Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (6)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (7)
  • (1)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProInteraktivität, Original - Exponate, weckt gute un...

Kontrazwar etwas eng, gibt aber das Gefühl von Tatsachen...

......die Deutsche Demokratische Republik. Ostern naht und vielleicht hat sich der eine oder andere dazu entschieden diese Tage in der Hauptstadt Berlin zu verbringen. Für Einheimische ist es ja eh fast ein Muss, einmal das DDR Museum zu besuche, aber für alle anderen kann ich nur empfehlen –...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die DDR im Museum”

veröffentlicht 14.09.2011

ProInteraktivität / Fast nur Original-Exponate

KontraEng / Dunkel / Teurer Shop

Am Sonntag den 07.08. war ich mit einer Bekannten und dessen Freundin bei Unheilig, davon hab ich ja im letzten Erfahrungsbericht schon geschrieben. Schon am Mittwoch war ich dann wieder dabei, neues zu entdecken! Ein Freund hatte Geburtstag und seine 22jährige Tochter schenkte ihm den Besuch des...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Proleicht zu erreichen, Ausgangspunkt für weiteres Si...

Kontrazu teuer, zu wenig echte Geschichte, Museumsshop d...

Mein Freund kommt aus dem Emsland und ich aus Mecklenburg-Vorpommern. 4 Jahre hab ich im "goldenen Westen" gelebt :D, jetzt ist er mit mir nach Berlin gezogen und zwar nach Ostberlin. Als neugeborener Ossi musste ich ihn mal ein bisschen mit der DDR vertraut machen und wir haben uns das DDR...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Wossi-Familie im DDR-Museum”

veröffentlicht 05.01.2008

Prosympathisches Museum; interaktiv; sehr interessant...

Kontraetwas klein und beengt

Heute haben wir endlich mal wieder einen Familienausflug gemacht. Mein Mann (ein Wessi) und ich (ein Ossi) wollten zusammen mit unserem Mischlingskind in das DDR-Museum. Von unseren Eindrücken möchte ich folgend berichten… * * * * * WO ? -------- Das DDR-Museum, welches am 15. Juli 2006 eröffnet...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prointeressant

Kontraüberschaubar

Und hier, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter, ein weiterer Bericht aus unserem Berlin-Trip. Für alle die es noch nicht wissen: Vom 1. bis 5. Mai in diesem Jahr weilten wir einige Tage in Berlin und besuchten und besahen alles ,was es dort zu sehen gibt. Oder fast alles. Hier nun mein...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kleines aber interessantes Museum”

veröffentlicht 09.06.2008

Prointeraktiv

Kontra...

Vor ein paar Wochen gönnte ich mir wieder einmal ein paar Tage Kultur. Für gewöhnlich mache ich dieses in Berlin und so war unsere Hauptstadt auch dieses Mal mein Ziel. Wenn man mehrere Tage sich dort aufhält, lohnt es sich alleine für die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel eine Welcome...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die DDR und ICH”

veröffentlicht 15.02.2007

Prosuper lustig in alten Erinnerungen zu schwelgen...

Kontrakönnte etwas größer sein

Berlin, hat mittlerweile ein DDR-Museum und ich möchte euch heute darüber berichten. Es war wirklich sehr interessant, vorallem für mich. Ich war noch sehr klein, als die Mauer öffnete und habe nicht wirklich viele Erinnerungen. Aber die Produkte waren deswegen noch lange nicht vom Markt und so...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ostalgie zum Anfassen”

veröffentlicht 29.06.2008

ProAbsolut authentisch, sehr hohe Unterhaltungswert

KontraNicht immer objektiv

Aus Schulkurs Physik wissen wir alle, dass eine Reise in die Vergangenheit unmöglich ist. Doch ab und zu bietet und das Leben so etwas wie einen Ersatz; ein kleines Fenster, wo wir in die alte Epochen blicken können. Wie konserviert man eigentlich die Zeit? Am besten in einem Archiv oder Museum...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Protolles Museum, Rückblick in die Vergangenheit, gün...

Kontrakeins

Unser Osterwochenende in Berlin war natürlich bestückt mit dem ein oder anderem Besuch eines der vielen und wunderbaren Museen. Aufgrund der kurzen Zeit hatten wir uns bereits im Vorfeld für das DDR-Museum und das Naturkundemuseum entschieden. Das DDR-Museum liegt wunderbar direkt an der Spree...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“DDR Museum”

veröffentlicht 12.08.2008

ProGeschichte zum anfassen, Kultstatus

KontraPreis, Räumlichkeiten

Hallo liebe Leser, hier nun auch mein 1. Urlaubsbericht. Am vorletzten Tag unserer Ferienwoche bei Berlin machten wir unter anderen eine 1,5 stündige Brückenfahrt mit dem Schiff durch Berlin. Angefangen an der Friedrichstraße führte uns die Fahrt zuerst in Richtung Berliner Dom, Museumsinseln und...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : DDR Museum Berlin

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Stadt: Berlin

Typ: Kulturgeschichtliche Museen

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/02/2007