Atlanta

Mehr Bilder

Atlanta > Erfahrungsberichte

39 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
1-15 von 39 Erfahrungsberichten über Atlanta   Sortieren nach:: Nützlichkeit | Bewertung | Datum
"I have a Dream...."
Von Raimok

Pro: interessante Großstadt
Kontra: Kriminalität

...sein, sondern lasst uns über Atlanta reden. Allgemeines ****************** Wie Phönix aus der Asche ist sie auferstanden, die Stadt. Im Bürgerkrieg total zerstört, ist Atlanta heute eine pulsierende und aufregende Metropole, in der Neues und Altes miteinander harmonieren. Lange Zeit unter dem Namen „Cinderella (Aschenputtel) des Südens“ verspottet, erlebt die Stadt seit Jahren einen beispiellosen Aufschwung und steht für den erfolgreichen „Neuen“ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.03.2004
Atlanta - jederzeit wieder!
Von McGrady123

Pro: Sehenswürdigkeiten, Wetter, kein Auto notwendig, Shoppen, Entertainment
Kontra: zu weit von Europa weg ;-)

Atlanta - einfach umwerfend! Mir wird es wohl ewig unverständlich bleiben, warum die meisten USA Touristen ihre Großstadt-Besichtigungen auf New York oder Los Angeles reduzieren - die Staaten haben so viele sehenswerte Städte und ganz oben rangiert mit absoluter Sicherheit Atlanta! Wer Entertainment, jede Menge Sehenswürdigkeiten und amerikanisches Großstadtleben sehen möchte, ist in der Hauptstadt des Bundesstaats Georgie goldrichtig! Nachdem ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.08.2008
"Franklanta" Verwirrung, auf hohem Niveau
Von JuergenGolz

Pro: Kultur, Stadtbild, viele Parks, Geschichte und Lebensart.
Kontra: Die leidliche Großstadtkriminalität, teilweise recht teuer.

Ich sehe die Skyline von Atlanta und glaube die Skyline von Frankfurt zu sehen, dessen Messeturm dem Turm in Atlanta nachempfunden ist und dann ist es soweit... nach 9 Stunden und 20 Minuten, klatscht der Bomber mit der Flugnummer LH444 auf. Ich schaue aus dem Fenster nahe der Tragfläche und draußen ist es noch hell, während es in Deutschland bereits nächtelt. Der Zeitunterschied beträgt aber nur 6 Stunden und ich bin erstaunt noch ein Stück der Sonne ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.02.2003
Atlanta von hinten
Von SaschaT

Pro: Nette Menschen.
Kontra: Nachtleben endet früh. Eigentlich ne häßliche Stadt.

...das Reiseziel. Die Skyline von Atlanta begrüßt uns. Sieht schon imposant aus von oben. Auf dem Weg zum Hotel entpuppt sich, was aus der Vogelperspektive so faszinierte, schon auf den zweiten Blick als megahäßlich. Auf ihre eigene Art und Weise sind die Wolkenkratzer immer noch beeindruckend – aber schön, schön ist was anderes. Unser Hotel, das „Days Inn“ liegt in der Peachtree Street. Nicht zu verwechseln mit der Peachtree ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.12.2001
(14.12.2001)
Die Stadt der Peachtrees
Von namira69

Pro: das Lebensgefühl in den Südstaaten kommt toll rüber
Kontra: nicht so viele Sehenswürdigkeiten und eher wenige Veranstaltungen abends

...USA in der Nähe von Atlanta leben zu dürfen... Allgemeines Klar, dass ich mich schon vor meiner Abreise eingehend über Georgia und Atlanta informiert hatte: Atlanta als Hauptstadt des Peachtrees-States (daher natürlich auch ein Pfirsich auf den Autokennzeichen...) hat mehrere Millionen Einwohner und ich dachte mir, dass da wohl jede Menge los sei... Doch das war dann doch eher weit gefehlt... Gross ist Atlanta schon aber zum einen auf eine riesige ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.08.2003
Atlanta mal anders
Von MrBungle1

Pro: Leute, Klima, Lebensweise
Kontra: Verkehr

Hat jemand vor, Atlanta zu besuchen? Hier ein paar Tipps von mir: Zum Sightseeing ist die Stadt weniger geeignet. Klar, macht ne Führung im CNN-Center, besucht das Coke-Museum, fahrt zu Stone Mountain und was euer Reiseführer sonst noch alles vorschlägt... Was Atlanta jedoch ausmacht ist die Lebensart, die Leute und das Klima. Atlanta ist Sportstadt und Musikstadt. Es gibt unmengen von Restaurants, Clubs und Bars, wo man bei Live-Musik draussen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.11.2000
Atlanta
Von gerkzeit

Pro: Nette Stadt
Kontra: Wenig Sehenswuerdigkeiten

Die Stadt Atlanta gehoert nicht gerade zu meinen Lieblingsstaedten in den USA. Aber fliegt man nach Georgia landet man zwangslaeufig in dieser ganz normalen amerikanischen Stadt. Normal deshalb, weil das Stadtbild, das einer amerikanischen Durchschnittsstadt gleicht. Im Zentrum die Wolkenkratzer und drumherum die einstoeckigen Holzwohnhaeuschen. Das Haus in dem die Geschichte "Vom Winde verweht" geschrieben wurde, wird als touristische Attraktion ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.12.2001
Sehr lange Liebeserklärung an Atlanta
Von Gastkritiker

Pro: es gibt viel zu sehen
Kontra: 9 Stunden Flug

...schade, da es sich bei Atlanta um eine pulsierende Stadt handelt, in der man die oft zitierte Freundlichkeit "of the ol´South" an jeder Ecke spürt. Lage Das erste was auffällt ist die Tatsache, dass fast alle Straßen Peachtree oder Woodruff (Street, Avenue, Road, etc.) heißen. Dieser Umstand führt bei Autofahrern (und ohne eigene Karre geht trotz des Nahverkehrsnetzes MARTA gar nix) zu enormen Orientierungsschwierigkeiten, die die Anschaffung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.01.2001
Coca-Cola Museum
Von jpkoester1

Pro: Cola soviel man will, Unternehmensgeschichte,...
Kontra: eventuell Bauchschmerzen am abend

Ja, tatsächlich das gibts. Und es ist noch dazu nicht mal schlecht. Natürlich findet man den üblichen amerikanischen Kitsch, aber insgesamt wird tatsächlich die Unternehmensgeschichte von Coca-Cola von vorne bis hinten erzählt. Sehr interessant fand ich die entstehungsgeschichte des wohl bekanntesten Getränkes weltweit, und die verschiedenen Werbeaktionen. Marketingmäßig kann man dort also viel lernen, vom Produktdesign bis zur Plakatwant ist alles ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

06.07.2000
der alte und der neue süden in perfekter harmonie
Von Ella21

Pro: schöne und spannende stadt
Kontra: k.A.

...ist ein musterbeispiel moderner architektur. atlanta bietet für jeden geschmack das richtige: für historisch und kulturell interessierte viele alte kriegsschauplätze aus dem amerikanischen bürgerkrieg (sehr zu empfehlen ist das "cyclorama"!) und viele museen (das "museum of modern art" muss man sich unbedingt anschauen). zudem kann man führungen durch den fernesehsender cnn machen, der dort seine zentrale hat oder sich im"coke-museum"durch das probieren ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.08.2000
atlanta das muß man sich ansehen besucht 2000
Von innocence

Pro: sehr viele Sehenswürdigkeiten
Kontra: Parken ist ziemlich teuer

...nur für ein Wochenende in Atlanta gewesen aber es hat sich gelohnt. Als erstes habe ich mir einen Travelguide geschnappt und versucht ein paar Punkte aus diesem Buch abzuarbeiten. Als erstes besuchte ich CNN.In Atlanta ist das CNN Headquarter. Man kann dort für 8 Dollar eine CNN Studiotour machen. Sie ist wirklich interessant und man kann live miterleben wie dort gearbeitet wird und wenn man Glück hat, kann man auch sehen wie die Nachrichten verlesen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

27.09.2000
Atlanta ist immer eine Reise wert
Von germancountryboy

Pro: Riesiges Angebot an allem Möglichen
Kontra: vielleicht ein bisschen dreckig

...Baseball-Verrückter, Kultur-Liebhaber oder einfach Tourist! Atlanta hat für jeden etwas zu bieten. Die 4-Millionen-Stadt im Herzen Georgias ist mit Sicherheit eine der schönsten des amerikanischen Südens und an Flair nur schwer zu übertrumpfen. Als Sport-Fanatiker stehen einem mit den Falcons, den Braves und den Thrashers gleich drei Profi-Teams in den wichtigsten amerikanischen Sportarten Football, Baseball und Eishockey "zur Verfügung". Wem das ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.10.2000
Atlanta
Von tobi3333

Pro:
Kontra:

...war im Herbst 1999 in Atlanta und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders erwähneswert finde ich persönlich das Coca Cola Museum. Der Eintritt ist für eine Werbeveranstaltung zwar ziemlich hoch, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem. Man erfährt sehr viel über die Geschichte des Getränks und kann soviel Cola trinken wie man mag. Das interessante hierbei sind die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen der verschiedenen Länder. Man sollte meinen Cola ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.06.2000
Perle der Südstaaten
Von coosy

Pro: Sehenswürdigkeiten, Klima
Kontra: teilweise Sicherheit

...Geschichte dieses Softdrinks, der in Atlanta erfunden wurde erfahren. Der etwas happige Eintrittspreis von etwa 12,- DM lohnt sich also. Cnn bietet ebenfalls eine Tour durch die Studios an und auch diese bietet dem Besucher einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des weltweit grössten Nachrichtensenders. Ebenfalls sehenswert und touristisch nicht unbedingt überlaufen ist die Grabstätte von Reverend Martin Luther King, der in Atlanta ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.06.2000
Nach der Olympiade!
Von Partypapst

Pro: Leute sind sehr nett
Kontra: Im Zentrum sehr verwahrlost

...angestammten Plätze. Das Zentrum von Atlanta war nicht mehr das, was es während den Olympischen Spielen war. Nur in den Vororten und Einkaufszentren außerhalb von Atlanta war es noch so richtig schön. Ein richtig amerikanisches Leben halt. Meine Empfehlung: Wenn man Amerika erleben will ... immer in Vororte fahren!!! ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.04.2000
1-15 von 39 Erfahrungsberichten  Seite 1 2 3  nächste Seite 
Sponsoren-Links

Das könnte Sie interessieren
Loews, AtlantaLoews, Atlanta

Hotel - 1075 Peachtree St, Atlanta, GA 30309, USA

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 148,16

Motel 6 Atlanta Downtown, AtlantaMotel 6 Atlanta Downtown, Atlanta

Hotel - 311 Courtland Street Ne, Atlanta, Georgia, GA 30303, USA

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 49,13

Hampton Inn and Suites Atlanta Downtown, AtlantaHampton Inn and Suites Atlanta Downtown, Atlanta

Hotel - 161 Spring Street, Atlanta, GA 30303 - Touristenklassehotel

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 81,63

Marriott Buckhead Hotel & Conference Center, AtlantaMarriott Buckhead Hotel & Conference Center, Atlanta

Hotel - 3405 Lenox Rd Ne, Atlanta, GA 30326, USA

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 96,04

Doubletree Hotel Atlanta/North Druid Hills, AtlantaDoubletree Hotel Atlanta/North Druid Hills, Atlanta

Hotel - 2061 N Druid Hills Rd Ne, Atlanta, Georgia, GA 30329, USA

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 76,83

Renaissance Concourse Hotel Atlanta Airport, AtlantaRenaissance Concourse Hotel Atlanta Airport, Atlanta

Hotel - 1 Hartsfield Center Pkwy, Atlanta, Georgia, GA 30354, USA

Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten

Zum Angebot für € 62,54




Sind Sie Hersteller/Anbieter von Atlanta ? Klicken Sie hier