Butterfly Beach Hotel, Hastings

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Butterfly Beach Hotel, Hastings

Alle Butterfly Beach Hotel, Hastings Testberichte

Ein Stückchen Paradies..........

4  16.10.2009

Pro:
Super Lage, nettes Personal, gute Ausstattung

Kontra:
Einrichtung etwas älter

MGeiger01

Mitglied seit:12.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 67 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Dieses Jahr habe ich mir mit meiner Frau für den Urlaub wieder etwas besonderes gegönnt. Wir haben im Internet ein Schnäppchen gefunden und gleich zugeschlagen da ich schon seit längerem mal in die Karibik (Kuba,Dom.Rep. usw.) wollte. So haben wir eine 16-tägige Reise nach Barbados gemacht und sind für diese Zeit im Butterfly Beach Hotel untergekommen.Hier mein Testbericht über das Butterlfy Beach Hotel in Christchurch :

Anschrift :

Email: reservations@butterflybeach.com
Homepage : www.butterflybeach.com

Lage :
*******

Das Hotel liegt ziemlich genau zwischen dem idyllischen Fischerdorf Oistins und der Hauptstadt Bridgetown an der Südküste von Barbados, beide Ortschaften sind einfach per Taxi oder Bus in 10 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt an der Hauptstraße was für die zur Straße hin liegenden Zimmer evtl. etwas störend sein könnte wobei Abends relativ wenig Verkehr ist.
Gegenüber dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt in dem Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, eisgekühlte Getränke und Kosmetika gekauft werden können. Im Hotel ist es hier auch kein Problem von außerhalb gekaufte Lebensmittel mit aufs Zimmer zu nehmen.

Das Hotel :
*************

Das Hotel selbst besteht aus einem sehr schön renovierten 5-stöckigen Hauptgebäude mit 29 Appartments und einem 4-stöckigen Anbau der später angefügt wurde. Der Anbau verfügt über 45 Zimmer in verschiedenen Kategorien,vom 1-Bett-Zimmer ohne Meeresblick bis zum 2-Zimmer-Deluxe-Appartment mit Küche, Meeresblick ,Terrasse und Kühlschrank.
Das Hotel liegt direkt am Meer (direkt trifft die Sache ziemlich genau ) so daß man schon am Frühstück dem Wellengang zuschauen und den Krebsen bei der Nahrungssuche zuschauen kann. In der Verlängerung des Hotels befindet sich die Bar und das Restaurant in welchem je nach gebuchter Verpflegung die Mahlzeiten eingenommen werden können und auch zwischendurch etwas gegessen oder Getrunken werden kann.Die Preise sind relativ günstig (2 BB$ = 1 US$ = 0,75 Euro für einen Softdrink 0,33l ) .Links neben dem Restaurant befindet sich ein ca. 10m x 6m großer Pool und ungefähr 25 Liegeplätze. Rechts neben dem Restaurant befinden sich auch 10 Liegeplätze auf einem Holzdeck sowie 3 Whirlpools welche kostenlos verwendet werden können.
Anschließend an das Restaurant war eine Bar mit Sitzmöglichkeiten und einen Fernseher wo Abends meistens Sport gezeigt wurde.
In der Lobby des Hotels waren verschiedene Sitzmöglichkeiten sowie ein PC mit Internetzugang der kostenlos benutzt werden kann.An einer Pinnwand in der Lobby waren Informationen zu den Abflugterminen sowie Werbeprospekte der verschiedenen Museen, Ausstellungen usw. ausgelegt.

Ausstattung :
**************

Wir hatten während unseres Aufenthaltes ein Superior-Zimmer mit Küche,Terrasse und Doppelbett. Die Küchzeile war überraschend gut ausgestattet : einen Herd (elektrisch), Kochtöpfe, Teekocher, Teller, Gläser, Besteck, einen Toaster und viele weitere normale Einrichtungsgegenstände. Benutzt haben die Küche jedoch nie, da wir meistens im Restaurant Essen gegangen sind.
Jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet welche die schon fast unmenschliche Temperatur von 33 bis 38 °C auf erträgliche 22°-24°C senkt.Die Klimaanlage konnte durch eine Fernbedienung mit Temperaturanzeige nach den eigenen Wünschen eingestellt werden.
Pro Zimmer gab es auch einen Fernseher auf welchem 10-13 regionale und amerikanische Sender (National Geographic, BBC, ESPN usw.) empfangen werden konnten, ein Radio-Wecker und ein Telefon sowie ein Internet-Anschluß (Netzwerkkabel) waren auch im Zimmer. Auf der Terrasse waren (zumindest bei unserem Zimmer) 2 Stühle, 2 Liegestühle ,1 Tisch und ein Beistelltisch sowie Handtuchhalter zum Trocknen der Handtücher oder Badesachen.

Sauberkeit :
*************

Die Sauberkeit in Barbados darf nicht mit deutschen Hotels gemessen werden. Das Hotel inklusive aller Räume wurde jeden Tag naß gewischt, jedoch war immer ein relativ starker Chlorgeruch im Zimmer der jedoch nach kurzem Lüften dann verschwunden war. Auch die Whirlpools in der Außenanlage sowie der Pool wurden jeden morgen gesäubert und gechlort.
Die Einrichtung war in ordentlichem Zustand wenn auch die eine oder andere Gebrauchsspur zu sehen war.

Personal :
************

Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit, auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Etwas gewöhnungsbedürftig war die für Barbados (und den Rest der Karibik) normale Gelassenheit. So konnte es schonmal passieren daß man am einen Morgen nach 3 Minuten das komplette Frühstück aufgetischt war und man am nächsten Tag nach 30 Minuten noch auf seinen Kaffee wartete (hört sich vielleicht jetzt etwas spießig an aber ich hatte Morgens immer einen höllischen Hunger)

Preise :
*********

Die Preise für die verfügbaren Zimmer mit den vielen verschiedenen Ausstattungen sind saisonabhängig, so kostet z.B. ein Superior-Zimmer mit Seeblick von Januar 2010 bis April 2010 ca. 80 US$, das selbe Zimmer im Zeitraum von April 2010 bis Dezember 2010 kostet 35 US$ mehr, also 115 US$. Auf der Internetseite unter dem Punkt "Our rates" ist ein kleiner Rechner verfügbar der den Preis des Aufenthaltes in Abhängigkeit von der Anzahl der Personen und des Reisezeitraumes berechnet und gleich die Verfügbarkeit überprüft.
Wenn dieses Hotel über eine Reisegesellschaft gebucht wird, sind die Preise wesentlich besser da meistens von den Veranstaltern ein größeres Kontingent gebucht wird.

Persönliche Erfahrungen / Fazit :
***********************************

Das Hotel war meines Erachtens für diesen Preis ok wenn auch die eine oder andere kleine Renovierung an der Einrichtung notwendig wäre. Durch die gut ausgerüstete Außenanlage, das freundliche Personal und die traumhafte Lage kann ich das Hotel jedoch mit 4 von 5 Sternen empfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten !!!

Dieser Bericht wurde auch auf Yopi, Dooyoo und Preisvergleich veröffentlicht
Bilder von Butterfly Beach Hotel, Hastings
  • Butterfly Beach Hotel, Hastings CIMG1540 - Butterfly Beach Hotel, Hastings
Butterfly Beach Hotel, Hastings Butterfly Beach Hotel, Hastings
Ansicht von der Straße aus....

Engelherz

Engelherz

26.11.2009 01:24

Oh man bin ich Urlaubsreif!!!!!! :-)) Ja die Sauberkeit darf man echt nicht mit der deutschen Sauberkeit messen, ich habe meist Sakrotantücher dabei- um dem schlimmsten vorzubeugen! :-)) LG Engelherz

templerthomas

templerthomas

10.11.2009 02:04

voila, ich wäre jetzt eigentlich auch urlaubsreif - Baustress und kranke Kinder ;-)

Finetta12

Finetta12

18.10.2009 16:25

gut vorgestellt

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3532 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. templerthomas
  2. GerhardReus