Ceylan Intercontinental Hotel, Istanbul

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Ceylan Intercontinental Hotel, Istanbul

Alle Ceylan Intercontinental Hotel, Istanbul Testberichte

Ceylan Intercontinental Hotel, Istanbul

5  06.05.2012

Pro:
Siehe bericht alles Tooop  !

Kontra:
!  !  !   -  -  Preis  -  -   !  !  !

Sauberkeit

Auskenner18

Über sich: Gerne Leserunden und immer schön anfragen mache gerne =) Hoffe meine berichte gefallen euch =)

Mitglied seit:23.04.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 88 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo,
heute erzähle ich über meinen Urlaubsflug für 5 Tage im Jahr 2009
ins Ceylan Intercontinental Hotel, Istanbul

---- Preis ----
Da ich das Ganze von meiner Familie als Geschenk bekommen habe weiß ich den Preis für mein Urlaub nicht aber ich kann euch nur sagen das der Preis sehr hoch ist und nicht so Günstig für normale Verhältnisse.

Ich hab hier eine Seite gefunden wo man es ausrechnen lassen kann, hab es mal gemacht für Fünf Tage.
Rein schauen tage auswählen und Zimmer wählen anschließend merkt man das die Preise sehr hoch sind.

---- Ankunft ----
Nach dem Betreten des Hotels merkt man das es das schönste Hotel ist was es eigentlich geben kann. Kein anderes Luxus-Hotel hat mir so gefallen wie das Inter-Conti in Istanbul.
Ich fand es einfach nur einzigartig, die Begrüßung und die Höflichkeit deren Mitarbeiter.
Einfach nur Bombastisch, der erste Eindruck zählt meist viel deshalb war mein erster Gedanke auch super Hotel mit Super Service.

---- Das Essen ----
Das Frühstücksbuffet war mit leckeren türkischen sowie auch internationalen Köstlichkeiten belegt!
Käse - Salamis - Salate - Obst - und vieles mehr.....

Beim Mittag essen im Hotel war ich leider nie dabei weil ich lieber den ganzen Tag draußen verbringen wollte, hab ich auch das Mittag essen in der Stadt mir jedes mal vorgenommen.

Ich kann nur empfehlen, das man auf jeden fall am Bosporus Meer mal ein Börek am Lauf stand isst.Das sind die Roll wagen wo drauf die das dann halt machen.
Sie fahren meistens am Bosporus lang oder auch mitten in der Stadt

Das Abend essen hab ich meist im Hotel gegessen und es war auch natürlich sehr lecker wie beim Frühstück gab es ein Offenes Büffe mit leckeren türkischen sowie auch internationalen Köstlichkeiten.

Natürlich konnte man sich auch ein Brot schmieren mit Käse - Salamis und vielen mehr.Dazu gab es dann auch meist Salate und natürlich ein nachtisch.

Es gab sehr leckere essen das Menü war unterschiedlich.
Die Qualität war sehr gut, und das essen hat auch jedes mal spitze geschmeckt.

---- Zimmer ----
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit sehr eleganten Möbelstücken und auch mit einem sehr schönen Ausblick auf das Bosporus fast in jedem Zimmer.

(Der Bosporus, verbindet das Schwarze Meer im Nordosten mit dem Marmarameer im Südwesten)

Die Zimmer Farbe von meinem zimmer war leicht gelblich es sah wirklich Wundervoll aus, die Möbelstücke waren auch in so einem weiß-gold ton gehalten.
In meinem zimmer gab es auch einen Sessel der sehr bequem war.

Es waren an den Fenster Gardinen vorhanden, was auch sehr mit den Möbelstücken und der Zimmer Farbe zusammen passt.

Mein Zimmer war schön Groß da das auch ein Doppelbett zimmer war.
An der wand gegen über meinem Bett gab es auch einen Schreibtisch mit einer Lampe, dazu gab es auch einen Drehstuhl.

Die sitze des Stuhles waren aus Leder.
Direkt daneben gab es auch eine Steckdose für weitere Elektronik teile.

Im Zimmer ist ein Flachbildschirm vorhanden und
die Betten sind auch sehr sauber und bequem so das man nach einem sehr anstrengendem Tag entspannt fern sehen kann.

Zimmer selbst ist recht Ordentlich und sehr Hygienisch.

Es waren auch 4 Zimmer vorhanden die Behindertengerecht waren.

Natürlich gab es in meinem Zimmer auch ein Badezimmer mit
Badezimmerausstattung und vieles weiter wie zum beispiel:
Personenwaage, Haarföhn und eine Badewanne was natürlich dazu gehört.

Man hat je nach Wunsch ein:
Standard Doppel-/Zweibettzimmer,
Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick,
Club Doppelzimmer mit Stadtblick,
Club Doppelzimmer mit Blick auf den Bosporus,
Executive Suite,
Bosporus Suite

Ich fand mein Zimmer für 2 Personen sehr gut, genau wie ich es mir gewünscht hatte. Wenn ich nochmal so eine reiße machen würde,würde ich auf jedenfall
dort hin gehen ohne mal drüber nachzudenken.

---- Aktivitäten im Hotel ----
Die Sauna im Hotel kann ich nur empfehlen da ich auch schon 2 mal dort drinne war, natürlich gab es auch viele weitere Angebote vom Hotel das sind zum beispiel :

Massage,
Solarium,
Fitnesscenter,
Grillmöglichkeiten,
Spa & Wellnesscenter,
Außenpool –saisonal-

Natürlich war ich auch im Dampfbad/Türkisches Bad hammam,
was einfach nur genial ist.
Mann kann es nicht beschreiben man muss es einfach erleben.
Hier gebe ich mal ein link von Youtube.de, wo man sich das mal anschauen kann

Link: http://www.youtube.com/watch?v=3PjoFdKaY24&feature=related

Bügelservice,
Hochzeitssuite,
Währungsumtausch,
Souvenirgeschäft,
Autovermietung, und vieles mehr…….

---- Haustiere im Hotel ----
Haustiere sind im Hotel leider nicht gestattet.

---- Umgebung und Sehenswürdigkeiten in der nähe ----

U-Bahnhöfe
Sisli Metro Station ca. 2.7 km
Levent Metro Station ca. 4.7 km
Metro Osmanbey ca. 1.5 km

Entfernung weichen bisschen ab aber nicht viel

---- Meinung und Fazit ----
Auf jeden fall bin ich mit den Service und allem drum und dran sehr zu Frieden.
Und würde auch gerne wieder dahin Fliegen, und dort übernachten hätte ich die Zeit und das Geld dafür.
Die Mitarbeiter/innen war sehr freundlich und auch Hilfsbereit.
Natürlich wurde im Hotel auch auf die Sauberkeit und der Austrahlung des Hotels sehr geachtet.

So das eigentlich immer alles Perfekt war, ich zu mindestens habe nichts zu beschweren, leider war der Auffenthalt im Hotel bisschen Kost spielig und nicht recht Günstig.

Die Zimmer sind einfach top.
Der Ausblick einfach genial.
Die Stadt, Istanbul einfach ein Erlebnis.
Die Konstruktion vom ganzen Hotel ist richtig gut gemacht worden, die Farbgestaltung in den Fluren und in den Räumen passen sehr gut aufeinander.

Zwar ist alles in Ordnung aber der Preis macht natürlich viel aus da ich von meiner Familie erfahren habe das es nicht relativ Günstig war finde ich das schon bisschen Runter drückend.

Aber trotzdem alles super keine Beschwerden und Mängel gefunden, so das ich euch diesen Hotel empfehlen kann.

Ps: Leider habe ich aus Privatlichen Gründen kein Foto, den Grund möchte ich hier nicht in der Öffentlichkeit sagen.

Ich bitte um euer Verständnis.

Mfg

BH.

turbotisl2

turbotisl2

17.05.2012 22:34

Bitte achte mehr auf die Groß-und Kleinschreibung. Danke!

InterContinental Istanbul, Istanbul

InterContinental Istanbul, Istanbul

Dieses luxuriöse Hotel liegt im Herzen von Istanbul, nur wenige Gehminuten vom ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 720 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Spohler
  2. fredbaer