Botanischer Garten, Dresden

Botanischer Garten, Dresden > Erfahrungsberichte

3 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:

1-3 von 3 Erfahrungsberichten über Botanischer Garten, Dresden   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Chillig, aber der Lerneffekt?
Von EvyHeart

Pro: Preis, Lage, Vielfalt
Kontra: Lernen, Entspannen

Nachdem ich als Kind regelmäßig mit meiner Klasse dorthin musste, stand der Garten lange auf meiner Schwarzen Liste. Aber nachdem mich ein Freund bat, mitzukommen, schnappte ich mir meine Kamera und drückte pausenlos auf den Auslöser :-) Allgemeines Der Botanische Garten befindet sich auf dem Gelände des Großen Gartens, ist aber von diesem durch einen Zaun abgegrenzt. Er steht unter der Verwaltung der Technischen Universität Dresden. Auf ... Bericht lesen

17.07.2013
Botanischer Garten Dresden - Bildung und Entspannung in einem
Von psychoanalyst

Pro: sehr viele Pflanzen und auch Tiere, kostenloser Eintritt
Kontra: dazu fällt mir nichts ein

Einleitung Zu den Örtlichkeiten in Dresden, die ich besonders gern aufsuche, gehört auf jeden Fall der Botanische Garten. Hier kann man sich einerseits entspannen und erholen, andererseits aber auch noch etwas lernen. ... Da Bilder in den Beiträgen immer ziemlich ungünstig ganz weit unten angezeigt werden, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieser Beitrag auch sechs Fotos enthält :-) Lage und Anfahrt Der ... Bericht lesen

25.05.2010
Die Welt der Pflanzen auf einem Fleck
Von Goldband49

Pro: schön, interessant, pure Erholung
Kontra: keins

Geschichte Der Botanische Garten der Technischen Universität Dresden wurde bereits 1820 gegründet und befand sich zuerst zwischen Pirnaischen Platz und dem Elbufer. 1893 wurde er dann an die Nordwestecke des Großen Gartens verlegt. Er ist also ein abgegrenzter Teil des Großen Gartens, über den ich bereits einmal einen Bericht geschrieben habe. Während der Bombenangriffe am 13.2.1945 wurde er zerstört und ab 1949 untersteht er der TU Dresden. Auf ... Bericht lesen

24.05.2003

The Westin Bellevue, DresdenThe Westin Bellevue, Dresden

Hotel - Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden - Mittelklassehotel - 326 Zimmer

INNSIDE by Melia, DresdenINNSIDE by Melia, Dresden

Hotel - Salzgasse 4, Dresden, Deutschland

Dresden Hilton, DresdenDresden Hilton, Dresden

Hotel - An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Mittelklassehotel - 325 Zimmer

NH, DresdenNH, Dresden

Hotel - Hansastrasse, 01097 Dresden

Hotel Taschenbergpalais Kempinski, DresdenHotel Taschenbergpalais Kempinski, Dresden

Hotel - Taschenberg 3, 01067 Dresden, Deutschland, Taschenberg 3, 01067 Dresden, Am Taschenberg 3, 01067 Dresden - Luxushotel - 214, 213 Zimmer

Hotel Elbflorenz, DresdenHotel Elbflorenz, Dresden

Hotel - Rosenstrasse 36, 01067 Dresden - 209 Zimmer