DFS Galleria, Saipan

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung DFS Galleria, Saipan

Alle DFS Galleria, Saipan Testberichte

Shoppen auf den Nord Marianen

5  06.06.2012 (12.06.2012)

Pro:
viel Angebot

Kontra:
die Preise

karlheinz46at

Über sich: Hallo, ich bin Heinz. Manche kennen mich schon von dooyoo oder trivago. Ich bin 66 und lebe in Wien....

Mitglied seit:09.09.2011

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 55 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo aus Wien!

Wir waren ja schon auf Saipan. Das ist eine Insel, die zur USA gehört. Ganz genau ist das auf den North Marianas. Wir mussten sogar ein Einwanderungs Formular aufüllen, um von Guam nach Saipan fliegen zu können.

Wir kamen dann in die Hauptstadt Garapan. .Ganz schön war da die so 300 m lange Fußgängerzone. Gleich ums Eck war das die große Mall. Die DFS Galleria war also eine duty free Mall an der Einkaufsmaile von Garapan. Sie nahm mehrere Stockwerke ein und da waren weltweite Ketten zugegen. Das waren also mal Bulgari, Burberry, Calvin Klein, Cartier, Davidoff, Dior, D & G, Givenchy, Godiva, Gucci, Occitane, Prada, RayBan, Swarowski, TagHeuer oder Zenith. Die Hotels bringen da viele Gäste mit Shuttlebussen hin oder da waren alle 10 Minuten Shopping Trolleys, für die zu bezahlen war. Die Galleria kannte keine Schließtage. Das Hard Rock Café Saipan hatte ich dann noch im Visier.

Wie wir heuer auf Saipan waren, sind wir auch auf diese Galerie gestoßen. Unglaublich, was sich da auf der kleinen Marianeninsel alles abspielt. In mancher Großstadt hat man kein annähernd großes Angebot und alles duty free, wenn auch die Preise selbst eine andere Sprache sprechen. Wenn ich Toblerone für 10 Dollar sehe, denke ich nicht unbedingt an ein Schnäppchen. Da denken vielleicht Japaner anders, die die Mehrheit der Kunden repräsentieren. Kämpft man sich durch die fast atemberaubenden Stockwerke durch, kommen einem Bulgari, Burberry, Calvin Klein, Cartier, Davidoff, Godiva, Gucci, Occitane, Prada, RayBan und das omnipräsente Swarowski-Kristall ins Blickfeld. Eigentlich wusste ich aufgrund der Übermenge der gebotenen Waren, gar icht was ich kaufen soll. Besser gesagt es erschlägt einen fast alles dort. Von den Hotels werden daher auch mehrmals täglich Shuttlebusse hingekarrt, damit das Shoppingvergnügen keinen Abriss findet.

Man kann mit dem Trolley gegen Gebühr kommen, zu Fuß oder per Hotel Shuttle.

bis bald

Heinz

Bilder von DFS Galleria, Saipan
DFS Galleria, Saipan 0001sa - DFS Galleria Saipan
DFS Galleria Saipan

Wildaz_Wip

Wildaz_Wip

12.06.2012 15:04

sehr dürftiger Bericht - für Interessierte ergibt sich somit sicherlich kein aussagekräftiges Bild.

Whitesnake83

Whitesnake83

11.06.2012 13:45

Ich würde gerne ähnlich viel reisen wie ihr. Deine Berichte bestärken mich darin. LG aus Wien nach Wien

Katzimoto

Katzimoto

06.06.2012 23:33

Bei den Preisen habe ich wohl nichts verpasst :o)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 615 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. manu63
  2. maus1980