Erfahrungsbericht über

Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia

 

Alle Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


da sollte man mal gegessen haben

5  26.02.2010

Pro:
das Essen schmeckt gut

Kontra:
-

Empfehlenswert: Ja 

dz165

Über sich: Interesse an Leserunde? dann im pGb melden :) ...

Mitglied seit:14.03.2008

Erfahrungsberichte:371

Vertrauende:55

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 116 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Für alle, die demnächst mal nach Spanien reisen, möchte ich heute eine große spanische Restaurant- Franchise- Kette vorstellen:

Cañas y Tapas.


Dieser Bericht bezieht sich nicht auf ein spezielles Restaurant dieser Kette, sondern trifft auf alle zu. Ich war schon in einigen Cañas y Tapas und sie sind alle mehr oder weniger gleich. Deshalb trifft dieser Bericht auf alle zu.


- 1 - Der Name

Cañas bedeutet übersetzt ein kleines Glas Bier. Tapas sind keine Portionen diverser Speisen. Wie die Übersetzungen schon andeuten, ist diese Restaurantkette auf das Trinken eines Biers oder eines Weins für zwischendurch und auf keiner Portionen diversen typischen spanischen Essens spezialisiert.


- 2 - Wo

Wie bereits gesagt, Cañas y Tapas ist eine Franchise-Kette. Die Speisekarte ist überall gleich, aber ein paar Abweichungen in der Zubereitung gibt es zwischen den einzelnen Regionen.
Cañas y Tapas ist überall in Spanien zu finden. Allein in Madrid gibt es 45 Restaurants Cañas y Tapas. In den bei Touristen beliebten Stadtteilen findet man Cañas y Tapas an jeder Ecke. Ähnlich wie Mc Donalds in Deutschland.


- 3 - Einrichtung

Die Einrichtung orientiert sich an einer typischen spanischen Cerveceria, also einer spanischen Bierbar. Sehr traditionell und gemütlich. Allerdings sind einige Cañas y Tapas ziemlich eng, so dass man sehr nah am Nachbartisch sitzt.


- 4 - Speisekarte

Die Speisekarte umfasst alle typischen spanischen Speisen: von Schinken (jamon) über Käse (cheso, vor allem der bekannte Käse aus Manchego) bis zu Fisch (pescado). Auch viele Fleischgerichte finden sich auf der Karte. Empfehlenswert sind die Rühreigerichte (huevos rotos), obwohl das auf dem ersten Blick banal klingt, aber mit Scampis und Paprika ein Genuss. Bei den Speisen kann man zwischen M und R wählen. M meint kleine Portion und R normale/große Portion.
Die Speisekarte gibt es auch auf Englisch, auf Deutsch leider nicht. Sie ist gestaltet wie eine Tageszeitung mit einem wechsenden Artikel zu spanischen Essgewohnheiten auf der Vorderseite.


- 5 - Bestellung

Die Bestellung ist sehr ungewöhnlich. Auf jedem Tisch liegt ein Schiefertäfelchen und ein Stück Kreide. Man wählt die Nummer des gewünschten Essens auf und schreibt sie auf die Tafel. Anschließend muss man noch ein Kreuz machen, ob man eine Ración R (Portion) oder Media Ración M (halbe Portion) haben will.


- 6 - Qualität

Stets frissch zubereitet. Die Qualität ist das Aushängeschild von Cañas y Tapas. Die Zutaten sind immer frisch, nichts aus der Dose oder so. Auch wenn es ein Franchise-Unternehmen ist, es ist das Gegenteil von Burgerking oder McDonalds. Einfach ein sehr gutes Restaurant.


- 7 - Gäste

Cañas y Tapas ist meist gut gefüllt. Im Restaurantbereich sind stets viele Touristen. An der Bar findet man eher Einheimische.


- 8 - Mein Fazit

Die Qualität ist tatsächlich hervorragend und die Menge und Auswahl des Essens beachtlich. Die Gerichte sind nicht billig, aber ihren Preis wert. Alle Gerichte werden frisch zubereitet und die Zutaten sind gut. Das Essen ist typisch spanisch und schmeckt immer. Einfach super und sollte man mal probiert haben!

Bilder von Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia
Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia 11 - Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia
Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
quacky4321

quacky4321

15.02.2012 17:55

klingt lecker.lg

Django006

Django006

27.03.2011 01:57

auf zu Bronze :o))) lg Alan

paula222

paula222

28.02.2010 00:15

bissel weit weg zum Essen -- LG

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1070 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. queenia
  2. quacky4321
  3. DiamondOnALandmine
und weiteren 113 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Canas Y Tapas, Ciutat Vella, Valencia