Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir

Alle Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir Testberichte

Schönes Hotel in Toplage

4  06.05.2012

Pro:
Lage, schöne Zimmer, privater Sandstrand, Sauberkeit,

Kontra:
es wird vorwiegend Französisch gesprochen

Sauberkeit

lisa_testet

Über sich: Nach Karenz wieder zurück im Beruf, daher weniger Zeit für Ciao. Lesungen dauern deswegen etwas läng...

Mitglied seit:16.10.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 63 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vor fünf Jahren machten mein Mann und ich eine Marokko-Rundreise mit anschließendem einwöchigem Badeaufenthalt in Agadir. In der Zeit wohnten wir in dem Hotel Tafoukt Beach.

HOTELBESCHREIBUNG
****************************

LAGE:
Das Hotel Tafoukt Beach liegt direkt am breiten Sandstrand und ist nur wenige Gehminuten vom Zentrum Agadirs entfernt. Direkt in unmittelbarer Nähe des befindet sich eine langgezogene Uferpromenade, die zu langen Spaziergängen einlädt und von zahlreichen Bar, Restaurants und Geschäften gesäumt wird. Gleich neben dem Hotel liegen Restaurants der Fast Food Ketten Mc Donald´s und Pizza Hut. Einen kurzen Spaziergang entfernt befindet sich ein kleiner Tierpark, der vor allem für Familien mit Kindern sehr interessant ist. Die Distanz zum Flughafen beträgt etwa 30 km.

AUSSTATTUNG:
Das Hotel gliedert sich in ein Hauptgebäude und mehrere dreistöckige Nebengebäude. Das typisch marokkanische Interieur ist sehr ansprechend und stilvoll. Das Hotel verfügt über insgesamt 215 Zimmer. Es bietet eine weitläufige Empfangshalle mit Rezeption, ein Hauptrestaurant mit Terrasse, 2 A-la-carte-Restaurants (thailändische und mediterrane Küche), Bars, eine Diskothek, kleine Geschäfte sowie einen Friseur. In der wunderschönen und gepflegten Gartenanlage befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool mit Snackbar und Terrasse. Das Hotel verfügt über einen privaten und umzäunten Strandabschnitt. Die Liegen und Auflagen sind sowohl im Poolbereich als auch am Strand kostenlos.

ZIMMER:
Die Zimmer sind alle modern und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt ca. 20 m²große Doppelzimmer, wahlweise mit oder ohne Meerblick und etwa doppelt so große Familienzimmer. Zur Zimmerausstattung gehören neben einem gemütlichen Doppelbett und einer Sitzcouch ein modernes Bad und WC, Föhn, Mietsafe, Telefon, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Terrasse oder Balkon.

VERPFLEGUNG:
Wir hatten Halbpension gebucht und diese umfasste Frühstück sowie Abendessen in Buffetform.

UNSERE ERFAHRUNGEN
******************************
Das Angenehme an diesem 4-Sterne Hotel ist, das es nicht zu groß ist, also keine Bettenhochburg ist. Das Hauptgebäude war zur Zeit unseres Aufenthaltes komplett renoviert und erstrahlte in einem neuen Glanz. Die Empfangshalle mit der Rezeption sah sehr einladend aus. Überall dominierte der marokkanische Baustil. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Es liegt direkt an einer schönen Uferpromenade entlang welcher man bis zum Hafen spazieren kann. Hier findet man auch viele Bars und Restaurants. Das war für uns von großer Bedeutung, weil wir nur Halbpension gebucht hatten und mittags deshalb immer auswärts aßen. Besonders praktisch waren der McDonald´s und Pizza Hut die praktisch neben dem Hotel lagen. Dort konnten wir uns auch zwischendurch, wenn sich der kleine Hunger bemerkbar machte oder wir Lust auf Eis bekamen, schnell was holen. Dazu mussten wir uns nicht mal umziehen gehen. Wir streiften uns einfach ein T-Shirt über und schlenderten direkt vom Strand aus zum Lokal rüber.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, aber die Verständigung war nicht so leicht. Die meisten Angestellten sprachen hauptsächlich Französisch und nur ganz wenig Englisch. Deutsch Fehlanzeige! Irgendwie klappte es aber trotzdem. Alle waren sehr bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen.

Die Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Wir hatten keinen Meerblick, sondern sahen auf die Straße. Bei geschlossenen Fenstern hörte man von den vorbei fahrenden Autos überhaupt nichts. Lediglich wenn man die Fenster offen ließ, störten manche Geräusche.

Wir wohnten in einem komplett renovierten Zimmer. Die Ausstattung war sehr schön und modern. Es war alles in Brauntönen gehalten. Das Bett war sehr gemütlich. Wir hatten zwar keinen Flachbildfernseher am Zimmer konnten aber die meisten deutschen Sender empfangen. Das Bad war ganz neu und ebenfalls sehr geschmackvoll. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es wurden uns frische Bade- und Handtücher sowie Strandtücher hingestellt. Die Minibar wurde ebenfalls täglich kontrolliert und bei Bedarf aufgefüllt.

Frühstück und Abendessen waren in Buffetform. Speisen gab es immer ausreichend und die Auswahl war recht groß. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Wir hatten während des ganzen Aufenthaltes gar keine Magen-Darm-Beschwerden und das ist in Marokko eigentlich gar nicht so selbstverständlich. Zum Frühstück gab es im Grunde immer das Gleiche: Verschiedene Gebäcksorten, marokkanische Wurst und Käse, Eier, verschiedene Marmeladen, Butter, Joghurt, Früchte, Cornflakes…etc. Es wurde auch ständig alles nachgefüllt, sobald etwas leer war und selbst wenn man ganz in den letzten Minuten frühstücken kann, fand man noch ein ausreichend gefülltes Buffet vor. Am Abend gab es Fisch, verschiedene Fleischsorten, Nudeln, Pommes, Salate und sehr viele verschiedene Nachspeisen. Ich fand das Fleisch oft sehr trocken und viele Speisen waren nicht ausreichend gewürzt. Aber ansonsten passte alles. Unser Kellner war sehr freundlich. Er stellte mir jeden Abend sogar einen kleinen Nachspeisenteller zusammen, den ich mit aufs Zimmer nehmen durfte.

Der Privatstrand des Hotels ist von einem Zaun umgeben und es wird streng darauf geschaut, dass keine hotelfremden Leute herein kommen dürfen. Sicherheitsleute achten darauf, dass die Gäste nicht belästigt werden. Liegen und Schirme gab es in ausreichender Zahl und diese waren kostenlos. Der Strand vor dem Hotel war in etwa 20 m breit. Bis zur Hälfte verlief der Privatstrand. Das heißt wenn man ins Meer möchte muss man einen ca. 10 m breiten Strandabschnitt überqueren der öffentlich ist. Dort warten dann unzählige Händler auf ihre Opfer und diese sind SEHR aufdringlich. Am besten ist es nicht stehen zu bleiben und diese zu ignorieren. Sie sind sehr schwer abzuwimmeln. Auch entlang der Strandpromenade lungern viele diese Händler. Mit der Zeit lernt man aber wie man sie am besten loswird.

Wir waren während des ganzen Aufenthaltes nur im Meer baden. Deshalb kann ich zum Pool eigentlich nicht viel sagen, außer dass er schön ausschaut. Abends fand auf der Poolterrasse das Unterhaltungsprogramm statt, aber leider komplett auf Französisch. Daher haben wir auf das Animationsprogramm verzichtet und sind nach dem Abendessen lieber spazieren gegangen.

FAZIT: Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel zufrieden. Die Anlage und die Zimmer waren super und das Personal sehr bemüht und freundlich. Am meisten schätzten wir die tolle Lage des Hotels.
Bilder von Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir
Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir DSCF2056 - Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir
Decameron Tafoukt Beach Hotel, Agadir

KoRnchick

KoRnchick

08.05.2012 17:31

Schön berichtet! Liebe Grüße =)

jasmina88

jasmina88

07.05.2012 16:42

Wunderschön... Aber auch teuer! BH

07.05.2012 12:24

Zum Preis kann ich nur sagen, dass wir dieses Hotel im Rahmen der Rundreise gebucht hatten. Das hat alles zusammen für zwei Wochen 1600 € pro Perso gekostet. Wieviel nun davon für den Badeaufenthalt verrechnet wurde, weiß ich nicht.

Royal Decameron Tafoukt, Agadir

Royal Decameron Tafoukt, Agadir

Am Strand von Agadir erwartet Sie dieses Hotel mit einem Tennisplatz und 2 ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 907 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jasmina88
  2. rosequeeny