Autostadt, Wolfsburg

Gesamtbewertung (54): Gesamtbewertung Autostadt, Wolfsburg

Alle Autostadt, Wolfsburg Testberichte

Autostadt - Besser als die EXPO

5  20.07.2000

Pro:
Informativ, Unterhaltsam, Für alle Altersgruppen, toll

Kontra:
vielleicht zu viel VW - Konzern, aber da gibt es ja viele Marken

grundy

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Der Volkswagen Konzern hat es geschafft einen Vergnügungspark der modernen Art zu erbauen. Alles ist durchdacht, freundlich, schön und im Gegensatz zur EXPO überschaubar.
Obendrein ist für alle gesorgt. Kinder fühlen sich wohl (auch Mädchen!), teilweise in bestimmten Bereichen, aber auch in fast allen anderen Ausstellungen und Teilevents gibt es interessantes und Lehrreiches für Kinder rund um die Mobilität. Das ist auch für Leute interessant, die sich eigentlich nicht für Autos begeistern können. Denn es geht im Großteil der Autostadt um das Lebensgefühl, das das Auto und insbesondere die Markenprodukte des VW Konzerns vermitteln sollen.
Das ganze wird mit Design, edlen Materialien und tollen Multimedia-Darstellungen erreicht. Dabei Übertreffen die Shows den Standard der EXPO nochmals deutlich.
Meiner Familie hat es hier sehr gut gefallen - wir kommen wieder!

grummeldirk

grummeldirk

11.12.2001 20:05

Hi, ich habe auch schon einen Tag in der Autostadt verbracht, aber ich glaube der ganze Spass kommt am besten, wenn man auch sein Auto dort abholt. So blieb nur die Illussion irgendwann man auch so einen schönen Passat für 50000 € zu fahren. Naja, war aber trotzdem nett. Schöne Grüsse Dirk

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 405 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. grummeldirk
  2. Jule272