Bilbao, Madrid

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Bilbao, Madrid

Alle Bilbao, Madrid Testberichte

Bilbao, Spanien

5  25.04.2001

Pro:
Ruhe und Natur

Kontra:
Atlantikwetter

Sauberkeit

Latze.Kiel

Mitglied seit:24.04.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 15 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Bilbao liegt in Nordspanien, mitten im Baskenland.
Die Stadt ist gemessen an der Einwohnerzahl (Milionenstadt!), relativ ruhig und beschaulich.
Die Stadt selbst liegt in einem Talkessel, besticht durch eine tolle Altstadt mit vielen kleinen Läden aller Art und Cafes an Plätzen; nach hausen den Berg hoch prägen Gärten, Parks und Plätze zusammen mit mediterranen Ziegelwohnhochhäusern das Bild.
Besonders hervorzuheben ist das sehr gute moderne Nahverkehrssystem, ein einheitlicher Preis (günstig allemal), viele Verbindungen, auch bis in die späte Nacht. Mit der neuen Metro kann man raus an den Atlantik in kleine schmucke Strandorte fahren, hier trifft man eher ein paar verrückte Surfer als Touristen. Ein weiteres Highlight bildet das Guggenheim-Museum, nicht nur architektonisch, so war es im letzten Jahr das meistbesuchte Museum der Welt.
Bilbao ist auf jedenfall eine Reise wert, und als Anmerkung, von ETA-Terror ist ausser ein paar Häuserschmierereien nichts zu entdecken.

mihnie

mihnie

11.07.2005 01:16

Schade das Du nur so wenig geschrieben hast, ich hätte gerne mehr erfahren. LG Sabine

radlman

radlman

01.04.2003 00:02

...kein Erfahrungsbericht in der falschen Kategorie = nicht hilfreich. Tut mir leid... Frank

TigerWoods2000

TigerWoods2000

14.09.2001 19:17

Hi Ich glaub hier muss ich hin. Man liest sich. Bis dann Nils

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 961 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. TigerWoods2000
  2. owi13