Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (16)
Bewertung
  • (10)
  • (4)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProEinfach Erholung pur, wunderschöne Landschaften

Kontranichts

Heute möchte ich euch entführen in ein wunderschönes Eckchen in Berlin. Auch mich zog es vorige Woche nach 15 Jahren mal wieder an einen wunderschönen sonnigen tag nicht in meinen eigenen Garten, der dann doch immer Arbeit von mir abverlangt. Ich wollte mich mal wieder einen Tag in einem Garten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Welt der Pflanzen - Pflanzen der Welt”

veröffentlicht 14.09.2009

Probeeindruckend, sehenswert, interessant, angenehm, ...

Kontranichts

Werte Leser- und Klickschaft, und wieder ist Montag, so dass ich all meinen LeserInnen einen guten Start in die neue Woche wünschen und mit diesem Bericht etwas über mein Wochenende erzählen kann. Da das Wetter nun - Mitte September - schon etwas kühler wird und die Sonne früher untergeht, wollte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Im Urwald”

veröffentlicht 04.03.2005

Proschön angelegt, viele exotische Pflanzen

Kontrafür so manchen vielleicht die nicht gerade zentral...

So, nachdem ich nun schon so oft im Botanischen Garten hier in Berlin war, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft schon, muss ich doch nun endlich mal einen Bericht verfassen. Nicht, dass der schöne Garten auch noch geschlossen wird, bevor ich darüber berichtet habe... 1.Allgemeines...Adresse...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tolles Ausflugsziel!”

veröffentlicht 28.10.2012

Protolle Anlage, sehr gepflegt, großes Gelände, viele...

Kontrawüsste nichts

Beim Umzug nach Berlin war für uns relativ schnell klar, dass wir uns unbedingt den Botanischen Garten in Dahlem anschauen wollten. Der Botanische Garten gehört zu den größten und artenreichsten der Welt. Viele der hier wachsenden Pflanzenarten sind gefährdet. Der Botanische Garten in Berlin...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProArtenvielfalt, Konzeption

Kontrakeine

Wofür Christoph Kolumbus 1492 mehrere Wochen oder sogar Monate brauchte, benötigt der Besucher des Botanischen Gartens in Berlin nur einige wenige, noch nicht einmal sondern raumgreifende, Schritte: von Europa nach Amerika. Ebenso, auf den Spuren Alexander des Großen oder Marco Polos, von Europa...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Provielseitige Pflanzen rund um die Welt, Wissenwerte...

Kontragrosses Gelände, schafft man nicht an einem Tag

Ohje, bei dem schönen Wetter zu Pfingsten habe ich Ciao etwas vernachlässigt, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Ich möchte euch aber nicht vorenthalten, wo ich mich unter anderem herumgetrieben habe. Zum Beispiel waren wir am Pfingst-Wochenende bei Bekannten und zu einem Konzert dort und am...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kurzurlaub in den Tropen”

veröffentlicht 29.11.2000

ProErholung und Bildung im Doppelpack

Kontraman kann im Tropenhaus keine Liegestühle ausleihen

Grüüüß Euch Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten. Sogar der Spätherbst, der es in diesem Jahr wohl besonders gut mit uns meint, lässt uns nicht auf dem Sofa verschimmeln, sondern treibt uns in die Natur. So haben wir uns am letzten Sonntag kurzentschlossen zu einem Ausflug in den Berliner...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Blumen und Pflanzen aus aller Welt”

veröffentlicht 05.12.2002

Proriesiges Gelände mit einer tollen Pflanzenvielfalt

KontraEintrittspreis

Der Botanische Garten lädt ein immer wieder zu schönen Spaziergängen und zur Pflanzenkunde ein. Es ist einer der weltgrößten und artenreichsten Gärten. Der Botanische Garten ist 42 ha groß und es befinden sich mehr als 18000 Pflanzenarten dort, die sehr gut beschrieben werden und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein Stück Himmel in Berlin”

veröffentlicht 07.07.2000

Proerholsam und schön

Wenn man in Berlin lebt oder dort Urlaub macht, dann sollte man auf jeden Fall mal den Botanischen Garten in Berlin besuchen. Er ist so unglaublich schön und erholsam. Er ist eine Oase des Friedens, wenn man ihn durchstreift, dann kann man die Hektik der Stadt ablegen und sich einfach mal...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Statt raus ins Grüne rein ins Grüne”

veröffentlicht 15.04.2002

Proweitläufig, gut erreichbar, sein Geld wert

KontraBehindertenfalle

Wenn man mal keine Lust hat, sich für´s Wochenende komplizierte "J.W.D." (in Berlin für "ganz weit draußen")-Touren auszudenken, strapaziöse S-Bahn-Fahrten auf sich zu nehmen und dann doch irgendwo anzukommen, wo sich halb Berlin versammelt, dann lohnt sich immer ein kleiner Abstecher in Berlins...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einer der reichhaltigsten Europas”

veröffentlicht 01.09.2000

Proriesige Pflanzenvielfalt

Kontraschlecht bei Kleinkinder,da in den Gewächshäusern ...

Im Botanischen Garten, einem der reichhaltigsten Europas, gibt es etwa 18.000 verschiedene Baum- und Pflanzenarten. Eine besondere Attraktion sind die großen Gewächshäuser. Allerdings dürfen Kinderwagen und Buggys dort nicht mit hineingenommen werden-ein Besuch mit Kleinkindern ist also nur bei...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Genieße die Tropen”

veröffentlicht 11.05.2000

Prolehrreich, Tropenklima

Der Botanische Garten ist nur zu bestimmten Jahreszeiten schön. Im Winter und Herbst kann man sich den Besuch echt sparen, der Britzer Garten ist da viel besser. Das was den botanischen Garten auszeichnet sind die Treibhäuser. Man wird dort sofort in ein tropisches Klima versetzt und kann sich so...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProHier lernt man sehr viel

Kontrafür Kinder die dieses nicht sehen wollen

Für mich ist das der Garten der großen Freude. Aber bitte nicht falsch verstehen. Dieser Garten ist riesig gebaut. Unterteilt in vielen Kategorien was das Pflanzen, Blumen, Kräutern und so weiter und so weiter angeht. Der Garten eignet sich hervorragend für Familienausflüge, Klassenausflüge...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Botanik pur”

veröffentlicht 22.08.2000

ProVielfalt

KontraEs gibt nichts

ich habe vor kurzer Zeit Berlin besucht und hier habe ich durch Zufall den Botanischen Garten kennengelernt.Wie eine Oase breitet sich vor Ihnen im Trubel der Metropole das "Grüne Juwel" des Berliner Botanischen Gartens aus - ein Pflanzenparadies von Weltrang, das auf eine über 300-jährige...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mal was anderes”

veröffentlicht 06.02.2000

Prowas fürs Auge!

Kontraliegt abseits

Der Botanische Garten steht wohl nicht auf der Liste der Sehenswürdigkeiten der meisten Berlin-Besucher. Doch was ist, wenn das Wetter schlecht ist oder man nicht zum ersten Mal in der Stadt ist und die üblichem Museen schon abgeklappert hat? Dann ist der Botanische Garten in Dahlem durchaus eine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Botanischer Garten, Berlin

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Stadt: Berlin

Typ: Parkanlagen

Category: Party,Konzerte Weitere

Land: DE

Postleitzahl: 14191

Street: Königin-Luise-Str. 6 - 8

City: Berlin

Region/Bundesland: Berlin

Genre: Botanischer Garten

Long Name: Botanischer Garten

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 06/02/2000