Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (12)
Bewertung
  • (8)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Pro ein hübsches britisches Städtchen

Kontra die letzte Station unserer Reise

Die letzte Etappe Von Dunedin führte uns die nun endgültig letzte Etappe unserer Neuseelandrundreise nach Christchurch. Vielleicht sollte ich gleich erwähnen, dass diese letzte Etappe nicht zu den schönsten gehörte, da erstens alles geprägt war von Abreise, Kofferpacken, Flugstress....und...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progrüne Stadt, die überschaubar ist

Kontraab und zu windig

Für Neuseeland-Urlauber ist Christchurch mit seinem schönen Flughafen meist Start- oder Endpunkt. Christchurch ist mit 307.000 Einwohnern die größte Stadt auf der Südinsel von Neuseeland und gleichzeitig die Hauptstadt von Canterbury. Ebenso wie das gesamte Land zeigt sich Neuseeland grün, d.h...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“More English Than The English”

veröffentlicht 23.05.2002

Proschön angelegt, nicht so überlaufen

Kontraeigentlich nichts

Endlich, nach knapp 35 Stunden unterwegs, war es soweit, unsere Maschine der Air New Zealand setzte auf dem Christchurch International Airport (Flughafencode CHC) auf. Der Flug von Auckland war recht unruhig, doch wen juckte es jetzt noch, schließlich waren wir am Ziel, dem Land, dass jeden ohne...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wie geht man am Südpol auf´s Klo?”

veröffentlicht 26.05.2001

ProEine ruhigere Stadt - ein guter Beginn

Kontraetwas monoton bebaut

Christchurch ist die „Hauptstadt der Süinsel Neuseelands. Ca. 250.000 Einwohner leben hier. Wir kamen an einem Sonntag an (wir hatten einen Inlangsflug ab Auckland), wenige Fluggesellschaften fliegen Christchurch direkt an - meist dürfte der Weg, wie bei uns, über Auckland gehen. Die Übernahme...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Windy Beach und windy City”

veröffentlicht 27.04.2001

Proschöne Stadt mit viel Kultur (für neuseeländische ...

Kontrakann sehr windig sein

Nach einer stürmischen Nacht in New Brighton, beschlossen wir am nächsten Tag uns einen anderen Übernachtungsplatz zu suchen. Als erstes ging es aber zum Sightseeing in die City von Christchurch. Mit dem Parken war das zwar so eine Sache (mit dem Camper kommt man nicht in die Parkhäuser, da die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für jeden etwas”

veröffentlicht 11.11.2000

Projede Menge Kneipen und junge Leute

KontranHaufen Betrunkene

Nightlife wird in Christchurch großgeschrieben. Als Studentenstadt und Rugbyhochburg bietet sich das ja schließlich auch an... Seitdem die Sperrstunde aufgehoben wurde haben die einschlägigen Kneipen auch wieder länger zu tun. Die besten Erfahrungen habe ich mit O´Sullivans gemacht. Das ist ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proklein, sehr kopakt

Kontraweit weg von Europa

Christchurch liegt auf der Suedinsel von Neuseeland in einer Ebene namens Canterbury. Christchurch bietet viele moeglichkeiten fuer ein paar erholsame Tage. Es gibt einige Dinge die es lohnt zu sehen, so die Cathedrale im Centre der Stadt. Eine alte Kirche die von den Briten gebaut wurde als sie...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“tpisch englisch”

veröffentlicht 21.07.2000

Probeschaulich, typisch englisches Flair

KontraSmog, Skinheads

Christchurch ist eine beschauliche Stadt in die man sich schon verlieben kann. Sicher braucht man keine Großstadt erwarten. Die Stadt liegt "romantisch" am Avon-River und besitzt einen typisch englischen Baustil und Charakter (u.a. viktorianisch und Parks). Christchurch ist kein Muss für jemanden...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gute Aussicht”

veröffentlicht 10.07.2000

Wer die Südinsel bereist, kommt sicherlich nicht um Christchurch herum. Während die Stadt - vom botanischen Garten einmal abgesehen - recht eintönig ist, bietet die nächste Umgebung doch sehr reizvolle Ausblicke. Ein Tipp für eine kurze Rundfahrt: Zunächst auf dem Highway 75 in Richtung Akaroa...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProEcht englische Atmosphäre

Kontra??

Die Straßen der Stadt kreuzen sich rechtwinkelig, weshalb ein Ziel leicht zu finden ist. Höhepunkt einer Besichtigungstour ist die Kathedrale. Parkhäuser befinden sich in der Nähe. Es empfiehlt sich den Avon River nach Norden entlang zu den Canterbury Provincial Buildings und zum Rathaus zu gehen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pro überschaubare Stadt, gute Infrastruktur, nette Ei...

Kontra mir ist nichts aufgefallen

Als ich im April 2006 nach Christchurch flog, tat ich dies nicht nur um diese wunderschöne Stadt zu besichtigen, sondern auch um meine Mutter und meinen Stiefvater zu besuchen, die im vorigen Jahr dorthin ausgewandert waren. Was sollte diese Stadt wohl haben, das es wert war, ein überschaubares...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Essen satt”

veröffentlicht 21.08.2000

ProJepp

Kontranüscht

Essen satt gibt es im "Oxford on Avon", sprich für NZD 16,95 (derzeit ca. DM 16,50) bekommt man unbegrenzten Zugang zum Buffet. Fünf/ sechs verschiedene Fleichsorten, eine große Bandbreite an Beilagen und ebenso eine Menge verschiedener Nachtische. Nicht zu vergessen die Eismaschine. Es gibt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Christchurch

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 30/03/2000