Camel Active Gürteltasche Journey Sand

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Camel Active Gürteltasche Journey Sand

Alle Camel Active Gürteltasche Journey Sand Testberichte

Der richtige Platz für meine Geldbörse von Camel active

5  06.07.2012

Pro:
Hier ist alles gut verstaut .

Kontra:
Nix

Der Autor besitzt das Produkt

jr4478

Über sich: Ach wie schön doch, wenn alle gesund sind.

Mitglied seit:15.09.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 52 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

1809

Camel active Gürteltasche Journey sand

Es handelt sich um eine Gürteltasche aus dem Hause:

CMLC GmbH
Herforder Straße 182 -194
33609 Bielefeld

www.cmlc.de
www.camel-store.de

Kaufgrund, meine 12 Euro Tasche (von Marktkauf) hat den Geist aufgegeben.
Preis: sehr active! 27,95 Euro bei Karstadt Harburg

Vorwort.

Immer fand ich diese Gürteltaschen unmöglich. Nun habe ich schon einen kleinen angedeuteten Bauch und nun noch etwas davor? Unmöglich war immer meine Einstellung. Gelacht habe ich über die Gürteltaschen Fraktion.

Dann aber kam etwas, dass mich ebenfalls zu einem neuen Mitglied der der Gürteltaschen träger machte. Es war ein schleichender Prozess. Über Jahrzehnte habe ich meine Geldbörse in der rechten Gesäßtasche getragen. Als Inkassoberechtiger wurden dort hohe Geldbeträge verstaut. Nie habe ich was verloren. Aber der Schmerz in meiner Hüfte wurde immer größer!

Dann habe ich mir meine erste Gürteltasche gekauft und mich schnell daran gewöhnen können, jetzt etwas länger bei Aldi, Lidl und Co an der Kasse zuverbringen, weil die Geldbörse ja erst aus der Gürteltasche gezottelt werden muss. jetzt ist meine erste Gürteltasche mehr nachgenäht wurden und nun Reif für die Tonne.

Eine Neue muss her. Gar nicht so einfach, denn die Auswahl guter Taschen ist einfach nicht mehr wie früher. Aber ich habe eine gefunden:

Die Camel active Gürteltasche Journey sand

Und diese Tasche möchte ich Ihnen gerne vorstellen.

Warum überhaupt eine Camel active Gürteltasche?
Eine berechtigte Frage. Dies sich aber schnell beantworten lässt. Ich habe seit ca.ca. 8 Jahren eine Geldbörse von Camel active. (http://www.ciao.de/Camel_Active_Geldborse__Test_3231921) und bin damit immer noch zufrieden. Zwar ist das Material etwas knautschiger, aber Geld ist immer noch in der Geldbörse geblieben.

_Das allein ist schon ein Grund mehr, mich für die Camel active Gürteltasche Journey sand zu entscheiden._
===Und das ist nun die Camel active Gürteltasche Journey sand:===
Sie liegt vor mir und stellt sich so da. Ich beginne mit der dem Körper zugewandten Seite.

1. Am oberen Rand hat die Tasche eine breite von etwa 30 cm. Trapezförmig verschlankt sie sich nach einer Höhe von etwas 17 cm auf eine untere Breite von etwa 15 cm.

2. Die körperzugewandte Seite hat zusätzlich ein gesticktes Ziermuster. Ich denke mal, so kann die Tasche auch genau ander herumgetragen werden und sieht dann nicht ganz so langweilig aus.

3. Am hinteren Teil schließt sich die erste große und flache Tasche an. Diese wird mit einem robusten Reißverschluss verschlossen. Das Fach hat etwa eine länge von 27 cm und dabei eine tiefe von etwa 12 cm.

4. Anschließend kommt das Hauptfach. Es hat eine größere Klappe und lässt auch bei breiteren Gegenständen eine sichere verstau Möglichkeit zu.

5. Der Reißverschluss ist hier bogenförmig an die Klappe angesetzt. Ist also von oben gut zu erreichen.

6. Das anschließende Fach ist ein etwas 15 cm breites Fach, in dem auch etwas breitere Gegenstände ihren Platz finden können.

7. Damit die Tasche sicher angelegt werden kann, sind im oberen Bereich an der Rückseite die Gurte angesetzt.

8. Die Gurte haben eine Breite von 2,5 cm und sind ausreichend lang. Da sie mehrfach verstellbar sind, bieten sie viele Möglichkeiten die Gürteltasche so anzusetzen das sie kaum störend wirkt.

_so trage ich die Camel active Gürteltasche immer linksseitig und nie direkt vordem Bauch._

Meine Erfahrungen:

Mein erster Eindruck war etwas zwiespältig. Die Camel active Gürteltasche Journey sand wirkte einfach bei der Größe zu leicht. Auch das Innenfutter, also die Trennung der drei Fächer, sorgte für etwas misstrauen.

_Da ich aber seit vielen Jahren immer noch die Geldbörse von Camel active habe, waren meine Zweifel schnell verstreut._

_Das Einstellen der Gurte ist die schwerste Arbeit._
Mal eben ansetzen, geht nicht. Dazu müssen die Gurte auf beiden Seiten recht umständlich verstellt werden. Das klingt etwas negativ, ist aber am Ende eine perfekte Lösung. Denn wenn die Gurte nach den eigenen Vorstellungen eingestellt sind, sitzt die Camel active Gürteltasche Journey sand einfach perfekt und stört keinesfalls.

_Auch das Nachstellen der Gurte ist etwas schwer,_
aber dafür sehr sicher. Bei meiner alten Tasche mussten die Gurte mehrmals nachgezogen werden. Das ist bei der vorliegenden Tasche endlich vorbei.
Einmal eingestellt: Sitzt! Oder etwas weniger essen!

_Das Material scheint ein Nylongewebe zu sein._
Aber ein sehr Festes!

_Die Nähte sich überwiegend doppelt ausgeführt._
Kein Ziehfaden ist zu sehen.

Das Material für den Außenstoff wirkt sehr fest._
Ebenso der Futterstoff in gleicher _Farbe.
Fazit:

Ich bin guter Dinge, dass ich den richtigen Kauf getätigt habe. Meine Camel active Geldbörse und die Camel active Gürteltasche Journey sand passen perfekt zusammen.

Bilder von Camel Active Gürteltasche Journey Sand

Cooles Teil, lg Alan

wechmida

wechmida

07.07.2012 10:03

Mein Mann hat so eine Tasche in grün.

sunflower76

sunflower76

07.07.2012 09:22

Die würde mir auf alle Fälle auch gefallen! LG, Dani

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 733 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wechmida
  2. Rainbow67