Autostadt, Wolfsburg

Mehr Bilder

Autostadt, Wolfsburg > Erfahrungsberichte

55 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 55 Erfahrungsberichten über Autostadt, Wolfsburg   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
Ehrfürchtiges Schweigen
Von mozarteum

Pro: Ansichtssache
Kontra: ebenfalls Ansichtssache

"An der nächsten Ausfahrt bitte rechts abbiegen und der Bundesstrasse folgen" … Die Stimme aus Navigationssystem beendet die zügige Fahrt auf der Autobahn und wir folgen gehorsam der Anweisung der virtuellen Dame. Es ist Samstagmorgen, 8 Uhr und wir haben jetzt knapp zwei Stunden Fahrt hinter uns. Normalerweise liege ich zu dieser Zeit noch bequem im warmen Bett und genieße das Wochenende, aber heute passieren wir gerade das Mühlenmuseum ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.12.2005
(11.12.2008)
Auch für "Nicht-Autofans"
Von realRIP

Pro: Vielfalt
Kontra: fast zu groß

--------------------------------------- Anreise und Allgemeines --------------------------------------- Vor gar nicht all zu langer Zeit hatte ich Geburtstag. Da meinte meine Freundin, ich solle mich ins Auto setzten, auf den Beifahrersitz *knirsch, und mich einfach mal fahren lassen. Es war nämlich eine Überraschung und bis zur Abfahrt Wolfsburg hatte ich keine Ahnung, wo es hingehen würde. Ganz sicher war ich aber erst, als wir vor der Autostadt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.05.2004
Sehr teuer, nicht viel neues zu sehen - Abzocke pur
Von brbler

Pro: gute Verkehrsanbindung, interessante Werksführung
Kontra: alles teuer, es standen oft nur aktuelle Fahrzeuge dort

...letzten Woche ging es zur Autostadt, ich habe schon viele positive Eindrücke gehört und dementsprechend war auch meine Erwartung. ---Die Anfahrt / Ankunft--- Die Autostadt war schon ein paar Autobahn-Abfahrten vorher angezeigt und prima Ausgeschildert. Nachdem wir alles Problemlos gefunden haben und an einer Schranke auf dem Parkplatz wollten mussten wir eine Parkkarte ziehen. Wir hatten schon davor unsere Augen offen gehalten und kein Hinweis ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.10.2010
Autos "erleben"
Von campino

Pro: freundliche Mitarbeiter, interessante Anlage
Kontra: ?

Als ich auf der EXPO war, fiel mir einige Male eine Werbung unter dem Titel „Autostadt Wolfsburg“ ins Auge. Allerdings vermutete ich dahinter lediglich einen Hinweis auf Wolfsburg als Autostadt. Das sich dahinter eine Mischung zwischen Freizeitpark und Erlebnistour verbirgt, wurde mir erst klar, als ich die letzten 2 Tage der Autostadt einen Besuch abstattete. Mein Webmiles-Konto war ganz schön angewachsen und Resturlaub noch in ausreichender ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.03.2001
(07.03.2002)
Nicht nur für Autofreaks
Von Karlheinz1

Pro: Viel Information und viel Unterhaltung
Kontra: eigentlich keins

Da wir uns für unser neues Auto was spezielles gönnen wollten, fuhren meine bessere Hälfte und ich mit dem ICE von München nach Wolfsburg um dort das gute Stück persönlich abzuholen. Über die eigentliche Abholung werde ich demnächst in einer separaten Meinung berichten. Die Autostadt ist via Deutsche Bahn sehr leicht erreichbar. Wenn man den Bahnhof verlässt so muss man sich nur links halten und kommt komfortabel trockenen Fußes über die Stadtbrücke, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.07.2002
Geburtstagsgeschenk
Von sandwarrior

Pro: futuristische Architektur, gibt viel zu sehen, nicht nur für Autofreaks
Kontra: abends tut der Vau weh

Autostadt Heute erzählt euch Onkel Sandwarrior mal was über sein letztes Geburtstagsgeschenk. Nein kein Fischbrötchen oder eine Seite Lachs. Meine liebevolle Frau schenkte mir zwei Tage Autostadt Wolfsburg mit Übernachtung im TRYP was ich ja schon vorgestellt habe. Vorneweg muss ich sagen, ich bin kein Autonarr und ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, daher war ich ein wenig skeptisch. Eine Autoausstellung? Nun gut geschenkt ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.12.2002
Interessanter Besuch
Von JustOliver

Pro: Anlage, Service, Angebote
Kontra: vielleicht etwas die Preise

Am Samstag war es endlich so weit. Ich durfte mein neues Auto in der Autostadt in Wolfsburg abholen. Daher will ich heute einmal über meine Eindrücke bei diesem Besuch berichten. ANREISE ------------ Die Anreise ist im Grunde ganz einfach. Zentrale Autobahn, die nach Wolfsburg führt ist die A 2, von der man dann kurz vor Wolfsburg auf die A 39 abfahren muss. Ab dieser ist dann die Autostadt sehr gut ausgeschildert. Dies gilt im Übrigen auch für ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.11.2005
TECHNIK, DIE BEGEISTERT...
Von Blacklady

Pro: erinnert an die Themenparks der Expo
Kontra: unermäßigt nicht ganz billig

Wir Frauen haben es ja in den seltensten Fällen wirklich mit der Technik...ich meine - na sicher, wir sind nicht total dämlich auf diesem Gebiet - aber während ein Mann sich freiwillig und begeistert damit auseinandersetzt, fühle ich mich eher gezwungen. Zum Thema Autos: Für mich sind Autos ein Fortbewegungsmittel, ein Haufen Blech auf Rädern, der mich von Punkt A nach Punkt B bringt. Für meinen Freund sind Autos heilig. Diese Wunderwerke der Technik ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.03.2002
Wolfsburg: Teil II Die Autostadt
Von *Piccolo*

Pro: Netter Ausflugsort,viel zu sehen
Kontra: ist mir nix aufgefallen

Hallo liebe Leser/innen. Mein 2. Bericht der Wolfsburg Reihe ist über die Autostadt in Wolfsburg. Der Hauptgrund, weshalb wir nach Wolfsburg gefahren sind, war ja der, das wir die Autostadt besuchen wollten. Zwar dachten wir alle erst "öhh wird ja bestimmt voll öde" aber im nachhinein war es eigentlich doch sehr interessant! Die Autostadt liegt genau am VW-Werk und somit hinter dem Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof kann man entweder über einen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.06.2002
(24.06.2002)
Ich hab mein Herz in meiner Heimatstadt verloren
Von Laurielle

Pro: Sehr schöne Parkanlage, super Restaurants, günstiger Eintrittspreis, ist insgesamt etwas anderes,...
Kontra: noch etwas zu wenig Attraktionen

In der Unter- und Mittelstufe genießt man noch den Luxus einer Klassenfahrt. Später werden es nur noch Kurstreffen oder Kennlerntage. Ein solcher veranlasste uns letztes Jahr kurz nach Schulbeginn, die Autostadt zu besuchen, die – das werden die meisten bereits wissen – in meiner bezaubernden Heimatstadt Wolfsburg liegt. Obwohl schon seit dem Jahr 1996 auf der 25 Hektar großen Fläche gebaut wurde und sie erst Mitte 2000 fertig wurde, hatte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.08.2001
(02.09.2001)
About the Autostadt oder ...
Von Stepnwolf

Pro: viele schöne alte und neue Autos, Automobilgeschichte hautnah, die Werktour
Kontra: Gastronomiebereich ziemlich teuer

... Der Tag der schnatternden Enten! Die Fußball-Bundesliga ist wieder gestartet. Endlich wieder Duelle zum mitfeiern, mitfreuen, mitfluchen und mitleiden. Apropos mitleiden! Falls ihr es nicht wißt: Ich bin Borussia-Fan! Nein, nicht die falsche, sondern die einzig wahre Borussia! Und meine Borussia verschlug es nach dem Auftaktspiel gegen die Bayern ins kleine verträumte Städtchen Wolfsburg (jegliche Kommentare in Bezug auf den Namen sind ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.09.2002
Autostadt- Ein Paradies nicht nur für Autofans!
Von lou02

Pro: Ein super Erlebnis, dass man nicht vergisst
Kontra: Skoda-Pavillon

Hey Community, Dieser Bericht ist über ein weitere Attraktion in Wolfsburg. Die Autostadt. Eindeutig eins meiner Lieblingsziele in dieser Stadt. Die Autostadt ist zwar nicht mehr ganz neu, trotzdem ist sie wohl eine von Wolfsburgs beliebtesten Adressen. Im Frühjahr 2000 öffnete das Autoparadies zum ersten Mal seine Pforten. Ganz Wolfsburg und Umgebung war auf den Beinen um den neusten Geniestreich von Volkswagen zu besuchen. Seither ist der Andrang, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.03.2002
(03.04.2002)
Versetzt in schöne alte Zeiten
Von Geonosis

Pro: Ein traumhaftes Zeithaus
Kontra: Teuer und enttäuschende Pavillons

Im Sommer diesen Jahres besuchte ich die VW Autostadt in Wolfsburg. Eigentlich wollte ich ins Automuseum, aber irgendwie bin ich durch die Beschilderung in der Autostadt gelandet. Von weitem sichtbar, empfingen uns zwei hohe Glastürme in denen Neuwagen für Kunden die ihr Auto „ab Werk“ holen, gelagert sind. Imposant. Später erfuhren wir dann, dass die Autos per Roboter aus ihrem „Regal“ nach unten geholt werden und nicht etwa ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.11.2002
(08.01.2003)
Ein Volkswagen-Monument...
Von Angel05

Pro: tolle Ausstellung, tolles Flair, viel zu sehen
Kontra: nichts wesentliches

Geplant und erstellt als Projekt zur Expo 2000 hat sich Ferdinand Piech mit der Autostadt ein echtes Monument in Wolfsburg bauen lassen. Naja, sich und dem gesamten Volkswagen-Konzern. Wolfsburg ist zwar nur 30 km von Braunschweig entfernt, aber bis gestern hatte ich es noch nicht geschafft, mir die Autostadt mal anzusehen. Jetzt war es aber nun soweit und ich werde Euch meine Erfahrungen und Eindrücke noch taufrisch vermitteln. Standort, Preise ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

13.12.2002
VW - Autostadt als wahre Attraktion
Von saschafcu

Pro: viel Sehenswertes, sehr abwechslungsreich, freundliche Mitarbeiter, futuristische Architektur
Kontra: evtl die recht hohen Preise in den Restaurants

Nun war auch ich in der Autostadt von VW in Wolfsburg. Ich fuhr mit meiner Berufsschulklasse dorthin. 20€ für Busfahrt, Eintritt und anschließender 1,5 stündiger Werksführung ist, denk ich mal, nicht zu viel verlangt. Für dieses Geld bekommt man dort einiges geboten. Aber der Reihe nach. Die Autostadt kann man eigentlich nicht verfehlen, denn das ist so ziemlich das Einzige, was es in Wolfsburg zu sehen gibt. Sie hat täglich von 10-18 Uhr ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.11.2007
1-15 von 55 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3 4  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Abarin, Baden-BadenAbarin, Baden-Baden

Abarin, Baden-Baden, Rotenbachtalstr. 30 76530, Deutschland - Mittelklassehotel

 1 Testbericht

Zum Angebot für € 72,00

Strandhotel, Weissenhäuser StrandStrandhotel, Weissenhäuser Strand

Strandhotel, Weissenhäuser Strand, Seestr. 1 23758, Deutschland - Mittelklassehotel

 23 Testberichte

Zum Angebot für € 33,50

Seehotel TemplinSeehotel Templin

Hotel - Am Lübbesee 1, 17268 Templin - Mittelklassehotel - 409 Zimmer

 6 Testberichte

Zum Angebot für € 69,00

Best Western Residenz Hotel Harzhöhe, Goslar-HahnenkleeBest Western Residenz Hotel Harzhöhe, Goslar-Hahnenklee

(+) Wetter war super
(-) service und Essen

 2 Testberichte

Zum Angebot für € 59,00

Jens Weißflog Appartementhotel, Oberwiesenthal

Hotel - Emil-Riedel-Straße 50, 09484 Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland

 1 Testbericht

Jetzt kaufen

Hotel Döllnsee-Schorfheide, TemplinHotel Döllnsee-Schorfheide, Templin

Hotel - Döllnkrug 2, 17268 Templin - Mittelklassehotel - 127 Zimmer

 3 Testberichte

Zum Angebot für € 67,00




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Autostadt, Wolfsburg ? Klicken Sie hier