Bielefeld

Mehr Bilder

Bielefeld > Erfahrungsberichte

54 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 54 Erfahrungsberichten über Bielefeld   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Verkannte Schönheit ...
Von Alex2004

Pro: Altstadt, Atmosphäre, Kultur-Angebot, Sicherheit
Kontra: "schlechter" Ruf

...geistigen Querschlägeren nicht verunsichern, denn Bielefeld hat weitaus mehr zu bieten als die genannten Vorurteile : ... Mit knapp 340.000 Einwohnern und einer Fläche von 258 qkm gehört Bielefeld zu den 20 größten Städten Deutschlands, also kann nicht die Rede von einer "Kleinstadt" oder einen "Kaff" sein, liebe Kritiker. Als kulturelles und wirtschaftliches Oberzentrum verbindet Bielefeld die Vorzüge einer Großstadt mit (ent)spannenden Freizeitmöglichkeiten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.04.2005
Time to party
Von MariaMaria

Pro: das Nachtleben ist nicht so schlecht wie sein Ruf
Kontra: -

...läuft alles rum, was in Bielefeld wichtig ist... oder sich zumindest wichtig vorkommt! Dementsprechend schick ist hier auch die Bekleidung. Allerdings findet man auch den ein oder anderen, der mit Turnschuhen auf der Tanzfläche ist. Da ist es auch grundsätzlich immer voll. Hier findet man älteres Publikum, so zwischen 25 und 45. In der Club Area sind die Leute jünger (20 - 30). Hier kann man übrigens auch sehr gut akute Anfälle von Torschlusspanik ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.10.2000
(08.09.2001)
Schmuddelige Schöne am Teutoburger Wald
Von knalltuetchen

Pro: Schöne Industriearchitektur, viel Grün, besser als sein Ruf
Kontra: Z.T. verbaut; Kultur- und Nachtleben könnte vielfältiger sein

...Wohnsitz Bielefeld... Entgegen einigen Kalauern existiert Bielefeld und es lohnt einen Besuch, trotz einiger Schattenseiten. *** Der erste Eindruck *** Ich fahr von der A 2 - Bielefeld-Zentrum ab und... zack! Verdammter Dreck! Der hat geblitzt. Scheiss Starenkasten! Aber eben stand da doch noch was von Tempo 100? Diese miesen ostwestfälischen Geldabzocker... und jetzt nur noch 60, auf einer zweispurigen Bundesstrasse. Mein Gott, da ist ja ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.04.2003
Clubbing
Von GenarationAT

Pro: Auf dem Weg zu was großem, viel zum Unternehmen
Kontra: Noch zu zögernd im Aufbau für jugend...z.b. Disco

...in allem kann man in Bielefeld viel erleben. Und tagsüber geht man dann shoppen und wird sein Geld bei Magic, blue Basic, h&M oder anderen Läden aus. Und wenn erst mal das neue Erlebnisviertel am Bahnhof fertig ist, wird noch mehr zum unternehmen da sein. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.09.2000
Wo ein Pin Up noch ein Pin Up ist
Von Wotan_w

Pro: nette Menschen,gute Beratung,hygienisch,gute Ausstattung,alles!
Kontra: teurer als andere,aber man weiß wieso

...ich euch gerne MAMMUT TATOO BIELEFELD vorstellen, denn nachdem ich schon in fünf verschiedenen Studios war, plus denen die ich in anderen Ländern mal gesehen habe, kann ich jenes nur weiterempfhelen. Mammut Tatoo gibt es zweimal, einmal in Bielefeld und einmal in Paderborn. In beiden Städten gut bekannt, wie jedes Studio hat auch dieses seinen Ruf weg. Zum einen sollen die Leute rechts sein, was nicht der Wahrheit entspricht, zum anderen sollen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.01.2001
(28.01.2001)
die freundliche Baustelle...?
Von Gunt

Pro: übersichtlich
Kontra: noch viele schlechte Strassen

...dieser Satz doch klingt. Okay, Bielefeld ist eine große Baustelle und ganz so unfreundlich, wie imemr behauptet sind die Ostwestfalen dann auch wieder nicht, aber Bielefeld ist bei weitem mehr als eine freundliche Baustelle. Ich muß sagen, ich bin gebürtiger Niedersachse, daher kenne ich mich mit der "ich-gehe-zum-lachen-in-den-keller-Mentalität" schon aus, und hatte folglich auch keine großen Schwierigkeiten, mich hier einzuleben. Und das ging, der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.06.2000
Grosses Angebot an Läden
Von NicoleKatharina

Pro: -
Kontra: -

...Das bietet sich an, da Bielefeld nur ungefähr 12 km von uns entfernt ist und der Pendelzug Haller-Willem jede halbe Stunde nach Bielefeld und zurück fährt ( in gut 10 Minuten kommt er am Bielefelder Hauptbahnhof an). Verlässt man den Hauptbahnhof, kann man schon den Ausblick auf das schöne Hotel und Restaurant "Mövenpick" genießen. Von da aus ist man dann mit ein paar Schritten in der Fußgängerzone angelangt (als erstes muss man am "shop-intim" vorbei, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.12.2000
Allen Unkenrufen zum Trotz
Von Sidschei

Pro: s.o.
Kontra: schlechte Gerüchte im Umlauf

...zum Trotz bleibe ich dabei: Bielefeld ist eine prima Stadt zum Leben und Arbeiten! Es stimmt nicht, was Udo Lindenberg über diese Stadt singt: "...und sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann treffen wir uns in Bielefeld!" und auch die Bielefeld-Verschwörung, die im Internet kursiert (nämlich die, das Bielefeld in Wahrheit nicht existiert) ist definitiv unwahr! Zunächst war ich vor 12 Jahren regelrecht schockiert, als mich die Zentralstelle für ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.09.2000
Multiplexxe zerstören die Kinokultur
Von filmfacts

Pro: super Technik
Kontra: Kein Flair, kein Interesse am Kino an sich

Es ist zum Heulen, daß die schönen, traditionsreichen Lichtspielhäuser geschlossen werden und dafür gesichts- und geschichtslose Multiplexe ohne Charme aus dem Boden schießen. Diese dafür so reichlich, daß auch dort die Besucher, durch die Verteilung auf mehrere Betreiber, nicht für einen wirklich rentablen Betrieb ausreichen. Und was bleibt in so einem Fast-Food-Film-Haus denn noch vom Kinogenuss? Salziges Popcorn und eine SMS-schreibende Horde ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.01.2001
da habe ich mein Bier bestellt
Von MacKrone

Pro: s.o.
Kontra: s.o.

...es mit dem Nightlife in Bielefeld aus? Wenn man lust auf einen Kneipenbummel hat, ist man hier aus den verschiedensten Lokalitäten wählen (von Mexico-Bar bis zur original deutschen Stammtisch-Kneipe). Was die Discos angeht, hat Bielefeld allerdings nicht so viel zu bieten. Es gibt ein paar mittelmäßige Dissen (Hechelei/PC 69/Far Out) und ein paar, die sich eher Kneipe mit Tanzfläche nennen sollten (z.B.: Zweischlingen / Elfenbein). Wirklich gut ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.11.2000
Viel besser als der Ruf
Von Axel_28

Pro: Umfangreiches Angebot an Geschäften
Kontra: Naja eine richtige Großstadt hat noch mehr....

Oftmals ist Bielefeld als Baustelle am Teutoburger Wald verschrien oder es wird gar behauptet, Bielefeld gebe es gar nicht ;) Dabei ist die Einkaufssituation für eine Stadt dieser Größenordnung wirklich erstklassig. Das Zentrum von Bielefeld bietet eine Fußgängerzone, in der man fast alle gängigen Geschäfte finden kann. Das Angebot reicht von Karstadt, Horten, C&A, Megastore für den Allgemeinbedarf über zahlreiche Fachgeschäfte und gemütliche Passagen. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.09.2000
Ich weiss, was ich an Bielefeld hatte
Von Seneca_X1

Pro: Bielefeld bietet alles, was man braucht und vielleicht etwas mehr...
Kontra: ...ist momentan leider ca. 300 Kilometer entfernt...

...doch am schönsten! Nicht, dass Bielefeld eine "Weltstadt" oder eine "Metropole" wäre - Begriffe, mit denen sich Frankfurt gern schmückt, aber ich habe noch keine andere Stadt erlebt, die abends so tot, unattraktiv und hässlich ist wie Frankfurt. Wenn ich in eine Bielefelder Kneipe gehen will, brauche ich nur am Klosterplatz anzufangen und kann im günstigsten Fall im Bitches Brew in der Feilenstrasse enden - alles zu Fuss, versteht sich. Der alte Stadtkern ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.08.2000
Empfehlenswerte Altstadt
Von Wotan_w

Pro: Spaßfaktor
Kontra: Proleten mit "Kampfhunden"

...lebe schon immer hier in Bielefeld und ich kann glaube ich über jede Ecke etwas sagen.Auf der einen Seite gefällt es mir hier sehr gut,aber das ist wohl immer so bei Heimatstädten,schließlich hat man da seine Freunde. Aber auf der anderen Seite hasse ich diese Stadt und möchte am liebsten sobald wie möglich hier verschwinden...was aber wiederum gar nicht so einfach ist weil es mir ja auch gefällt...mein Gott! Was hat Bielefeld Positives? An Kneipen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.12.2000
Das tote Nightlife LANG
Von Wotan_w

Pro: so
Kontra: so

...sie könnte fremde Menschen die Bielefeld nicht kennen verwirren und ihnen falsche Eindrücke vermitteln. ABER AUS REIN SOZIALEN GRÜNDEN hier ein paar Tipps oder eher "was kann man alles nicht machen in Bielefeld"... Mal schauen, wie sich dieser Bericht entwickelt...aber wahrscheinlich genauso, wie mein Freitag Abend sich noch entwickeln wird ERBÄRMLICH Bielefeld ist prinzipiell nicht klein und bietet auch eigentlich an Orten die man besuchen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.02.2001
Die Gründung der Stadt Bielefeld
Von desperado041

Pro: ICE anschluss
Kontra: Zu viele Baustellen

...gebaut und warum? Wie ist Bielefeld erstanden? uns so weiter. Ich habe mich entschieden n das ich was für die Gründung der Stadt Bielefeld schreibe und für die Sparrenburg. Die Sparrenburg und die Endstehung der Stadt Bielefeld °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Die Sparrenburg wurde zwischen 1240 und 1250 erbaut. Die Grafen von Ravensberg machten die Burg zum Verwaltungsmittelpunkt. Sie diente als Amtssitz für den ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.11.2005
1-15 von 54 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Strandhotel, Weissenhäuser StrandStrandhotel, Weissenhäuser Strand

Strandhotel, Weissenhäuser Strand, Seestr. 1 23758, Deutschland - Mittelklassehotel

 23 Testberichte

Zum Angebot für € 42,50

Seehotel TemplinSeehotel Templin

Hotel - Am Lübbesee 1, 17268 Templin - Mittelklassehotel - 409 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 57,00

Jens Weißflog Appartementhotel, Oberwiesenthal

Hotel - Emil-Riedel-Straße 50, 09484 Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 86,00

Abarin, Baden-BadenAbarin, Baden-Baden

Abarin, Baden-Baden, Rotenbachtalstr. 30 76530, Deutschland - Mittelklassehotel

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 72,00

Best Western Residenz Hotel Harzhöhe, Goslar-HahnenkleeBest Western Residenz Hotel Harzhöhe, Goslar-Hahnenklee

(+) Wetter war super
(-) service und Essen

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 59,00

Adler Oberstaufen, OberstaufenAdler Oberstaufen, Oberstaufen

Adler Oberstaufen, Oberstaufen, Kirchplatz 6 87534, Deutschland - Mittelklassehotel

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Jetzt kaufen




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Bielefeld ? Klicken Sie hier