Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Calico Ghost Town, Calico

Alle Calico Ghost Town, Calico Testberichte

Zurück in den Wilden Westen

5  08.05.2012

Pro:
interessant, tolle Fotomotive, detailgetreu nachgebaut, unterhaltsam

Kontra:
die meisten gebäute sind Nachbauten

lisa_testet

Über sich: Nach Karenz wieder zurück im Beruf, daher weniger Zeit für Ciao. Lesungen dauern deswegen etwas läng...

Mitglied seit:16.10.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 69 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bei unserem ersten USA-Trip gelangten wir nur durch puren Zufall in das Städchen Calico Als wir von Las Vegas Richtung Los Angeles unterwegs waren und tanken mussten, sahen wir neben der Tankstelle ein Hinweisschild, das den Weg zu dieser Geisterstadt wies. Wir fragten den Tankwart ob es sich lohnen würde dort hinzufahren und ermeinte wir sollen uns das unbedigt ansehen. Zum Glück taten wir das auch, denn es war ein sehr nettes Erlebnis.

Wie der Name schon verrät ist Calico eine Geisterstadt im Westernstil. Diese liegt in der Mojave-Wüste in der Nähe von Barstow, Kalifornien. Von der Interstate 15 aus ist sogar der weiße Schriftzug CALICO zu sehen. Die Stadt ist sehr einfach zu erreichen, weil sie nur wenige Autominuten von Highway entfernt liegt. Beim Eingang zur Stadt muss man den Eintritt bezahlen. Wenn ich mich recht erinnere kostete uns der Spaß so um die 6 USD pro Person. Das Auto lässt man dann auf dem Parkplatz vor der Stadt stehen und zieht zu Fuß weiter.

Calico City wurde 1881 im Zuge des Silberbergbaus erbaut. Es gab rund um die Stadt soum die 500 Silberminen. Zu ihrer Blütezeit lebten so um die 1200 Einwohner in der Stadt und diese galt als sehr fortschrittlich. Es gab sogar eine eigene Zeitung (Calico Print). 1895 file der Silberpreis in den Keller und der abbau lohnte sich nicht bzw. waren die Minen schon erschöpft. Immer mehr Menschen zogen fort und die Stadt wurde zur Geisterstadt.

Der Besuch von Calico Town ist sehr empfehelenswert, allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass es sich hier um keine "echte" Geisterstadt handelt. Viele der Gebäude sind Nachbauten und die Main Street wurde geteert. Trotzdem lohnt sich ein Zwischenstopp in der Stadt. Fünf Gebäude, darunter zum Beispiel ein ganz hübsches Schulhaus, sind original erhalten. Aber auch die nachgebauten Häuser sind mit viel Liebe zum Detail errichtet worden und beherbergen jede Menge interessanter Gerätschaften und Dinge des täglichen Lebens. Man kann sich ein gutes Bild davon verschaffen wie die Menschen einst gelebt haben. Es gibt ein Restaurant, ein Cafe und einige Souvernirshops, die perfekt ins Stadtbild passen. Außerdem kann man ein Runde mit dem Zug fahren.

Die Stadt bietet jede Menge toller Motive für Fotos und vor allem für Kinder wird eine Besuch in dieser Stadt unvergesslich bleiben. Man sollte allerdings bedenken, dass Calico mitten in der Wüste liegt und es hier sehr heiß wird. Daher ist es ratsam die Stadt in den Morgenstunden aufzusuchen. Da ist auch wenig los und man kann ganz tolle Bilder schießen ohne dass einem ständig andere Touristen vor die Linse rennen. Von der Zeit her sollten 2-3 Stunden für die Erkundungstour ausreichen.

Bilder von Calico Ghost Town, Calico
Calico Ghost Town, Calico 72904-R1-24-0A - Calico Ghost Town, Calico

sunflower76

sunflower76

12.05.2012 12:07

Der Bericht ist gut, aber ich persönlich fand die Calico Ghost Town eine reine Touristenabzocke, lG, Dani

KoRnchick

KoRnchick

09.05.2012 20:00

Super berichtet. =) Liebe Grüße

Traumelfenkind

Traumelfenkind

09.05.2012 10:17

Kommt mir irgendewie vor, als würde da was fehlen im Text, deshalb lasse ich erstmal die Bewertung weg, und schaue später nochmal nach. LG Mela

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 507 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. chipad
  2. juri1877