Bremen - Umgebung

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Bremen - Umgebung

Alle Bremen - Umgebung Testberichte

Steintorviertel

5  23.05.2000

Pro:
gute Läden

Kontra:
Drogen

drei

Mitglied seit:28.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Heftiges Thema irgendwie. Das Steintor ist einerseits eine der Einkaufsstraßen mit den interesantesten Läden für junge Leute in Bremen (Plattenläden u. Boutiqen) andererseits der Heroin Umschlagplatz in Bremen.
Wie das zusammen paßt? Gar nicht finde ich. Aber wie soll man das ändern? Die Anwohner protestieren regelmäßig gegen diesen Zustand aber es passiert nichts. Es ist wirklich kein schönes Bild so ein haufen kaputter Junks an der Ecke stehen zu sehen aber man kann diese Leute nicht einfach wegzaubern. Hier ist eindeutig der Stadt gefragt. Wie wär es denn mit Fixerstuben? Nur verscheuchen bringt nämlich auch nichts weil die Szene dann zum Bahnhof übersiedelt und da ist sie auch nicht erwünschter.
Ausrotten läßt sich das doch eh nicht von einem Tag auf den anderen und ich bin der Meinung das wir unseren Kindern diesen Anblick, durch Räumlichkeiten in denen diese Leute ihrer Sucht nachkommen können, ersparen sollten (müssen)

Bremen.99@gmx.net

Bremen.99@gmx.net

08.06.2003 15:06

Das Problem ist aber auch, dass das Steintor sein Image eben von den Drogis un so weiter hat, der Lifestyle ist nu ma "anders" als in Schwachhausen oder Horn-Lehe. Ach ja ich nehmen keine Drogen (nur zur Anmerkung)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2074 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Smoggi
  2. ehem.Mitglied829