zu erkennen. Es lohnt sich den "Kohleberg", der in jahrelanger Kleinarbeit mit Schlackenreste der Zechen aufgetragen wurde, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

23.06.2000
Kommt in die Tropen !
Von Mindbender

Pro:
Kontra:

Bottrop ist eine wunderschöne Stadt mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Es gibt viele Vorteile gegenüber den Großstädten der unmittelbaren Umgebung. Bottrop besitzt schon allein durch Kirchhellen einen der grössten Grünflächenanteile für Großstädte im Gesamten Bundesgebiet. Weiterhin zeichnet sich Bottrop durch überwiegend überdurchschnittliche Wohnlagen aus. Der richtige Großstadtstreß bleibt einem auch erspart; wer ihn sucht kommt in wenigen Minuten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

11.04.2000
Bottrop ist doch schön
Von Freak-Boy

Pro: Alles, was man braucht
Kontra: Leider (noch) kein eigenes Kino

...nach 9 Uhr geöffnet hat. Nein, Bottrop ist genau richtig groß. Man findet in ihr alles, was man braucht. geschäfte, in denen man Klamotten, Nahrung und wasweißichwas kaufen kann. cafés und Resaurants in denen man gut essen gehen kann. Ein Chat-Up (eine Art Internetcafé, gesponsert vom Arbeitsamt) in dem man gratis surfen kann. 2 Frei- und Hallenbäder, WB-Movie-World, Schloss Beck und vieles mehr. Alles in allem ist Bottrop also genau die richtige ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

18.06.2000
Helau Bottrop!
Von kevin-voigt

Pro: schöne lage,schöne natur,schöne attraktionen
Kontra: discos und kino: wo seit ihr?!

.... Sogar eine Skihalle besitzt Bottrop die vom SkiWeltmeister Marc Giradelli erbaut wurde! Man kann sie in Bottrop nähe des Tetraeders finden! Informationen wie man dort hinkommt kann man auf Bottrop.de nachlesen! ---------------------------------------------------- INNENSTADT: Die Innenstadt ist sehr Besucherfreundlich! Vom neuen Eiscafe bis zu unzähligen Dönerbuden :-) alles ist da,ja sogar ein neues Eiscafe wird erbaut jetzt an der Sparkasse! ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

19.07.2003
(20.07.2003)
Ruhrpott - aber immerhin der Tetraeder!
Von Planner

Pro: Tetraeder
Kontra: häßlich und wenig los.

Eigentlich ist Bottrop eine Stadt wie jede andere im Ruhrpott - natürlich nicht so groß wie Dortmund oder Essen, aber immerhin darf es sich schon "Großstadt" nennen. Allerdings macht die Stadt, wenn man sich die Einkaufs- und die Ausgehmöglichkeiten ansieht, nun wirklich keinen großstädtischen Eindruck, sondern eher einen provinziellen. Überhaupt, das Stadtbild ist auch eher häßlich, wie in den meisten Städten der Emscherzone. Das einzige, was ich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

15.03.2000
1-15 von 18 Erfahrungsberichten  Seite 1 2  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Hotel Gladbeck Van der Valk, GladbeckHotel Gladbeck Van der Valk, Gladbeck

Hotel - Bohmertstrasse 333, 45964 Gladbeck - Mittelklassehotel - 182 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 49,50

NH Hotel OberhausenNH Hotel Oberhausen

(+) siehe Bericht
(-) nichts

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 71,10

Best Western Hotel, LeverkusenBest Western Hotel, Leverkusen

Hotel - Am Büchelter Hof 11, 51373 Leverkusen, Am Buechelter Hof 11, 51373 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland - Mittelklassehotel - 200 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 60,00

Excelsior Bochum, BochumExcelsior Bochum, Bochum

Hotel - Max-Greve-Strasse 32-34, 44791 Bochum - Mittelklassehotel - 32 Zimmer

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 74,00

Hotel Alter Giebel, KirchhellenHotel Alter Giebel, Kirchhellen

Hotel - Alleestraße 54, 46244 Kirchhellen - Touristenklassehotel - 17 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 54,00

Ramada Hotel Bochum, BochumRamada Hotel Bochum, Bochum

Hotel - Stadionring 22, 44791 Bochum - Mittelklassehotel - 119 Zimmer

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 59,20




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Bottrop ? Klicken Sie hier