Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (26)
Bewertung
  • (18)
  • (5)
  • (1)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Man wird förmlich erschlagen”

veröffentlicht 02.07.2017

Prosiehe Bericht

Kontrasiehe Bericht

Neben dem berühmten Oktoberfest in München gibt es ein zweites nicht minder spektakuläres Volksfest bei Stuttgart, das Cannstatter Volksfest, Stuttgart Seit 1818 findet jährlich um Erntedank das Cannstatter Volksfest auf dem 35 ha großen Festplatz Cannstatter Wasen statt, nahe dem Stuttgarter...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“D'r Wasen”

veröffentlicht 01.10.2004

Proabwechslungsreich, macht einfach Spaß

Kontrateilweise etwas veraltet, Parkplatzsituation

Gestern Abend war ich mal wieder bei einem Spiel meines Vereins, des VfB und dank der etwas bescheuerten Ansetzung von 18 Uhr an einem Wochentag war der Abend nach dem glorreichen 4:0 gegen die Ungarn gerade einmal angebrochen. Also was tun? Da ist es nur klar, dass der Wasen lockte, so liegt er...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein zweiter Besuch auf der Wasen!”

veröffentlicht 10.10.2005

ProViele Attraktionen für jede Menge Spaß!Viele "Freß...

Kontradie Preise in den Zelten :-)

Vorwort ---------------- Nachdem ich nun meinen Hotelbericht fertiggestellt habe, kann ich mich ganz ruhig an den nächsten Bericht rantrauen, der über das Volksfest in Stuttgart geht, denn dort waren wir ja an unserem 3-tägigen Kurztripp. Und zwar einen ganzen lieben langen Tag, von morgens bis...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zweitgrößtes Volksfest der Welt”

veröffentlicht 20.06.2000

Proschön, macht Spaß

Kontrateuer

Bald ist es wieder soweit und das Cannstatter Volksfest öffnet wieder seine Tore und in Bad Cannstatt herrscht Ausnahmezustand. Grund genug für mich, den Bericht mal wieder zu überarbeiten. Die Entstehung Die Zeiten in Württemberg waren, durch die napoleonischen Kriege, sehr schlecht und König...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Sparsame Schwaben”

veröffentlicht 04.10.2000

Pros. Text

Kontras. Text

Einmal im Jahr gibt es für die schwäbische Sparsamkeit eine Auszeit. Das ist während des Cannstatter Volksfests, das dieses Jahr vom 23. September bis zum 8. Oktober dauert. Bei meinem Stuttgart-Trip wollte ich mir natürlich ein genaues Bild davon machen. Auf dem Fest gibt es zahlreiche...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vergnügen für Groß und Klein”

veröffentlicht 03.08.2000

ProImmer wieder schön

Kontrateilweise kein durchkommen / teuer

Am 28. September 1818 wurde das 1.Cannstatter Volksfest gefeiert, auf dieses rund 30 000 Menschen auf den Wasen zusammenkamen. Den Mittelpunkt bildete die wunderschön, mit Erntefrüchten aller Art, geschmückte Fruchtsäule, die bis zum heutigen Tag als Wahrzeichen des Festes und Treffpunkt für die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Krüge hoch”

veröffentlicht 23.09.2000

Prophatte Stimmung

Kontramonstervoll

Jaaaaaaa, heut geht's endlich wieder los, Deutschlands beste Fest, besser als das Oktoberfest! Ab dem 23.09.00 drehen sich in Canstatt wieder Riesenräder, Kettenkarussels, Revolution und Evolution und noch vieles mehr. Doch was ich und meine Freunde zuerst heimsuchen werden ist eins der berühmten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“on my way to mars....”

veröffentlicht 30.09.2001

Proviele Fahgeschäfte , Fress-Stände, Krämermarkt

Kontrakann teuer werden ;-)

Es war einmal.... Vor 183 Jahren kam König Wilhelm I von Würrttemberg nach einigen Missernten und Hungersnöten auf eine gute Idee. Er gründete eine "landwirtschaftliche Untersuchungsanstalt " - heute bekannt als die Universität Hohenheim . Als Dank an seine treuen Bürger spendierte er ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“FÜR IMMER DEIN oder Fleur de ma vie”

veröffentlicht 29.09.2001

ProViel weniger Bierleichen als auf dem Oktoberfest

KontraZu wenig Parkmöglichkeiten, zu wenig Besucher die ...

Seit einer Woche herrscht in Stuttgart auf der Bundesstraße 10 entlang des Neckars viel häufiger der Ausnahmezustand als dies normalerweise der Fall ist. Das liegt zum einen daran, daß mehr Autos in diesem Bereich unterwegs sind, zum andern aber auch, daß viel mehr Autofahrer neugierige Blicke...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“echt eine Reise wert (Update 22.9.01)”

veröffentlicht 23.09.2000

Protolle Karussells, schöne Zelte, relativ friedlich

Kontranicht so berühmt

Ist das Cannstatter Volksfest. Seit heute Mittag um 11:00 Uhr heißt es A zapft isch. Das 2. größte Volksfest der Welt ist eröffnet. Das Cannstatter Volksfest geht in diesem Jahr vom 22.09.01 bis zum 07.10.01. In diesem Jahr sind insgesamt 320 Betriebe auf dem Volksfest vertreten. Wenn ich es mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Da ist die Hölle los”

veröffentlicht 13.09.2000

Pro-

Kontra-

Was für den Münchner sein Oktoberfest, ist für den Stuttgarter der "Wasen". Alljährlich im Herbst (überschneidet sich meist mit dem Oktoberfest) wird in Stuttgart Bad Cannstatt die Festwiese zum Rummelplatz. Im Frühling findet dort das Frühlingsfest statt, mit dem man den Frühling begrüßt *lol*...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ein frustrierendes Erlebnis”

veröffentlicht 07.09.2011

ProVerkehrsanbindung

Kontrasehr vieles (s. Beri)

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich auf dem Cannstatter Wasen zum Frühlingsfest war, aber ich kann mich da noch recht gut dran erinnern. Ich habe damals bei der Stuttgarter Brauerei Stuttgarter Hofbräu gearbeitet und so haben wir für ein Festzelt vom Arbeitergeber Gutscheine erhalten, so...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prosiehe Text

Kontrasiehe Text

Hallo zusammen, ich möchte nun über ein großes Ereignis in Stuttgart schreiben, welches Jahr für Jahr stattfindet und Millionen von Menschen anzieht. Es handelt sich hierbei um Das Volksfest Stuttgart. Dieses ist auch unter dem Namen Cannstatter Volksfest bekannt. Veranstalter: °°°°°°°°°°°°°...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Was für eine Gaudi!”

veröffentlicht 17.10.2006

Proalles

Kontranichts

Hallo Liebe Leser, ich möchte heute einmal etwas zum Wasn in Stuttgart-Cannstatt loswerden, denn ich war dort dieses Jahr zum ersten Mal und es war wirklich, selbst für einen großen Oktoberfestfan, ein sehr geiles Erlebnis. Was ist es? Der Canstatter Wasn ist das zweitgrößte Volksfest der Welt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProAtmosphäre, Preise

Kontra-

So, als alter Stuttgarter muß ich jetzt mal meinen Senf zum Münchner Oktoberfest und Cannstatter Volksfest ablassen. Eigentlich ist ja nur das Müncher Oktoberfest zu internationalen Ruhm (?) gekommen, das nur 10 Jahre jüngere und nahezu genau so große Cannstatter Volksfest dagegen blieb immer nur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Cannstatter Volksfest, Stuttgart

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: Stadtfest

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 17/02/2000