Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (6)
Bewertung
  • (5)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

die landschaft

find ich nicht

Ich kam von meiner neuesten Lieblingsstadt Lissabon. Nachdem ich von Spanien kommend, schon etwas vom Alentejo erleben konnte, ging es nun erneut durch diese Landschaft. Er ist recht dünn besiedelt. Ich war von der Region allgemein und einem der kleineren Orte so begeistert, daß ich hier diese...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Wunderschöne Atmosphäre, Melancholie pur

Nichts für Partygänger

Hallo liebe Ciaoianer :) Wie schon oft erwähnt, kommen meine Familie und ich aus Portugal. Meine Mutter kommt aus dem Norden und mein Vater aus dem Süden. Heute möchte ich euch über die südliche Provinz, aus der mein Vater kommt, berichten: Alentejo. (à übrigens: mein Name „Alente“ ist eine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das Gebiet rund um Odemira (Alentejo)”

veröffentlicht 17.07.2003

Die wunderschöne Landschaft, die Menschen, die Luf...

ich hab noch nichts wirkliches gefunden..

Hintergrund = Ich fahre seit 7 Jahren regelmäßig nach Odemira weil meine Eltern dort ein kleines Bauernhäuschen mit land haben das in der Nähe von Odemira liegt. Landschaft und Pflanzen Der Alentejo ist im Gegensatz zu gesamt Portugal sehr hügelig man sieht teilweise einfach keine geraden flächen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Alentejo - Kornkammer Portugals”

veröffentlicht 08.03.2001

Kein Massentourismus und jede Menge Kulturdenkmäle...

Ohne Portugiesisch zu können etwas schwierig

Alentejo (die Kornkammer Portugals): Die portugiesische Provinz Alentejo, bedeutet „jenseits des Tejo“, beinhaltet den Landesteil südlich des Flusses Tejo bis zur Algarve und von der spanischen Grenze bis zum Atlantik. Die noch immer bestehende Unberührtheit durch Massentourismus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

kein Massentourismus, herrliche Strände, unverkork...

lange Anfahrt, relativ teuer

Der Altentejo (gesprochen: Alentescho) ist die Region zwischen Lissabon und der Algarve. Obwohl die größte Region Portugals, ist er unter Touristen noch relativ unbekannt. Und gerade das macht den Reiz dieser Landschaft aus. Dieser Vorteil auf der einen Seite bringt auch Nachteile auf der anderen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wunderschön wildes Europa”

veröffentlicht 02.08.2000

Einsame Strände und günstige Preise

sehr abgeschnitten

Das Alentejo ist auf jeden Fall eine Reise wert. Keinerlei Massentourismus aber dennoch eine angenehme und familiere Reise-Infrastruktur. So kann man nahezu in jedem Ort privat ein Zimmer mieten - und das sogar für wenig Geld (ab 20DM pro Nacht für zwei Personen) - und verhungert ist hier auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für