Autostadt, Wolfsburg

Erfahrungsbericht über

Autostadt, Wolfsburg

Gesamtbewertung (54): Gesamtbewertung Autostadt, Wolfsburg

 

Alle Autostadt, Wolfsburg Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Autostadt - Besser als die EXPO

5  20.07.2000

Pro:
Informativ, Unterhaltsam, Für alle Altersgruppen, toll

Kontra:
vielleicht zu viel VW - Konzern, aber da gibt es ja viele Marken

Empfehlenswert: Ja 

grundy

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:23

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Der Volkswagen Konzern hat es geschafft einen Vergnügungspark der modernen Art zu erbauen. Alles ist durchdacht, freundlich, schön und im Gegensatz zur EXPO überschaubar.
Obendrein ist für alle gesorgt. Kinder fühlen sich wohl (auch Mädchen!), teilweise in bestimmten Bereichen, aber auch in fast allen anderen Ausstellungen und Teilevents gibt es interessantes und Lehrreiches für Kinder rund um die Mobilität. Das ist auch für Leute interessant, die sich eigentlich nicht für Autos begeistern können. Denn es geht im Großteil der Autostadt um das Lebensgefühl, das das Auto und insbesondere die Markenprodukte des VW Konzerns vermitteln sollen.
Das ganze wird mit Design, edlen Materialien und tollen Multimedia-Darstellungen erreicht. Dabei Übertreffen die Shows den Standard der EXPO nochmals deutlich.
Meiner Familie hat es hier sehr gut gefallen - wir kommen wieder!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
grummeldirk

grummeldirk

11.12.2001 20:05

Hi, ich habe auch schon einen Tag in der Autostadt verbracht, aber ich glaube der ganze Spass kommt am besten, wenn man auch sein Auto dort abholt. So blieb nur die Illussion irgendwann man auch so einen schönen Passat für 50000 € zu fahren. Naja, war aber trotzdem nett. Schöne Grüsse Dirk

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 405 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (67%):
  1. grummeldirk
  2. Jule272
  3. folk44
und einem weiteren Mitglied

"weniger hilfreich" von (33%):
  1. mozarteum
  2. OlafZ

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.