Bilder der Ciao Community

  • Costa Rica - Allgemeines
  • Vulkan Poas
  • Bei der Kaffeeernte
  • Papagei
  • "Traumstrand" bei Punta Cocles

Erfahrungsberichte - Costa Rica - Allgemeines

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (43)
Bewertung
  • (32)
  • (7)
  • (2)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Das wiedergefundene Paradies”

veröffentlicht 02.09.2012

Landschaften, Tiere, Menschen

Schlangen und Moskitos

COSTA RICA RUNDREISE Pura Vida – Paradise Regained Das kleine mittelamerikanische Land Costa Rica, gelegen zwischen Nicaragua und Panama, gewinnt in den letzten Jahren zunehmend an Attraktivität: da in den meisten Ländern Süd- und Mittelamerikas der Urwald munter weiter abgeholzt wird, Tiere...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vida es una ola”

veröffentlicht 05.10.2007

Landschaft, Einwohner, Preise

tw. amerikanisiert

So! Mein Urlaub ist leider vorbei und solange die Erinnerungen noch frisch sind, habe ich mir gedacht, schreibe ich gleich einen Bericht über dieses tolle Land. Berichtaufbau: ----------------------- 1. Costa Rica Allgemeines 2. unsere Reiseroute 3. Flug 4. Leihauto 5. Reiseroute Details 6. Essen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Tolle, vielfältige tropische Natur, nette Leute, k...

Lange Anreise, schlechte Straßen, teure Touren

Auf der Suche nach einem möglichst kernigen Reiseziel hat es mich diesmal nach Costa Rica verschlagen, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Dschungeltrips a la Indiana Jones, Schlaglochpisten wie in Afrika, Strände, die auch Robinson Crusoe beschritten haben könnte, freundliche, verständlich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Gigantische Landschaften ...

langer, umständlicher Flug

Costa Rica – mit zirka einem Viertel seiner Landesfläche hat Costa Rica mehr unter Naturschutz gestellt, als jedes andere Land in Europa. Die Tico´s sind stolz, dies trotz teilweise heftigem Widerstand geschafft zu haben. Wir als Reisende können davon profitieren, indem wir noch teilweise...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Natur pur

zu weit entfernt

Wie schon vor einigen Wochen versprochen möchte ich einen weiteren Teil meiner Costa Rica - Rundreise schildern. Im ersten Teil hatte ich Euch ja die nähere Umgebung von meinen Ausgangspunkt Jaco an der Pazifikküste gelegen, geschildert. Ich habe auch nicht behauptet, um auf einen Kommentar von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Dschungeltrip gefällig?”

veröffentlicht 12.03.2002

gigantische Natur, freundliche Menschen

langer Flug

Im Februar bereiste ich nach einem Zwischenaufenthalt in Mexiko-City das kleine mittelamerikanische Land Costa Rica. Zumindest sah ich in den 14 Tagen einen Großteil der Landschaft östlich und südlich der Hauptstadt San José, besuchte eine Vielzahl der Nationalparks sowie verbrachte einige Tage...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Reiseerlebnisse und Tipps”

veröffentlicht 21.08.2002

Natur

Preise

Costa Rica ist ein Land Mittelamerikas, hat ungefähr die Größe von Niedersachsen und liegt schön eingebettet zwischen Nicaragua im Norden und Panama im Süden. Es grenzt im Osten an die Karibik (Atlantik) und im Westen an den pazifischen Ozean. Die Entfernungen sind eigentlich gar nicht so groß...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“10 Empfehlungen”

veröffentlicht 23.12.1999

Hier einige Empfehlungen, die Sie wahrscheinlich nicht in jedem Reiseführer lesen werden. Reisezeit In Reiseführern wird die Regenzeit von Mai-November angegeben. Die Wetterphänomene El Nino und La Nina haben dazu geführt, dass es im Dezember 1998 in San Jose noch ziemlich viel geregnet hat. Wer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Tauchen”

veröffentlicht 18.12.1999

pro

Die Ausbildung der deutschen Taucher ist auf einem Standart angelangt der bedrohliche Formen annimmt. Durch das System der amerikanischen Verkaufspraktiken im Tauchsport ist eine profunde Ausbildung nicht mehr gewährleistet. Das Niveau ist am Boden. DIWA bemüht sich nun über die Verbindung der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Einmaliges Naturerlebnis

Man kommt schwer hin und muss Glück haben

Wir sind auf der Halbinsel Nicoya im Landesteil Guanacaste. Von Nosara aus sind wir nach Ostional gefahren: Am Zugang zu dem durch ein Hinweisschild gekennzeichneten Schildkröten-Strand in Ostional fragt uns ein Tico: ”Tortugas?” Als ich bejahe, weist er nach links. Das letzte Mal...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

geniale Landschaft, nette Leute

-

Costa Rica - das Land des Cafes und der Bananen - gehört wohl auch heute noch zu den exotischen Reisezielen. Dabei wurde das Land schon 1502 von Christoph Kolumbus entdeckt, als dieser auf der Suche nach dem El Dorado in Costa Rica landete. Gold fand der Weltumsegler zwar nicht, dafür aber eine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

gigantische Naturschönheit, für Lateinamerika ziem...

etwas teuer

Das Wichtigste an einem Urlaub ist für mich möglichst viele Erfahrungen aus einem fremden Land mitzunehmen. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr auf Costa Rica - die "reiche Küste", das für einen Individualurlauber wie mich (zumindest würde ich mich am ehesten dazu einordnen) bestens geeignet...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Blick in den Rachen der Hölle”

veröffentlicht 01.03.2002

siehe Bericht

die Willkür der Behörden

Während meines Aufenthaltes in San Jose/Costa Rica wollten mir meine Gastgeber unbedingt einen vor 40 Jahren zum letzten mal ausgebrochenen Vulkan zeigen. Jeden Morgen sagten sie: "Heute geht es wieder nicht. Der Berg ist in Wolken gehüllt." Aber dann war es endlich soweit. Das Telefon schrillte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“aus der sicht einer "einheimischen"”

veröffentlicht 02.09.2002

Super Natur, viel zu erleben, sehr abwechslungsrei...

teuer durch amerikanischen Standart

Ich lebe nur seit fast genau zweieinhalb Monaten hier und habe schon viel von land kennen gelernt. am 23.6 bin ich als eine von acht deutschen austauschschuelern nach costa rica abgeflogen und wohne im moment bei einer familie in vuelta de jorco, einem kleinen ort ca. 25 km (was nach...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das ist was fürs Auge”

veröffentlicht 14.12.2000

Für erfahrene Individualtouristen ein Muß

alle anderen sollten die Finger davon lassen

Ich komme grade aus Costa Rica zurück - das kleine Land in Mittelamerika ist wunderschön. Details zum Land können Interessierte ja in jedem Reiseführer nachlesen, darüber muß ich hier nicht auch noch schreiben. Was man nicht nachlesen kann, das sind Eindrücke und davon habe ich eine ganze Menge...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für