Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (7)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (2)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (1049)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (81)
  • (154)
  • (278)
  • (340)
  • (197)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

trotz vieler Bauarbeiten doch eine gute Organisati...

Verbesserung in der Online-Buchung wäre toll

Die deutsche Bahn Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das habe ich mir gesagt und erzähle Euch von meiner Reise nach Rostock und zurück zu meinem Wohnort nach Ingolstadt. Genauer gesagt ist es Vohburg, aber ich erzähle es gleich ausführlich. Die Buchung Gebucht habe ich die...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Netzdichte, Staatskonzern

Preise, Transparenz der Preissysteme, Zuverlässigk...

Sampling for DEUTSCHE BAHN - Ein Mitschnitt Aufgrund mehrer Dienstreisen bin ich oft mit der Deutschen Bahn unterwegs. Oft sogar als Vielfahrer. Aus diesem Grund fühlte ich mich ermuntert, über das Unternehmen einen Erfahrungsbericht im Bereich des Personenverkehrs, also Regional- und Fernverkehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Alternative zum Auto?”

veröffentlicht 15.10.2004

Service, bessere Pünktlichkeit, Komfort

Kostenpunkt, Fahrpläne

Hallo liebe Ciaoler, aufgrund eines größeren oder kleineren Autodramas, nahm die BAHN in letzter Zeit wieder einen größeren Stellenwert in meinem Leben ein, nachdem ich sie zuvor einige jahrelang für berufliche und schulische Fahrten habe nutzen müssen. Da die deutsche Bahn ja ein scheinbar immer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Nach außen modern, nach innen marode”

veröffentlicht 29.07.2006

auf Fernstrecken schneller als Auto, während der F...

überdurchschnittlich viele unfähige, unfreundliche...

Hallo, nach ungefähr 5 Jahren Erfahrung mit der Deutschen Bahn im Nah- sowie Fernverkehr möchte ich hier einen Bericht abgeben, der den Service an kleinen und großen Bahnhöfen, den Service im Zug, die Pünktlichkeit der Züge, die Konzernstruktur der Deutschen Bahn und vieles mehr betrachtet. Ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Körperliche und geistige Freiheit.

Unpünktlich und teuer.

Es gab immer schon zwei Gründe, warum ich gerne mit der Bahn reise. Nach längerem Sitzen möchte ich mir gerne mal die Beine vertreten. Das ist eine Wohltat und ich nenne das mal körperliche Freiheit. Dies ist nur in der Bahn oder auf einem Schiff möglich. Da ich im Binnenland wohne, komme ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Kotzebüll liegt gleich bei Hannover”

veröffentlicht 22.01.2006

Es war schon lustig ...wenn man Galgenhumor hat...

Nie wieder Bahn!!!

Eigentlich sollte es eine ganz normale Bahnfahrt werden - zurück aus dem Urlaub auf Sylt nach Hause, Bad Driburg. Aber an diesem Tag waren uns die Glücksgötter nicht wirklich hold. Nein, es war KEIN Freitag der 13. (hätte aber gut sein können…) Zur Vorgeschichte: ~~~~~~~~~~~~~~~ Eine Freundin und...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Frechheit siegt”

veröffentlicht 27.07.2008

Ausstattung, Design, praktische, niedrige Regale f...

freches, unhöfliches Personal; auf Beschwerden wir...

Wer meinen letzten Bericht über die ÖBB gelesen hat ("Die Tiroler sind lustig"), weiß ja, wie es uns bei der Fahrt nach Innsbruck mit einem präpotenten Kontrolleur ergangen ist, der offenbar gern Kabarettist geworden wär, es aber nur bis zum Zugsbegleiter gebracht hat und dafür unschuldige...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ich reise gerne mit der Bahn”

veröffentlicht 25.02.2005

Bequeme Züge, gute Anbindung, guter Service

Hin und wieder absoluter Chaos, Teil des Personals...

Nun ist es an der Zeit, einen Text über die Deutsche Bahn in die Reihe meiner bisherigen Berichte hinzuzufügen. Seit über 10 Jahren fahre ich nun fast tagtäglich Bahn, nicht selten mehrfach pro Tag, an diversen Strecken mit dem Schwerpunkt in Rhein-Main Gebiet, sowohl in den ICE Zügen, Regional...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein notwendiges Ärgernis?”

veröffentlicht 20.10.2007

Viel Verkehr wird von den Straßen genommen

Unpünktlich, Unfreundlich

Wer kennt es nicht, man steht am Bahnhof und wartet auf den Zug. Irgendwann kommt dann die Durchsage "Der Re nach was auch immer kommt leider 20 Minuten zu spät. Und so steht man da weiter und wartet. So geht es mir seit einigen Monaten und jetzt möchte ich als Pendler einen Erfahrungsbericht...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Entschädigung bekommen

Verspätungen und somit die Anschlusszüge verpasst

Da ich im November das erste mal meine Eltern in Papenburg besuchen wollte und ich in Siegen kein Auto habe, musste ich gezwungener Maßen mit der Bahn fahren. Also kaufte ich mir am Bahnschalter eine Fahrkarte von Siegen nach Papenburg. Der Bahnbeamte fragte mich, welche Strecke ich denn nehmen...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Nette Werbespots kriegen se auf die Reihe

Servicewüste Deutschland? Wohl noch nicht mit der ...

Vorteile: Nette Werbespots kriegen se auf die Reihe Nachteile: Servicewüste Deutschland? Wohl noch nicht mit der Deutschen Bahn gefahren? "...dafür wird normalerweise ein Bußgeld von 40 Euro fällig. Aber beim ersten Mal erlassen wir das aus Kulanzgründen natürlich! Jetzt bräuchte ich allerdings...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

keine andere wirkliche Alternative

Verspätungen, nicht aufeinander abgestimmte Bauarb...

Guten Tag Ihr Lieben! In mir hat sich sehr viel Frust angestaut, den ich unbedingt loswerden muss. Da ich nicht so genau weiß, wo ich das tun kann, dachte ich, dass diese Plattform vielleicht der geeignete Ort dafür sein könnte. Ich werde versuchen nicht nur zu meckern, sondern meine Meinung auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Die Bahnfahrt und ihre Folgen”

veröffentlicht 11.09.2004

recht komfortabel, mehr oder weniger angagiertes P...

Sitzplatzreservation, Verspätungen, Preis

Im Juni fuhr unsere Klasse auf Klassenabschlussfahrt nach Hamburg. Hin und zurück kamen wir mit der Bahn und um diese Reise wird sich dieser Bericht drehen. [ Wie alles begann ] Unser alter Klassenlehrer kriegte natürlich nichts hin, was die Buchung und Organisation angeht. Vielmehr hatten wir...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“SCHWEINE-EIMER !!!!!!”

veröffentlicht 16.08.2006

?

siehe Bericht...

Berufsbedingt bin ich zwei Jahre von Kall in der Eifel mit dem Zug in das schöne Köln gefahren. Eine Strecke dauerte stets 60 Minuten. Aber ich bin froh, dass es vorbei ist. Dann lieber mit dem PKW... Die Deutsche Bahn hat mir gänzlich den Geschmack auf das Reise per Schienen verdorben. Man denke...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Pünktlichkeit:
Zuverlässigkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

stressfreier und günstiger als eine Autofahrt

vor allem der Preis

Hallo ihr (-: Mein heutiger Bericht soll die Deutsche Bahn AG behandeln. Da ich natürlich die Bahn nicht ganz von allen Seiten beleuchten kann, werde ich nur meine eigenen Erfahrungen berichten, die allerdings auch ziemlich reichhaltig sein dürften. Mein Freund war bis vorhin 2,5 Wochen lang über...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User