Gesamtbewertung (18): Gesamtbewertung Burgers Zoo Arnheim

Alle Burgers Zoo Arnheim Testberichte

Eine Weltreise mal anders

5  14.08.2011 (18.08.2011)

Pro:
sehr viel

Kontra:
evtl der Preis

Mitglied seit:01.02.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 57 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vorwort

Die Bilder lade ich später hoch,da mein Scanner gerade irgendwie nicht möchte.

Vorgeschichte zum Burgers Zoo

Johann Burgers hatte 1913 die Idee seine private Tiersammlung für jedermann zugägnlich zu machen.Leider war sein kleiner Tierpark etwas abgelegen,sodass ein Umzug nötig wurde.Dieser ging nach Arnheim.Hier wurde auch bereits viel Wert auf Gehege ohne Zäune gelegt.Natürlich ist dies nicht umsetzbar,aber es wurde so umgesetzt,dass man die Zäune kaum bemerkt.Leider wurde durch den zweiten Weltkrieg lles zerstört.Viele Tiere sind umgekommen und die Gehege waren einfach nur noch Schutt und Asche.Es galt nun alles wieder aufzubauen.Daraus entstand dann der großartigste Zoo den ich kenne!

Eintrittspreis

18.50Euro für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren.Etwas übertrieben für Kinder ab 14 Jahren,wenn ihr mich fragt!

Standort

Holland - Arnheim

Burger's Zoo

Im Burger's Zoo finden viele verschiedene Tiere ein zu Hause.Das fängt von Gorillas an und hört bei Haien auf.Aus jeder Schicht der Welt findet man hier Tiere die in absolut großen Gehegen leben.Diese sind so groß,dass man manchmal Schwierigkeiten hat die Tiere überhaupt zu sehen.Die einzelnen Bereiche werden von mir jetzt noch erklärt.

Burger's Safari

Die Burger's Safari bietet den Besuchern die atemberaubenden Giraffen ein Mal von wirklich nahem zu sehen.Sie sind so groß,dass sie gar nicht zu übersehen sind!Auch Zebras finden hier ein schönes gemütliches Plätzchen zum spielen oder schlafen.Die Safari stellt den Teil afrikas dar in seiner prachtvollen Blüte der Natur.Alle Tiere die man auch in Afrika sehen würde,finden hier ein zu Hause.Zumindestens fast alle ;) In dem Bereich habt ihr auch das Glück die majestäten zu sehen die Löwen,Tiger und Geparde. Es sind wunderschöne Tiere,aber die Löwen sind faule Kröten *lach. Sie habe ich beim schlafen und fressen beobachten können.Die Tiger waren am spielen und die Geparde wurden gefüttert.Ich kann euch sagen ihr werdet beeindruckt sein.Nicht zuletzt sieht man natürlich auch Nashörner und Antilopen.Die Nashörner erscheinen einem so groß und richtig gefährlich.Dennoch störte es sie gar nicht,dass wir Menschen sie anstarren und teilweise die Kinder rum geschrien haben.Vor Ihnen hatte ich wirklich etwas Angst.Ein absolut toller Bereich meiner Meinung nach.

Burger's Ocean

Der Name Ocean - Meer ist hier wirklich Programm.Man geht durch einen mir erscheint es als Tunnel wo neben und über einem nur Wasser ist.Man sieht wunderschöne Korallen und total viele bunte Fische.Solche Fische habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.Die Räuber der Meere die Haie sind auch zu finden.Bitte erwartet keinen Weißen Hai,es finden sich hier Sandtigerhaie und auch Riffhaie.Auch die Verwandten des Hais die Rochen sind hier zu Hause.Ein wirklich schönes Teil des Zoo's den ich wirklich sehr genossen habe

Burger's Zoo

Hier handelt es sich um den relativ typischen Teil des Zoo's,indem man die Gorillas und andere Affen sehen kann.Man sieht sie häufig beim spielen oder während der Fütterung.Auch die Elefanten kommen hier nicht zu klein.Sie sind schliesslich kaum zu übersehen.Es sind wirklich große Tiere und ihr Rüssel kann so einigen Schabernack treiben.Die Pinguine am Anfang des Zoo's sind ganz interessant,vorallem weil man wen man denn wollte sie anfassen könnte.Es ist nur ein kleiner Zaun um diese netten kleinen Tierchen rum,das liegt daran,weil sie nicht darüber springen,klettern oder fliegen können.

Burger's Bush

In diesem Bereich kann man von Krokodilen nicht genug bekommen.Während ich da war,lag ein Baby im Wasser und es starte uns einfach nur an.Irgendwie gruselig.Viele Vogelarten findet man hier.Diese fand ich irgendwie weniger interessant,aber die gehören dazu.Viele hatten lediglich eine komische Farbe und waren daher für mich höchstens interessant

Burger's Desert

Die Burger's Zoo Wüste bietet euch Schlangen,Geier und viele Kakteen.Es sieht wirklich aus wie in einer Wüste und das ist echt klasse gemacht.Ich habe auch Spinnen sehen können und Skorpione.Ekelige Tiere,aber für die Welt von nutzen.In den Wüsten Teil findet man ein Skelett des großen Tyranosaurus Rex,ob es echt ist waage ich zu bezweifeln.

Burger's Rimba

Hier findet man auch Tiger und z.B kleine Malabären.Wirklich schöne Tiere,die aber auch Mal frech werden können.Man findet in diesem Bereich aber auch einfach nur Rinder aus dem fernen Asien oder Hirsche.Dennoch ist das drum herum und dann die Tiere einfach atemberaubend und vorallem anders wie die anderen typischen Zoo's.Es gibt auch hier wieder Schlangen wie den Phyton oder auch Warane.Es sind evtl nicht jedermanns lieblings Tiere,aber es ist schön sie in ihrer Natur zu sehen

Burger's Mangroven

Hier findet man viele Büsche,Pflanzen etc.Natürlich auch Tiere.Hauptsächlich wirbellose Tiere.Es sieht alles super aus.Auch vereinzelnt sind hier Vögel zu sehen!

Alles andere

Natürlich gibt es im Burger's Zoo auch Imbissbuden,Restaurants oder Spielplätze für die Kinder zum austoben.Die Imbissbuden finde ich aber verdammt teuer.Zumal mir schmecken die dicken holländischen Pommes gar nicht.Die Mayonaise ebenso!Ich finde es gut,dass es für die Kinder ne Möglichkeit gibt sich mal zu erholen und etwas zu toben.

Fazit

Der Zoo ist einfach atemberaubend.Der Eintritt ist zwar wirklich nicht günstig,aber man bekommt eine Menge geboten:Die einzelnen Sektoren sind wirklich super gelungen und einfach sehr Real.Die Wärme oder Kälte in den einzelnen Bereichen hat man gut überlegt und umgesetzt.Es kommt einen somit die Wüste als warm vor und der Busch als schwül.Wirklich klasse.Die Gehege sind wirklich sehr groß,sodass man meinen könnte den Tieren scheint es an nichts zu fehlen.Alles in einem ein Besuch auf jeden Fall wert!

Bilder von Burgers Zoo Arnheim
Burgers Zoo Arnheim burgers zoo - Burgers Zoo Arnheim

15.08.2011 14:30

die kommen gleich ;) mein scanner macht grad nen paar faxen.kommen aber gleich nachträglich rein

Cosmay

Cosmay

15.08.2011 14:02

Stimmt... eigene Fotos hätten den Bericht abgerundet. Aber wenn man keine hat, dann hat man halt keine :)

Sydneysider47

Sydneysider47

14.08.2011 22:41

Bei eigenen Fotos hätte ich da glatt bh gegeben. Viele Grüße!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 674 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. BACK_IN_BLACK_DEVIL
  2. Yamuchi