Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Innsbruck

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Innsbruck

Alle Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Innsbruck Testberichte

Hotel und Innsbruck am grünen Inn

4  29.10.2011

Pro:
Freundlich und sauber  -  gute Ausstattung

Kontra:
nicht gerade günstig

Newbie-Kokos

Über sich: Bin vielseitig interessiert, Infos und eigene Erfahrungsberichtete werde ich v.a. über techn. Geräte...

Mitglied seit:26.11.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 42 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

AUSGANGSLAGE:

Ein Freund von uns hat eine Fahrt mit dem "railjet" nach Innsbruck inkl. Aufenthalt im Austria Tend Hotel Congress gewonnen. Der Aufenthalt schloss 2 Tage mitein.
Da Innsbruck immer weider einen Besuch wert ist und sich der Zeitraum um den österr. Nationalfeiertag sehr gut eignete schlossen wir uns an.

LAGE UND PREIS:

Das Hotel liegt praktisch direkt am grünen Inn neben der Hungerburgbahn.
Vom Bahnhof der ja unser Ankunftpunkt war sind es schon rund 30min Fußmarsch.
Allerdings kann man diesen durch die herrliche Innenstadt wählen, von dort geht es durch den wunderschönen Hofgartenpark.
Von der Innenstadt sind es rund 10min. Vis a vis befindet sich eine Bushaltestelle.
Das Hotel ist von außen nicht gerade eine Schönheit, im Inneren ändert sich das schlagartig.
Das 5-stöckige Hotel ist insgesamt mit 106 Zimmer ausgestattet.
Zu diesen gelangt man mit 2 Liften oder man benutzt das Stiegenhaus.
Direkt beim Hotel befindet sich auch eine Parkgarage, die gegen Entgelt benutzt werden kann.
Der Preis für ein Doppelzimmer beträgt pro Person und Nacht zwischen EUR 50 und 100 bei Doppelbenutzung bzw. EUR 80 bis 150 bei Einzelbenutzung.
Im Zimmer sind EUR 198 pro Nacht bei Einzelnutzung bzw. EUR 289 bei Doppelnutzung je Zimmer angegeben. Dies hat aber wohl noch keiner bezahlt.
Die Preise sind so schon nicht von der günstigen Sorte.
Eingestuft ist das Hotel mit 4-Sternen

EMPFANG-REZEPTION

Die Rezeption befindet sich inmitten der Empfangshalle. Das Personal ist äußert freundlich und zuvorkommend.
Check in war in weniger als 5min erledigt.

ZIMMER:

Unser Zimmer war äußerst geräumig. Ausgestattet mit 2 Betten die sowohl als Einzelbetten als auch als Doppelbett benutzt werden können. Die Betten verfügen über eine sehr gute Matratze. Überhaupt wird auf Hygiene und Sauberkeit sehr großer Wert gelegt. Der Boden besteht aus Laminat - sehr angenehm anstatt eines Teppichs. Auf einer Kommode befindet sich ein LCD-Fernseher der über SAT Anschluss mit über 30 Programmen verfügt.
In dieser Kommode befindet sich auch die Minibar - unbeleuchtet - aber reichlich mit Getränken ausgestattet. Die Preise liegen im Normbereich.
Der Kleiderschrank verfügt über eine automatische Hintergrundbeleuchtung die nur ausgeht, wenn alle Türen des Schrankes vollständig verschlossen sind.
Eine unnötige und energieverschwenderische Ausstattung wie ich finde.
Dafür ist er ausreichend groß, reicht locker für 2 Personen über 1 Woche.
Im Kleiderschrank befindet sich ein kostenloser Safe.
Kabelinternet ist vorhanden - kostenlos.
Der Toilettraum ist sehr groß und sauber. Waschbecken aus Naturstein mit eigenem Hinweis, dass die Ablagerung aufgrund der Beschaffenheit des Natursteines und nicht wegen schlampigen Hygienemaßnahmen stammt.
Weiters befindet sich eine Wanne mit Duschgelegenheit und Glaswand als Spritzschutz sowie ein WC im Toilettraum.
Im Zimmer befindet sich noch eine bequeme Couch und ein Schreibtisch.
Unser Zimmer lag Richtung Hof daher leise. Richtung Hof gibt es eine Glaswand mit einem zu öffneten Fenster - daher wird der Raum gut mit Licht durchflutet.
Weiters ist das Zimmer mit einer einstellbaren Klimaanlage ausgestattet, diese wurde aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt.

WEITERE AUSSTATTUNGEN

Im Untergeschoss befindet sich ein Wellnessraum mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum und 2 Wasserbetten.
Auch dort wird Hygiene und Sauberkeit groß geschrieben, auch wirken die Anlagen noch ziemlich neu.

RESTAURANT - FRÜHSTÜCK

Kaffee befindet sich per Kanne am Tisch und ist durchaus genießbar.
Die Auswahl für ein 4 Sterne Hotel ganz o.k. wenn auch nicht berauschend.
Auswahl an Wurst, Käse, Joghurt, Gebäck gibt es verschiedene, würde diese aber nicht als extrem große Auswahl bezeichnen.
Orangen- bzw. Grapefruitsaft gibt es leider nur in künstilicher Form.
Obst gab es in Form von Äpfel bzw. Orangen.,
Das Personal allerdings auch dort sehr zuvorkommend.
Am 2. Abend wollten wir das Restaurant testen, da wir eher erst spät zunück kamen - normalerweise essen wir nicht im Hotel.
Die Speisekarte klang gut, das Essen ist auch bestimmt in Ordnung, nur hatte dieses am Nationalfeiertag geschlossen. Als Grund wurde eine geschlossene Veranstaltung angegeben - nur von dieser war auch später nichts zu sehen.
Sollte bei einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen.
Die Preise sind eher im oberen Bereich angesiedelt, ab EUR 14 aufwärts für eine Hauptspeise.
Immerhin erhielten wir vom freundlich Personal über eine Essensmöglichkeit vis a vis die wir auch nutzten.
Wie oben erwähnt ist aber auch die Innenstadt nur 10min entfernt und dort wird man bestimmt fündig.
Frühtstück und Restaurant befinden sich im selben Raum im Erdgeschoss.

FAZIT:

Das Hotel ist zwar nicht günstig, das Service und die Ausstattung aber sehr gut.
Die Lage praktisch direkt am Park und Inn sowie Innenstadtnähe kann durchaus als gut bezeichnet werden.
Zufrieden wird man nach einer Nutzung auf alle Fälle sein. Klar günstig ist die ganze Sache nicht, jedoch haben wir den Aufenthalt nicht bereut.
Daher kann ich das Hotel mit ruhigen gewissen weiterempfehlen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Innsbruck

Das Austria Trend Hotel Congress in der Nähe des Kongress- und ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 474 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MrsFabulous
  2. Julia__88