Autostadt, Wolfsburg

Erfahrungsbericht über

Autostadt, Wolfsburg

Gesamtbewertung (54): Gesamtbewertung Autostadt, Wolfsburg

 

Alle Autostadt, Wolfsburg Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Für Autofans ein absolutes Muss

5  13.06.2000

Pro:
Super ambiente und sauberkeit !

Kontra:
Eintritt

Empfehlenswert: Ja 

bengo

Über sich:

Mitglied seit:11.06.2000

Erfahrungsberichte:32

Vertrauende:26

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Autostadt, ein Muss für begeisterte Autofans!
Am 1. Juni 2000 hat die Autostadt am Stammsitz des Volkswagen Konzerns ihre Tore eröffnet.
In der Autostadt gibt es 7 Autopavillions, in denen di Hersteller ihr Produkt vertreten:
1. Audi
2. Bentley
3. Lamborghini
4. Seat
5. Skoda
6. Volkswagen
7. Nutzfahrzeuge von Volkswagen
Die Autostadt beeindruckt durch ihre Architektur und erstreckt sich auf 25 Hektar.
Am Anfang betritt man das Zeithaus, in dem man historische und bekannte Fahrzeuge wiedersieht, aber auch in den anderen Markenhallen wird einem jede Menge geboten.
Neben jede Menge interessantes gibt es aber auch mehrere Gelegenheiten sich auszuruhen und was zu essen und trinken.
Wer die Autostadt besuchen möchte, aber auch alles sehen will, muss schon früh los, da es nur möglich ist alles zu sehen, wenn man einen ganzen Tag zur Verfügung stehen hat.
Der Besuch lohnt sich, auch wenn der Eintritt nicht umsonst ist: sprich 24,- eine Tageskarte.
Öffnungszeiten sind bis abends 20 Uhr, für nähere Informationen, sollte man aber genau nachfragen, z.B. im Internet unter: www.autostadt.de
Also ich war von dem was geboten wurde an Autogeschichte und Herstellungskunst überwältigt.
Das einzige, was mir nicht gefiel, war das Essen: leider warmes Bier und die Brötchen lagen wohl seit morgens da.
Macht aber nichts, gibt ja genügend Restaurants, am besten ist das direkt in der Piazza.
Für jeden, der sich entschliesst, die Autostadt zu besuchen, wünsche ich viel Spass.


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
grummeldirk

grummeldirk

11.12.2001 20:06

Hi, ich habe auch schon einen Tag in der Autostadt verbracht, aber ich glaube der ganze Spass kommt am besten, wenn man auch sein Auto dort abholt. So blieb nur die Illussion irgendwann man auch so einen schönen Passat für 50000 € zu fahren. Naja, war aber trotzdem nett. Schöne Grüsse Dirk

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1034 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (50%):
  1. grummeldirk
  2. mauseschwanz
  3. Lena_Marie
und weiteren 2 Mitgliedern

"hilfreich" von (50%):
  1. mozarteum
  2. OlafZ
  3. Tatanka
und weiteren 2 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.