CarDelMar

Gesamtbewertung (114): Gesamtbewertung CarDelMar

Alle CarDelMar Testberichte

Nie wieder CarDelMar - ABZOCKE! Falsche Angaben auf der Website

1  09.06.2012

Pro:
günstig (irrelevant da Preis eh nicht stimmt)

Kontra:
falsche Angabe auf Website, kein Entgegenkommen, Betrug !

RomRobinson

Mitglied seit:09.06.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich habe bei CarDelMar einen Wagen gebucht und kann beim besten Willen nur jedem davon abraten - nie wieder.

Car del Mar macht auf der Website falsche Angaben.

So brauchten wir einen Mietwagen - die Wahl fiel auf ein Angebot von Europcar, da de Konditionen fair erschienen, ca. 84 Euro fuer zwei Tage in Portugal von Porto mit Rückgabe in Faro.
Einwegkosten wurden im Angebot von CarDelMar definitiv nicht als kostenpflichtig ausgewiesen.
Nun bin ich mit online Buchungen relativ vertraut und weiss damit umzugehen - so klickte ich auch auf die "Konditionen vor Ort" - dort stand so Wahr ich hier schreibe definitiv der Wortlaut "Einwegmieten sind möglich und kostenlos..!".

Die Buchung darauf erfolgte meinerseits aufgrund dieser Angaben.

Umso verwunderter war ich über die Bestätigung das meine Buchung auf Anfrage erfolgt und diese erst nach Bestätigung sicher ist.

Am Tag darauf erfolgte dann die Bestätigung mit den Konditionen.
in diesen Konditionen wurden plötzlich Einwegmietgebühren in Höhe von 100€ genannt.
Eine Frechheit.

Eine Stornierung war dann natürlich nicht mehr möglich, da nur 48h vor Antritt der Reise kostenlos - dafür war es dann natürlich zu spät.

Zu aller Dreistigkeit hinzu wurde uns dann von Europcar noch ein upgrade für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung verkauft, da lt. Europcar unsere Buchung eine Selbstbeteiligung enthält - lt. Angaben von Car Del Mar allerdings nicht.

Beim besten Willen aber das ist mehr als Dreist und einfach nur Unverschämt, das es Unternehmen noch nötig haben so Ihren Umsatz zu machen.
Für mich als Verbraucher stellt sich die Frage ob ich nun jede Buchung mit Screenshots machen muss um dem Anbieter zu beweisen das dies definitiv so war.
Welchen Sinn sollte es sonst bitte machen 100€ Einwegmieten zu Zahlen wenn ein weiterer Tage Miete gerade einmal 20-30 € mehr kostet . ab 3 Tagen ist die Einwegmiete laut neuen (nach der Buchung erst verschickten!!) Konditionen lt. CarDelMar wohl kostenlos...

Traurige Geschichte.

Auf meine Anfrage teilte mir mit das alle Angaben auf der Homepage richtig seien und zu keiner Zeit geändert wurden.
Mit anderen Worten ich sei zu blöd für eine Buchung.

Ich kann also nur warnen.

Finger Weg von CarDelMar.!!!
bzw. keine Buchung ohne Screenshots um sich nachher eine Diskussion zu ersparen.

hoear

hoear

25.07.2012 13:08

richtig! sehe ich auch so

target1312

target1312

09.06.2012 05:43

BH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

Tommy1959

Tommy1959

09.06.2012 01:59

Ärgerlich! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4770 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. hoear

1. duderally