DriveFTI

Gesamtbewertung (8): Gesamtbewertung DriveFTI

Alle DriveFTI Testberichte

Lausiger Service von DriveFTI

1  17.07.2012

Pro:
nichts

Kontra:

jjmil

Mitglied seit:17.07.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Mit Drive FTI habe ich den schlechtesten Service seit langem erlebt. Für meinen Urlaub in den USA habe ich einen Mietwagen gesucht und bin dabei auf das Angebot von Drive FTI gestossen. Dieses war zwar nicht das Günstigste, jedoch hatte es die Tankregelung "Übernahme / Abgabe mit vollem Tank" inkludiert. Ich wollte damit vermeiden, mit zu hohen Spritkosten und Bearbeitungsgebühren, über den Tisch gezogen zu werden. Bewusst habe ich mich daher für dieses Angebot entschieden.
Nach einer langen Reise habe ich mich an den Schalter von Alamo gemacht und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass die gewählte Tankoption nicht möglich ist und ich für den Sprit sowie für die Bearbeitung einen Preis von ca. 80$ bezahlen muss. Dies war ca. 35$ mehr als ich für einen vollen Tank an der Tankstelle bezahlen müsste, sofern ich den Sprit verfahren würde.
Da der Vertrag jedoch mit Drive FTI geschlossen wurde, habe ich mich mit dem Callcenter in Deutschland in Verbindung gesetzt. Ohne meinen Vertrag zu checken hat mich eine unfreundliche Dame mit Selbstverständlichkeit aufgeklärt, dass die Übernahme des Fahrzeugs mit vollem und Abgabe mit leerem Tank in den USA normal sei. Nach Aufforderung, den Vertrag zu überprüfen, ist sie etwas freundlicher geworden; nicht jedoch hilfsbereiter. Sie könne mir nicht weiterhelfen, ich solle den geforderten Betrag bezahlen und mich nach Rückkehr aus den USA an den Kundenservice wenden. Dies habe ich auch gemacht. Nach einer kurzen Nachricht von Drive FTI, dass der Vorgang überprüft wird, habe ich nie wieder von dem Unternehmen gehört. Auf meine zahlreichen Emails habe ich keine Rückmeldung bekommen.
In Zukunft würde ich daher auf diesen Anbieter verzichten. Denn er hält nicht das was er verspricht. Service wird nur sehr klein geschrieben.

sweety179

sweety179

21.07.2012 17:59

Mit ein wenig Struktur könnte man deinen Bericht noch viel leichter lesen. LG

Tommy1959

Tommy1959

17.07.2012 10:03

Ärgerlich! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1411 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. sweety179
  2. offerendum