Crowne Plaza Hotel Madrid City Centre, Madrid

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Crowne Plaza Hotel Madrid City Centre, Madrid

Alle Crowne Plaza Hotel Madrid City Centre, Madrid Testberichte

Das Crowne Plaza in Madrid

5  02.05.2004 (31.12.2004)

Pro:
zentrale Lage, schönes, aussergewöhnliches Gebäude

Kontra:
der Preis, wie immer eigentlich

Sauberkeit

Queen500

Über sich: Fakten, Fakten UND an die Leser denken... . LG Michael P.S.: Wie kann ein Bericht, für den man Gel...

Mitglied seit:02.05.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 286 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Einleitung:
Das Crowne-Plaza gehört zu der Six-Continents-Gruppe. Die Firma betreibt die Hotelsmarken:
Inter Continental
Crowne-Plaza
Holiday-Inn
Express by Holiday-Inn

Hotels dieser Gruppe findet man praktisch überall weltweit. Der Vorteil dieser Hotelkette ist, dass sie ein Kundenprogramm haben, mit dem z.B. Flugmeilen bei der Lufthansa sammeln kann.

Im Januar hielt mich für eine Nacht in der spanischen Hauptstadt Madrid auf, und da ich bereits mehrere Hotels dieser Stadt kenne, entschied ich mich diesmal für das Crowne-Plaza.

Buchung:
Die Buchung erfolgte über die Homepage der Six-Continents-Gruppe. Ich bekam einen recht günstigen Preis, für ein Doppelzimmer unter der Woche für zwei zahlte ich inklusive Frühstück 130,- Euro. Die Buchung nam nicht viel Zeit in Anspruch, und war kinderleicht. Für die verbindliche Reservierung wurde die Kreditkartennummer verlangt, was jedoch üblich und somit nichts ungewöhnliches ist.

Hotel:
Das Crowne Plaza Madrid ist wohl in dem architektonisch reizvollsten Gebäude Madrid's untergebracht, in dem "Edificio España". Es verfügt über knapp 300 Zimmer der verschiedenen Katerogien. Vom Einzelzimmer bis zur Suite hat man die Auswahl. Das Hotel ist ein 4-Sterne Hotel. Es verfügt über ein schönes Gym, ein gutes Restaurant und sämtliche Annehmlichkeiten wie z.B. Zimmerservice, usw.

Lage:
Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Madrid, sehr zentral gelegen. Zu Fuss erreicht man in fünf Minuten den Königspalast und auch die anderen Sehenswürdigkeiten Madrid's sind allesamt gut zu Fuss erreichbar. Das Crowne-Plaza liegt direkt am "Plaza de España", einem der Knotenpunkte der spanischen Hauptstadt.
Direkt am Haus befindet sich eine Metró-Station, mit der man mit Umsteigen auch z.B. den Flughafen Madrid-Barajas gut und schnell erreichen kann. Zum Flughafen sind es 13 Kilometer. Zu den beiden Hauptbahnhöfen Madrid's sind es jeweils knapp drei Kilometer.

Empfang:
In diesem imposanten Gebäude wurden wir an einer imposanten Rezeption freundlich und zuvorkommend empfangen. Man erklärte uns das Wesentliche über das Hotel und rasch bekamen wir auch unsere Chipkarten (die Zimmerschlüssel). Die Mitarbeiter sind zum grössenteils mehrsprachig; alle gängingen Sprachen wie z.B. Englisch, Französisch und Deutsch werden verstanden und auch gesprochen. Dies erwarte ich in einem internationalen 4 **** Hotel aber auch.

Zimmer:
Bei der Buchung gab ich als Wunsch eine schöne Aussicht an. So ein Zimmer bekam ich dann auch. Es lag in der fünften Etage und die Aussicht auf Madrid und den Königspalast war wirklich überwältigend. Super! Wir waren begeistert! Das Zimmer war riesengross, hatte ein sehr schönes Badezimmer mit allem Komfort. Es entsprach alles dem, was man in einem internationalem 4-Sterne Hotel erwarten kann. Das Zimmer hatte einen Fernseher mit den üblichen Kabel-Programmen, aber auch internationalen Programmen, darunter vier deutsche Sender. Wie wir herausfanden, wird das Hotel ständig renoviert, d.h. nach und nach wird jedes Zimmer renoviert und somit bleibt der Standard recht gut erhalten. Altersbedingte Abnutzungserscheinungen, wie man sie schon mal antrifft, haben wir nicht festgestellt. Das Bett z.B. war superbequem! Mit dem Zimmer waren wir rundherum zufrieden. Trotz des vor dem Hotel herrschendem Verkehrslärm, konnten wir ruhig schlafen.

Frühstück:
Das Frühstück bot alles, was man sich vorstellen kann. Es war ein riesiges Büfett. Natürlich gab es warme Sachen (Speck, Bohnen, Eier, usw.), verschiedene Sorten Brot, Aufschnitt (spanischer Serrano-Schinken, Chorizo, und und und...) Käse, Säfte, viel frisches Obst (Ananas, Bananen, Äpfel, usw.)
Es gab nichts, was es nicht gab.

Service:
Der Service war durchgehend spitze, freundlich und nett. Anders kann man es nicht sagen. Egal ob bei der Rezeption, beim Frühstück, der Zimmerservice, alles zur vollsten Zufriedenheit.

Fazit:
Wir waren rundherum zufrieden. Es gab nichts auszusetzen und würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

Bilder von Crowne Plaza Hotel Madrid City Centre, Madrid

29.05.2014 12:12

yesup

yesup

01.04.2014 20:16

Klar wenn ich das nächste mal da bin, check ich auch da ein

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5417 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. yesup
  2. Klopsie