Bilder der Ciao Community

  • Bombay
  • Juhu Beach
  • Hotelprospekt
  • Mittelklasse Wohngegend
  • Taxis

Erfahrungsberichte - Bombay

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (18)
Bewertung
  • (5)
  • (8)
  • (3)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Viel unvergessliche Eindrücke !

gewöhnungsbedüftiges Klima

Nachdem wir in Cochin und Goa mit unserem Kreuzfahrtschiff angelegt hatten, freuten wir uns auf den Höhepunkt dieser Schiffsreise: Mumbai, die wichtigste Hafenstadt des Subkontinents! Die indische Kultur, die wunderschönen großen, ausdrucksstarken Menschen hatten wir schon kennengelernt und...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Hier tobt das Leben!

Das Leben kann manchmal schockierend sein...

Als in Mumbai ankomm, bin ich voellig uebermuedet. Die zwei Naechte auf den Flughaefen und im Flieger haben ihre Wirkung hinterlassen. Dazu kommt das Problem, dass ich nicht nur meine ec-Karte verloren hab, sondern mich auch nicht mehr an die Geheimnummer meiner Kreditkarte erinnern kann. Gott...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

einer der aufregendsen Städte des Subkontinents, e...

offene Kloaken, tote Ratten liegen im Dreck, nervi...

Vorwort ******* Die Stadt heißt alle willkommen. An die tausend Menschen ziehen jeden Tag nach Bombay, einfach unglaublich. Wir landeten am Ende unserer Reise durch Indien auch in Bombay. Die Fahrt mit dem Nachbus aus Goa war nicht gerade bequem, verschlafen kamen wir mitten in der Stadt früh um...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Strauchs Urlaubserlebnisse Teil 1”

veröffentlicht 23.09.2002

indische Kultur und Lebensart

erschreckende Armut

Bombay (Mumbai): Weil mich viele Leute darum geben haben, dass ich meine indischen Reiseberichte des Strauchs etwas detaillierter darstellen soll, versuche ich mal, euch etwas mehr als das letzte Mal zu erzählen. *** Allgemein *** Nach unserem 3tägigen Stoppover in Dubai traten Stefan und ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hier kann man gut übernachten”

veröffentlicht 01.12.2000

lest selbst

teuer.. ;-(

Ich selbst bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen in einer 2* Herberge in Indien zu übernachten, aber ich weiss, dass ich es nicht unbedingt möchte. Wenn man nicht unbedingt darauf steht Untermieter zu haben wie Schaben, oder gar Ratten, dann sollte man nicht in Versuchung kommen. Bombay ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schrecklich schön.”

veröffentlicht 07.07.2003

interessant

manchmal erschreckend

Vor mittlerweile 3 Monaten war ich in Indien und habe dort auch einige Tage in Mumbai verbracht. Mumbai?Die meisten, denen ich im Vorfeld erzählte, dass ich meine Reise in Mumbai beginnen und beenden werde, reagierten erstmal mit einem "kenn ich gar nicht", erwähnt man dann, dass diese Stadt nun...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Namaste! Europa in Indien....”

veröffentlicht 26.09.2001

Weitläufig, tolerant und semimondän

Man läßt die Armen arm sein

Europa in Indien Im Juli durfte ich, kurz bevor mein Urlaub mich nach Spanien führte, eine Geschäftsreise nach Mumbai, dem ehemaligen Bombay unternehmen. Seinen Namen, soll die Stadt noch von den Portugiesen haben. Bohom Bai, bedeutet soviel, wie "Gute Bucht" und ist heute die bedeutentste...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Mumbai - Horror hoch drei”

veröffentlicht 13.01.2005

Tja, da muss man lange suchen

Die Lebensumstände der Bewohner, die Hotelpreise

Die Reise liegt schon etwas zurück, Dezember 1996, aber die Eindrücke haben sich noch nicht verwischt. Ziel der Reise war damals der Besuch einer Werkzeug-Messe, die in der Nähe des Flughafens (in einem alten Fabrikgebäude) stattfand. Deshalb wählten wir über unser Reisebüro ein möglichst...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die europäischte indische Stadt!!”

veröffentlicht 26.09.2001

schön

Slums

Die Stadt Bombay, im Indischen auch Mumbai genannt, liegt im Westen Indiens und ist die Hauptstadt des Staates „Maharashtra“. Sie ist eine Hafenstadt am Arabischen Meer und sie liegt auf den drei Inseln Bombay, Trombay und Salsette. Die Einwohnerzahl betrug im Jahre 1996 15,7 Millionen und ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die wohl europäischte Stadt.”

veröffentlicht 19.03.2000

bietet gute Einkaufmöglichkeiten und Nachtunterhal...

voll, schwül und teuer

Mittlerweile war ich schon während zweier Reisen über fünf Monate in Indien. Meiner Meinung nach ist Bombay von Indiens Großstädten, die europäischte Indiens. Einmal abgesehen von der "Computer-City" Bangalore, die voll von europäischen technischen Erungenschaften ist, und auch einige sehr gut...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“etwas Horror aber fast normal für”

veröffentlicht 08.01.2001

Abenteuer überwiegt

falls man weiß was einen erwartet, wenig

Mumbai oder den meisten doch besser bekannt als Bombay, empfing mich gegen 02.00 Uhr nachts am Airport. Ich hörte mal daß man sich Indien als Reiseziel, bis zum Schluß aufheben soll. Ein erster Eindruck sollte dies bestätigen. Ich wollte für den Rest der Nacht nicht noch ein Quartier nehmen. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bombay einzigartig”

veröffentlicht 27.01.2001

spannend

viel Geduld nötig

Bombay, schon viel davon gehört, aber was wir zu Gesicht bekamen, übertraf jede Vorstellung. Morgens um 8 Uhr tauchte die Skyline dieser Millionenstadt auf. Umwerfend!! Riesige Hochhäuser und dann das Wahrzeichen der Stadt, das Gateway of India. Unendlich ist die Vielfalt der Rassen, Religionen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“ein schlimmer tag in bombay”

veröffentlicht 25.06.2000

meine erste reise nach asien machte ich zusammen mit meinem freund und meiner einjährigen tochter. wir sind um fünf uhr morgens am flughafen bombay gelandet, es war drückend schwül und die luft war schlecht. nun ging es etwa 42km mit dem bus in die stadtmitte, vorbei an endlosen slums. kleine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

..oder ambulante Friseure am Strassenrand Jeder der diese oder eine andere indische Stadt besucht,sollte sich UNBEDINGT einen Haarschnitt bei einem der am Strassenrand auf Kund- schaft wartenden ambulanten Friseure gönnen. Der Kunde nimmt dabei auf einem abgewetzten Stoffstück undefinierbarer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Bombay ist nicht gleich Indien”

veröffentlicht 13.07.2000

zum Eingewöhnen ganz gut, oft unvermeidbar, wenn m...

also ich fühl mich nicht so wohl in Bombay

Bombay oder Mumbai, wie es ja jetzt heißt, unterscheidet sich in vielem vom Rest Indiens und ist wohl die westlichste Stadt in diesem Land. Total auffällig ist erst mal, daß jede Menge Frauen nicht im Sari oder Punjabi Suit unterwegs sind, sondern mit Röcken oder sogar Jeans. Es gibt jede Menge...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User