Erfahrungsbericht über

Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven

 

Alle Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Bitte 28 Gramm Fett......

5  29.07.2012

Pro:
manchmal muss es ein Burger sein, der dann lecker schmeckt

Kontra:
evtl .  der Preis

Empfehlenswert: Ja 

handballwilhelmshaven

Über sich: ♥ DANKE

Mitglied seit:21.03.2011

Erfahrungsberichte:367

Vertrauende:191

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 145 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

~~~Hallo liebe Leseratten, ~~~

Nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel in der Innenstadt von Wilhelmshaven, wobei wir uns einige Bücher bei Lohse und Eissig in der Marktstraße gekauft haben, knurrte bei uns der Magen. Auf der Fahrt nach Hause überkam uns das seltene Gefühl mal wieder etwas Außergewöhnliches zu Essen und so fuhren wir zum Burger King in die Ernst Barlach Straße. Hier nun meine Eindrücke und Empfindungen zu dieser Filiale. Vorab die Berichtsstruktur damit Ihr Euch bitte nur das für Euch interessante herausziehen könnt.


~~~ Berichtsstruktur: ~~~

1. Das Unternehmen und Kontaktdaten
2. Die Verkehrsanbindung
3. Die Inneneinrichtung / Sonnenterasse
4. Der Drive-In Schalter
5. Auszug aus der Speisekarte
6. Der Whopper mit Nährwerten
7. Die Öffnungszeiten
8. Die Parkplätze
9. Fazit
10. Bilder in der Übersicht
11. Schlusswort


~~~ Das Unternehmen: ~~~

Im Jahre 1976 hat BURGER KING das erste Restaurant in Berlin am Kudamm eröffnet und bis heute auf über 700 Restaurants erweitert. Burger King wird durch Franchise-Partner unterstützt, um seine Gäste in den vielen Städten die leckeren Speisen und zu servieren. Wer erinnert sich noch an die 99 Cent Aktion, die 2002 in Leben gerufen wurde oder 2010 den King des Monats, viele Meilensteine auf dem Weg den Mitbestreitern auf dem Markt den Rang abzulaufen. Die Kontaktdaten für Burger King in Deutschland lauten:
BURGER KING Beteiligung GmbH
Hauptverwaltung
Werner-Eckert-Str. 16-18
81829 München
Telefon:+49 (0) 89 63804 – 0
Telefax:+49 (0) 89 63804 – 229

Geschäftsführung:
Andreas Bork, Stefan Kost
Die Kontaktdaten für unseren Burger King in Wilhelmshaven Lautet:

BURGER KING
Ernst-Barlach-Str. 2
26389 Wilhelmshaven
Fon 04421 - 40 90 00
Fax 04421 - 40 90 01


~~~ Die Verkehrsanbindung: ~~~

Das Burger King Restaurant in der Ernst-Barlach-Straße ist am westlichen Stadtrand von Wilhelmshaven und aus der Stadt nur mit den Bussen vom Weser-Ems-Kreis und der Stadtwerke Wilhelmshaven zu erreichen. Die Busse fahren am Tage regelmäßig

Bilder von Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven
  • Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wil
  • Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wil
  • Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wil
  • Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven Burger King (Ernst-Barlach-Straße),
Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wil
Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven
und ab 20:00h ist man aufgeschmissen oder fährt mit dem Drahtesel (Fahrrad) 12 Minuten aus der Innenstadt zum kleinen Imbiss nach einem netten Kinoabend. Der Landkreis und die Stadt Wilhelmshaven haben auf der Strecke für einige Radfahrwege gesorgt, nur eine ausreichende Beleuchtung ist hier nicht vorhanden. Mit dem Auto kann dieses Lokal ohne Schwierigkeiten erreicht werden, entweder über die Bismarckstraße oder Peterstraße und für Auswärtige über die Bundesstraße 210 (Oldenburgerstraße). Gegenüber von Burger King befindet sich eine Tankstelle, um bei weiteren Fahrten von Außerhalt schnell noch den günstigen Sprit in den Tank zu füllen.


~~~ Die Inneneinrichtung: ~~~

Nach Betreten des Restaurants durch eine gläserne Pendeltür nimmt man ein warmes und sehr angenehmes Raumklima war. Die Wände sind in einer roten Farbe gestrichen und die Decke setzt sich schwarz ab. Die chromfarbenden Rollcontainer stehen direkt am Eingangsbereich, um die Tabletts nach einem leckeren Mal in diese Behältnisse dort abzustellen. Ein schwarzer Tisch auf den Gang zum Bestell- und Kassentresen stehen Strohhalme, Servietten, Pfeffer, Salz und Pommesgabeln für die Gäste bereit. Der Kassen- und Bestelltresen ist mit dem Logo „Burger King“ versehen und die Arbeitsfläche ist chromfarbend, hier sind in regelmäßigen Abständen die 5 Kassen aufgestellt, um seinen Gästen nur das Beste abzunehmen. Hinter dem Tresen ist im oberen Bereich die Speisekarte mit Preisen angeschlagen und im hinteren Bereich kann den Köchen bei der Arbeit zu geschaut werden.

Die Sitzgelegenheiten sind aus beigen Polsterungen gefertigt und an schwarzen Rückwänden befestigt. Die Polsterung ist aus einem Lederimitat und bei den zurzeit bestehenden Temperaturen recht angenehm frisch zum Sitzen. Der Tisch ist, wie auch die Bänke sind am Boden befestigt und erstrahlen in einem weißen marmorierten Ton. Im mittleren Sektor befinden sich chromfarbenden Stühle mit einer roten Rückenlehne, die sich an festinstallierten Tischen aufreihen. Weitere Sitzmöglichkeiten finden wir in einem kleinen Außenbereich, wo Stühle und Tische unter großen Schirmen aufgestellt worden. Insgesamt verfügt das Restaurant über 130 Sitzplätze, wobei 30 Plätze im Außenbereich angeboten werden.

Am Außenbereich ist ein Klettergerüst für die kleinen Racker aufgestellt, damit Mutti und Vati in Ruhe essen können und der Tatendrang der Kleinen nicht zu kurz kommt. Auch im Innenraum ist ein kleiner Raum mit eine riesigen Ballkiste vorhanden, damit auch in den Wintermonaten das Kind zu seinem Recht kommt.

Zurück im Innenbereich finden wir neben der Ein- bzw. Ausgangstür die sanitären Anlagen, die unter ständiger Kontrolle der Mitarbeiter sehr gepflegt und sauber erscheinen. Hier ist ein roter Fliesenspiegel sehr unangebracht, denn alles erscheint sehr dunkel oder die Beleuchtung müsste eine höhere LUX Zahl bekommen. Eine weitere Toilette ist ausschließlich für behinderte Menschen vorgesehen und daneben befindet sich ein Baby Wickelraum, damit auch die gewordene Mutter Ihren Nachwuchs wickeln kann.


~~~ Der Drive –In – Schalter: ~~~

Bei der Anfahrt mit dem Auto kann die Entscheidung für den schnellen Snack am Drive – In – Schalter gefällt werden, jedoch sollte Euer Auto nicht höher als 2,70 Meter sein. Durch kleine Bodenschwellen wird dafür gesorgt mit verminderter Geschwindigkeit einzufahren und der erste Halt findet an einer überdimensionalen Preisliste statt, hier ist noch keine Bestellannahme wie bei anderen Anbietern. Nach der gelungenen Auswahl (in Ruhe) müssen weitere 15 Meter zum Bestellterminal zurückgelegt werden, wo aus einem roten Kasten eine freundliche Stimme spricht „ Herzlich Willkommen bei Burger King….. Ihre Bestellung bitte.“. Nach Eurer Ansage wird die Bestellung wiederholt und zusätzliche Sparmaßnahmen genannt auf die man nicht eingehen muss, es sei der Hunger ist stärker als Heimweh. Nach vollständiger Aufnahme der Bestellung wird man aufgefordert die Summe von zum Beispiel 16,95 Euro am 2. Schalter zu bezahlen. Der erste Schalter ist durch den geringen Betrieb nicht offen, sonst wird dort die Zahlung vorgenommen und am zweiten Schalter nur die Ware in Empfang genommen. Jetzt sind wir am Schalter zwei angekommen haben bezahlt und erhalten unsere Ware, es kann vorkommen das einige Artikel noch in der Zubereitung stecken, dann wird man aufgefordert auf einen Wartestreifen zu fahren und ein paar Minuten zu warten. Die Ware wird einem dann direkt an das Auto gebracht.


~~~ Auszug aus der Speisekarte: ~~~

• KING des Monats = 3,99 Euro
• Angus Cross XT = 2,99 Euro
• Honey BBQ Grilled Chicken = 3,69 Euro
• Spicy Chicken Bites = 4,19 Euro
• Angus Cross XT = 3,69 Euro
• WHOPPER = 3,49 Euro
• Double WHOPPER = 4,19 Euro
• WHOPPER JR.
• Chili Cheese Burger
• BIG KING
• BIG KING XXL
• Double Steakhouse
• Cheeseburger
• LONG CHICKEN
• Country Burger
• Delight Salad
• Breakfast Burger
• BK Toastie
• Mini Pancakes
• Sommer Desserts
• X-Cream Sundaes


~~~ Der Whopper: ~~~

Für Interessierte hier ein Hinweis zum Standardprodukt von Burger King, den Whopper.
Der Whopper wurde 1957 bei Burger King eingeführt, er besteht aus gegrillten 113 Gramm Rindfleisch, einem Sesambrötchen, Salat, Tomaten, Gurken und in Scheiben geschnittenen Zwiebeln. Als Soßen wird einfache Mayonnaise Remoulade, Honig-Senf-, Steaksoße und Ketchup verwendet, jetzt liegen die Nährstoffe bei diesem Burger bei:
Energie : 490 kcal (2100 KJ)
Kohlenhydrate : 32 Gramm (11%)
Zucker : 7 Gramm
Ballaststoffe : 2 Gramm
Fett 28 Gramm
Protein : 27 Gramm
Cholesterin : 85 Milligramm

Für weitere Produkte und Nährwertangaben nutzt bitte die Homepage: www.burgerking.de


~~~ Öffnungszeiten: ~~~

• Mo09:00 - 01:00 Uhr
• Di09:00 - 01:00 Uhr
• Mi09:00 - 01:00 Uhr
• Do09:00 - 01:00 Uhr
• Fr09:00 - 03:00 Uhr
• Sa10:00 - 03:00 Uhr
• So10:00 - 01:00 Uhr


~~~ Die Parkplätze: ~~~

Vor dem Restaurant befinden sich 40 Parkmöglichkeiten, wobei hier zwei für behinderten Menschen ausgezeichnet sind. Bei der Aufnahmekapazität von 130 Gästen ist es empfehlenswert, den auf der anderen Straßenseite liegenden Großraumparkplatz zu nutzen oder evtl. den Drive In anzusteuern.


~~~ Fazit: ~~~

Hin und wieder mal ein bisschen Fett zu sich zu nehmen, hat noch niemanden geschadet und ist bei uns, ein absoluten Muss. Da wir in der Oldenburgerstraße wohnen erreichen wir das Restaurant mit dem Fahrrad und vernaschen dann einen leckeren Whopper mit Pommes und bei den hohen Temperaturen ein kühles Softeis hinter her. Das saubere und durchaus gepflegte Lokal ist nicht gerade günstig, aber die schöne Terrasse und die freundlichen Mitarbeiter lassen uns immer wieder dort einkehren. Auch wenn wir aus Oldenburg mit dem Auto kommen und einen stressigen Tag dort verbracht haben, ist ein Abstecher an den Drive In Schalter eine erholsame Abwechslung, um dann in Ruhe zu Hause etwas Fett zu sich zu nehmen. Ich vergebe für dieses Restaurant 5 von 5 Sternen und wünsche Euch bei einem Besuch „Guten Appetit“.


~~~ Bilder in der Übersicht: ~~~

1. Bild = Burger King „Ernst – Barlach – Straße“
2. Bild = Außenbereich
3. Bild = Einfahrt zum Drive In
4. Bild = Innenbereich
5. Bild = Verkaufstresen


~~~ Schlusswort: ~~~

Danke für die zahlreichen Lesungen, Bewertungen und die netten Kommentare
Dirk aus Wilhelmshaven
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Jejo1234

Jejo1234

04.11.2013 18:47

BH kommt auch hier nach

Stuffel13

Stuffel13

16.10.2013 14:37

SH und bald SILBER, liebe Grüße.... Stuffel

Race

Race

17.09.2012 13:19

bh

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 907 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"besonders hilfreich" von (26%):
  1. Race
  2. t.schlumpf
  3. BellaSwan
und weiteren 35 Mitgliedern

"sehr hilfreich" von (73%):
  1. Zilina
  2. taYkan18
  3. Bird12
und weiteren 103 Mitgliedern

"hilfreich" von (1%):
  1. gruebelchen

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Burger King (Ernst-Barlach-Straße), Wilhelmshaven