Bielefeld

Gesamtbewertung (54): Gesamtbewertung Bielefeld

Alle Bielefeld Testberichte

Wo ein Pin Up noch ein Pin Up ist

5  29.01.2001 (28.01.2001)

Pro:
nette Menschen,gute Beratung,hygienisch,gute Ausstattung,alles !

Kontra:
teurer als andere,aber man weiß wieso

Wotan_w

Mitglied seit:29.06.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Natürlich hat jeder, der wirklich eingefleischter Fan von Tatoos und Piercings ist, schon lange sein eigenes Studio, in dem er ständig ein und aus geht.
Aber trotzdem möchte ich euch gerne MAMMUT TATOO BIELEFELD vorstellen, denn nachdem ich schon in fünf verschiedenen Studios war, plus denen die ich in anderen Ländern mal gesehen habe, kann ich jenes nur weiterempfhelen.

Mammut Tatoo gibt es zweimal, einmal in Bielefeld und einmal in Paderborn. In beiden Städten gut bekannt, wie jedes Studio hat auch dieses seinen Ruf weg. Zum einen sollen die Leute rechts sein, was nicht der Wahrheit entspricht, zum anderen sollen sie ganz schlechten Kram machen, was meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht, und zwar überhaupt nicht, der Wahrheit entspricht.
Schließlich ist es das einzige Studio, in dem man mich schonmal öfter wiedergesehen hat.
Und ich war etwa fünf Jahre nach sowas auf der Suche!

Besonders Rock´n´Roll Fans werden hiervon begeistert sein, Pin Ups, Würfel, Sterne und Asse (sowie alle anderen alten Motive) werden am allerliebsten gezeichnet und gestochen, aber alles andere natürlich auch.
Die Musik ist allerdings mehr auf dem Rock´n´Roll Stand, aber obwohl ich sowas früher nie gehört habe, gewöhne ich mich immer besser dran!

Die Ausstattung in beiden Studios ist der Hammer (das Paderborner Studio ist wesentlich größer und sieht ansprechender aus).
Der Chef hat hier alles versucht möglichst leopardig zu halten, die Regale, die Sitze,sogar die Lautsprecher sind mit Fell verziert und das sieht mehr als klasse aus. (wozu man sagen muß, daß ich sowas auch sammel...)

In beiden Studios arbeiten jeweils zwei Leute (nur Männer), und der Chef schaut ab und an mal rein.
Es ist immer ein Piercr und ein Tätowierer anzutreffen, alle mehr als nett und wirklich klasse Jungs mit denen man sich auch mal stundenlang verquatschen kann, die sind immer für einen netten Plausch zu haben und keineswegs arrogant oder abweisend!

Die Beratung ist immer freundlich und gut, wenn man fragt wie dem Tätowierer dieses Motiv gefälltund es ist nicht sein Styl, muß man aber mit einer dementsprechenden Anwort rechnen!
Kommen zB Minderjährige mit einer Vollmacht daher, werden die Eltern auch noch zusätzlich angerufen um nochmals genau sicher zu gehen, das habe ich bisher in KEINEM Studio erlebt!

Pflege und Hygiene stehen hier an erster Stelle, man darf grundsätzlich nur alleine (in Bielefeld) in den Raum gehen in dem gepierct oder tätowiert wird, wegen der Sterilität, das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
Mit dem saubermachen nach jedem Kunden sind die Herren auch sehr gründlich und vor allem mit den Kanülen und der Sterilisation des Schmucks gehen sie sehr pinibel um.
Von daher auch hier ein weiterer Pluspunkt.

Man bezahlt hier zwar etwas mehr als in anderen Studios, aber man weiß auch genau wieso.
Und vor allem die Ehrlichkeit der Leute schätze ich sehr, mittlerweile sind es aber sowieso sehr gute Freunde meinerseits, da sieht man was aus so einer Piercing Bekanntschaft werden kann!

In beiden Städten ganz leicht zu finden, immer in relativ belebten Straßen und wenn man es nicht findet, einfach fragen, denn die meisten Jüngeren aber vor allem die Rocker kennen dieses Studio.

By Monique 27.01.01

TigerWoods2000

TigerWoods2000

18.09.2001 23:31

HI ich kann die City nur weiterempfehlen, genau wie deine Berichte. Man liest sich also. Bis dann Nils

Arielle7

Arielle7

03.08.2001 22:34

Hallo Wotan, kannst Du mir vielleicht mal ein paar Preisinformationen ueber dieses Studio geben, Du scheinst Dich ja da ganz gut auszukennen.... Danke und Gruesse, Arielle

driv

driv

20.05.2001 07:54

Hi und hallo wotan Toller Bericht. Hast leider die Adresse (Tel./web/ usw) von dem Laden in Bielefeld vergessen. In dem Bereich ist mir lieber, mehr Geld aus zu geben, anstatt in ner komischen Baracke sich sonst was einzufangen, nur weil man ein paar Mark sparen will. Ach ja, wie sieht es mit selbst gezeichneten Bildern aus? Werden die dort auch gestochen? smarte Grüße _driv_

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2305 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. DieAnca
  2. Tuesday23