CarDelMar

Gesamtbewertung (113): Gesamtbewertung CarDelMar

Alle CarDelMar Testberichte

Achtung versteckte Kosten

2  22.07.2009

Pro:
Ich hatte ein neues Auto, übergabe am Flughafen

Kontra:
Undurchsichtige Preisgestalltung, zus .  Gebühren,teilweise verdreckte Autos,Tankregelung

BuddyBaer59

Mitglied seit:22.07.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 14 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Mallorca Palma Flughafen
1) Car del Mar ist nur ein Vermittler und keine eigene Autovermietung.
2)CDM arbeitet mit der Fa. Gold Car (GC) zusammen, diese schlägt wiederum als ortsansässige Fa. Gebühren auf, von denen CDM beim Buchen nicht hinweist , die aber im Vertrag angekündigt werden aber umschrieben werden wie " es kann sein,teilweise,behält sich vor,usw".
3)Die Tankregelung voll übernehmen und leer abgeben wird auch von anderen Anbietern angeboten, aber mit der Option dieses selbst zu bestimmen. Bei GC habe leider 2x die Erfahrung gemacht wird die Tankfüllung sehr hoch vom Preis angesetzt. Ich selber habe für eine Tankfüllung 50 € bez. . GC berechnet 69€.Dann kommt noch ein Dieselzuschlag von 14 € dazu ? Was auch immer das sein soll? Ich habe keinen Diesel bestellt und wenn etwas teurer am Diesel sein sollte , kann CDMgleih darauf hinweisen, oder Diesel oder Benzinpreise anbieten. Bei anderen Anbietern gibt es diese Gebühren nicht.
4)Wenn man ins Ausland fährt kann man nicht verlangen , daß jeder Deutsch kann. Bei GC hat man das Gefühl das die Mitarbeiter teilweise nicht deutsch können wollen oder sollen. Wobei auf Mallorca fast jeder im Service deutsch kann.
CDM bestätigt bei der Reservierung Vollkasko. Die GC Mitarbeiterin verneinte dieses bei der Übernahme und erklärte, daß es diese Vollkasko nicht gibt , und ich alle Schäden alleine bezahlen muß. Kosten dieser Vers. 60€. Es stellte sich dann später beim genauen lesen heraus , daß es sich hier um eine zusätzliche Glas- und Reifenvers. handelt. Das hat die Service Dame aber nicht gesagt, denn diese hätte ich nie abgeschlossen. Rückfragen bei CDM waren an diesem Tage nicht möglich , denn es war Sonntag. Ich möchte anmerken , daß meine Frau 10 Jahre im Ausland gelebt hat und perfekt spanisch kann.
Es hat den Anschein , das man bewusst falsch beraten wird.
5)GC weist darauf hin, daß bei starker Verschmutzung eine zus. Gebühr verlangt wird. Bei der Übernahme des 1 KFZs war dieses Auto sehr stark verschmutzt. Was da gereinigt war?, die Seitenscheibe hinten zum klappen hing ohne Verschraubung nur so rum. Wäre beim reinigen von innen eigentlich aufgefallen. Nach reklamierung wurde uns ein anderes KFZ gegeben. Neu 7000Km runter und sauber.
6) Ich habe mich entschlossen bei CDM zu buchen, weil der Preis OK war. Da ich ein grösseres Auto brauchte, mußte erst bei der Autoverm. nachgefragt werden. Dadurch bin ich dann bei GC gelandet. Durch meine erste schlechte Erfahrung bei GC, was dieTankregelung anbelangt, hätte ich nie ein 2X dort gebucht. Die zusätzlichen 143€ die dann angefallen sind , machen das Auto dann teurer als bei den anderen Anbietern.
7) Wenn man nur eine Woche mietet und der Tank nicht leer ist zahlt man doppelt.

elguwi

elguwi

22.07.2009 21:56

Als Warnung bzw. Hinweis durchaus akzeptabel. Um eine echte Hilfe bei einer Kaufentscheidung zu sein, bedarf es einiger weiterer Angaben zum Anbieter.

Queen500

Queen500

22.07.2009 20:59

guter Einstand! LG Michael

sweety179

sweety179

22.07.2009 14:31

Willkommen bei Ciao. GLG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5088 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500
  2. Tommy1959