Britz

Erfahrungsbericht über

Britz

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Britz

 

Alle Britz Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Britz... Schönster Ort Berlin's!

5  23.06.2008

Pro:
Natur, Gegend, Einkaufsmöglichkeiten, Verbindung, BVG, Freundlichkeit

Kontra:
Burger King

Empfehlenswert: Ja 

Patricko44

Über sich:

Mitglied seit:21.06.2008

Erfahrungsberichte:6

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 40 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ein Bericht über Berlin / Britz , ein Teil von Neukölln!

# Aufteilung #

Einführung
Sehenswürdigkeiten
- Britzer Garten
- Britzer Schloss
- Hufeisensiedlung
- Britzer Dorfkirche
Einkaufsmöglichkeiten
Schulen
Sport
Bewertung
Schlusswort

*** Einführung ***
Britz. Ja, dies ist ein Wunderschöner Teil von Neukölln! Hier gibt es viele Ausflugsorte (s.u)! Die gegend ist Wunderschön, sauber, wenn "Burger King" nicht da wäre :-(. Es gibt 3-5 klasse, GEPFLEGTE Parks, in den man an einem See sitzen kann, oder an einer großen Wiese.
Man kann hier alles Essen! Es gibt Dönerläden, Pizzerien, Burger King, McDonalds (2minuten nach Britz), Deutsche Gerichte, Chinesich und und und! In fast jedem Restaurant schmeckt es.

*** Sehenswürdigkeiten ***

-- Britzer Garten --
In Britz gibt es den Britzer Garten, in dem man schön spazieren gehen kann. Der Eintritt kostet ca. 2-4€, die man sich aber ans Bein binden kann, denn es ist sehr schön dort. Ausserdem gibt es da 2-3 Kinderspielplätze, wo Kinder spielen können! Zu den Spielplätzen gehören:
2 Wasserspielplätze mit Sandspielplatz
1 Sandspielplatz
Jedes Jahr zum Sommerbeginn, findet im Britzer Garten ein Sommernachts Feuerwerk statt! Es ist immer ein erlebnis da zuzusehen, weil es toll aussieht.

-- Britzer Schloss --
Das Britzer Schloss... es ist ein sehr sehr altes Gebäude. Eigentlich kann man dazu nicht sagen, dass es ein Schloss ist. Jedoch hat es sich so eingebürgert. Heute finden im Britzer Schloss kleinere Veranstaltungen statt, wie z.B. kleine Konzerte oder um Pfingsten rum ein Ritterfest, wo man sich vorallem um die Kinder kümmert! In diesesm Sommer 2008 soll eine große Freilicht-Bühne gebaut werden. Das meiste passiert auf dem Gutshof, wo die alten ställe abgerissen wurden.

-- Hufeisensiedlung --
Die Hufeisensiedlung ist ein sehr sehr schöner Ausflugsort, zu dem man fahren kann! Die Hufeisensiedlung wird so genannt, weil die Häuserreihen von oben einem Hufeisenähneln. An der Hufeisensiedlung, gibt es ein Restaurant, ein Kiosk und die Hufeisen Apotheke. Die Hufeisensiedlung wurde im Krieg ziemlich bröcklig. Jedoch wurde sie in den laufenden Jahren komplett restauriert!

-- Britzer Dorfkirche --
Die Britzer Dorfkirche ist in Britz die älteste Kirche! Die Kirche steht schon seit ca. 1400! Damals stand auch schon das Britzer Schloss mit seinem Gutshof. In der Kirche kann man folgendes machen:
Taufe
Heiraten
Konfirmation.
Die Kirche ist eine evangelische.
Die Konfirmationen finden jedes Jahr gegen Vatertag statt. Die Konfirmations Zeit beträgt 2Jahre. In diesen 2Jahren sollte man 22 mal in die Kirche gehen und 48 Arbeitsstunden vollrichten. Das hört sich vielleicht viel an, ist im grunde aber wenig, weil es genug gibt, was man machen kann. Dazu gehören z.B. helfen in der Gemeinde, Weihnachtsaufführung (EXTRA Stunden), Gemeindecafè, Adventsmarkt helfen und so weiter. Es wird also nie langweilig!

-- Einkaufsmöglichkeiten --
Hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem:
Lidl, Kaisers, Aldi, Norma und die Gropius Passagen!
Alle Einkaufsläden sind sehr gut durch die BVG zu erreichen. Wollen Sie z.B in die Gropius Passagen und kommen aus Treptow dann fahren Sie mit der S-Bahn (Ring 42) bis Hermannstraße. Dort steigen Sie dann in den Bus Richtung Alt-Buckow. Dort steigen Sie in den M11 oder X11 um. Johannisthaler Chaussee müssen Sie dann aussteigen und schon sind Sie da. Einfach, oder?!

*** Schulen ***
Fritz-Karsen-Schule: Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe
Albert-Einstein-Oberschule: Gymnasium
Alfred-Nobel-Schule: Realschule

*** Sport ***
Man kann hier auch sehr viel Sport treiben! In Britz gibt es zudem 3 Fußballvereine:
DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e.V.
- Buckower Damm (Neben Burger King)
VFB Concordia Britz
- Buschkrugalleee
Stern Britz
- Buckower Damm (An der Windmühle)

*** Bewertung ***
Wie Sie sehen, ist Britz ein Wunderschöner teil in Berlin! Hier kann man viel erleben! Für mich ist Britz der schönste ort in Berlin!

*** Schlusswort ***
Alle angaben, informationen etc. sind aus meinen Erfahrungen, Wissen und Informationen von Freunden. Wenn etwas falsch sein sollte, tut es mir hiermit leid!
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
trenker26

trenker26

07.07.2009 00:43

falsches Thema

Micaela030

Micaela030

23.06.2008 22:58

Guter Bericht, aber wohnen mag ich nicht dort. Und Mondlicht hat recht. Die Gärten in Marzahn sind ein Hit.

Mondlicht1957

Mondlicht1957

23.06.2008 18:12

Warts du schon einmal in den Gärten der Welt im Erholungspark Marza<hn, den kann keiner toppen :O) Aber Britz ist schön stimmt LG pet Gruß aus Berlin am Rande

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 791 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (98%):
  1. jockel2001
  2. Sand38
  3. martinek2
und weiteren 36 Mitgliedern

"Thema verfehlt" von (3%):
  1. trenker26

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.