Comet Cine Center, Mönchengladbach

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Comet Cine Center, Mönchengladbach

Alle Comet Cine Center, Mönchengladbach Testberichte

In Gladbach gehts net besser

4  20.09.2003

Pro:
Nette Optik,Gutes Personal

Kontra:
Reichlich Teuer

MarkHenry

Mitglied seit:08.09.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 29 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

<-Einleitung->
Ich war ein wenig verwundert das bei Ciao unser Mönchengladbacher Kino als Cinemaxx anerkannt wird, dies ist aber garnicht der Fall den uns Gladbachern ist das Kino als Cinecenter bzw Come Cine Center bekannt.
Mit diesme Bericht möchte ich unser Kino etwas näher bringen und euch vielleicht zum reingehen annimieren wenn ihr mal zu Besuch in Gladbach seit.

<-Aussehen->
Das Aussehen des Kino ist sicherlich die Stärke des ganzen Kinos und vielleicht auch ,gewissermassen, das Zugpferd damit es überhaupt richtig läuft,finanziell gesehen.
Das ganze Kino wirkt von aussen her wie ein Glashaus und besonders in den Abendstunden wirkt das Licht aus dem Kino (blau grünlich) wirklich sehr gut und verleiht dem ganzen eine gewisse Athmosphäre.
Insgesamt sind 3 Hauptetagen für die Zuschauer zugänglich. Es gibt dann auch noch den Keller wo sich ein Aufenthaltsraum befindet und Toiletten, und es gibt auch eine weitere Etage im Dachgeschoss was von aussen nur schwer zu erkennen ist und für Zuschauer auch nicht zugänglich gemacht wird.
Des öfteren werden Plakate an der äusseren Fassade befestigt um gewisse Kinofilme zu hypen. Ich erinnere mich gerne an die Dekoration vom Spiderman Film zurück als man draussen einen grossen Spiderman vors Kino aufgehangen hat.

<-Infos->
Das Kino wurde am 27 August 1998 auf der Viersenderstrasse in Mönchengladbach erbaut und ist durch die Verkehrsanbindung sehr leicht mit dem Auto oder auch mit dem Bus zu finden. Insgesamt verfügt das Kino über 7 Kinosälle mit insgesamt 1491 Sitzplätzen für die Zuschauer. Im Erdgeschoss befindet sich der Ticketverkauf und im gleichen Geschoss ist es auch möglich an 2 verschieden Snackbars sich Getränke,Essen oder sonstige Süssigkeiten zu besorgen. Noch eine Snackbar gibt es eine Etage höher,wo sich auch noch ein grosser Warteraum befindet wo man sich gerne mal mit Freunden ne halbe Stunde vor Filmbeginn hinsetzen kann.

<-Wie sieht es drinnen aus->
Betritt man das Kino und blicken wir direkt nach vorne sehen wir 3 Ticketverkäufe die umrundet von Glas sind und mit einem PC-Touchscreen bedient werden.
Rechts und Links neben den Kassen befinden sich die bereits erwähnten Snackbars.

Geht man nun hinter die Kasse hat man die Möglichkeit nach unten oder eine Etage tiefer zu gehen. Unten befindet sich jedoch nur die Toilette und ein kleiner Warteraum. Ein Stockwerk höher befindet sich der grössere Warteraum den man gut und gerne auch als Bistro durchgehen lassen kann. Auch hier befinden sich 2 Toiletten. Allgemein befinden sich auf jeder Etage mindestens 2 Toiletten.

<-Kinosäle->

THX

Kino 7:
197 Plätze (numeriert)

<-Personal->
Ich persönlich hatte bisher kein einziges mal ein Problem mit dem Personal und bin immer sehr höflich und freundlich behandelt worden. Besonders an der Kasse gibt es zwar ältere Leute, doch die sind umso netter und man kann leicht , wenn es mal leerer ist, mit ihnen in ein kleines Gespräch verwickelt werden.

<-Preise->
Die Preise für Getränke und Nahrund sind teilweise wirklich sehr hoch, es gibt aber auch einige Sachen die doch preismässig angemessen sind. So kostet 1 Liter Cola,Fanta etc. 4 €
Es gibt auch andere Getränke wie Bier,Kakao,Barcadi etc. und da schwanken die Preise so zwischen 1,50 € und 3 € sind also durchaus erschwinglich. Süssigkeiten haben auch ungefähr die Preisspanne zwischen 1 € und 3 €. Eine grosse Popcorn Tüte kostet 4 €. Ich würde aber persönlich davon abraten da diese Tüte wirklich enorm gross ist und für jemanden der normal isst wohl zuviel für einen ist. Es gibt auch diverse Kombipackete, ein bsp wäre das Partner Pack. So bekommt ihr 2 mal 0,5 l Cola,Fanta etc. und einen grossen Popcorn Eimer. Dies jedoch kostet 8 €.

Kommen wir zu den Kinopreisen:

Parkett 5,00 Euro
Loge 6,00 Euro

Dienstags * KINOTAG * in allen Vorstellungen
4,00 Euro

Natürlich kann man als Geburtstaggeschenk für einen Freund diverse Kinogutscheine im WErt von 7,50 bis 20 € besorgen.

Mir persönlich sind die Preise ein wenig zu hoch, doch ich weiß auch das es in manchen Gebieten in Deutschland noch teurer ist als in Gladbach und möchte mich daher nicht so sehr beschwären und mann kann schonmal drüber hinweg sehen.

<-Kontakt->
Wär mehr Infos will kann sich unter folgener Adresse erkundigen:
Viersener Strasse 8
41061 Mönchengladbach
Telefon : 0 21 61 / 81 44 -0
Telefax : 0 21 61 / 81 44 222

oder die Internetseite : http://www.comet-cine-center.de besuchen gehen.

<-Fazit->
Das Cinecenter ist das beste Kino in Mönchengladbach, jedoch hat man durch derren präsens in Gladbach andere Kinos förmlich "kaputt" gemacht. Siehe zb. das Schauburg. Trotzdem sollte jeder mal das Kino besuchen gehen der in Mönchengladbach zu besuch ist, alleine schon wegen des äusseren Aussehens des Kinos was eine wahrliche Pracht ist.

markusvon1977

markusvon1977

29.01.2010 00:45

Hi, So langsam habe ich den Verdacht die 3 Rezensenten arbeiten dort oder haben dort gearbeitet. Die Beschreibung hat auch hier nix mit dem realen Kino gemein. Ich war aufgrund dieser Berichte dort und wurde schwer geschockt. So ein dreckiges ungemütliches, kaltes, enges Kino habe ich noch nie gesehen. Von aussen siehts noch toll und modern aus, aber innen ist einfach nur mist. Ich habe mich wie in einem Parkhaus gefühlt und die Toiletten erst. Mich sehen die dort nie nie wieder. Eine Beleidigung für jedes andere Kino...Wer es nicht glaubt und meint ich übertreibe, geht mal persönlich dahin. Geht mal runter auf die Toiletten oder in Kino Saal 1, steht mal im Regen draussen und wartet ne Stunde um dran zu kommen. Und das für diesen Preis. Nein! Gruß Markus

Haramis

Haramis

20.09.2003 12:57

Du hast zwar durch die ganzen Aufzählungen viel Platz geschunden, aber leider entdecke ich nur ein paar Sätze, die tatsächlich eigene Meinung ausdrücken. Wäre schön, wenn du das noch ein wenig ausführlicher schreiben könntest, anstatt jedes Fenster (is jetzt übertrieben, ich weiß) zu beschreiben. Gruß, Haramis.

wollibald

wollibald

20.09.2003 12:52

Äusserst gut und ausführlich geschrieben, bravo! Leider wohn ich weit von Mönchengladbach entfernt (südl. Österreich), wie haben nur "normale" Kinos in der Gegend. ciao wolli

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5073 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. semiconduktor
  2. atek