Ausgehen in Prag - Tipps & Tricks

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Ausgehen in Prag - Tipps & Tricks

Alle Ausgehen in Prag - Tipps & Tricks Testberichte

Prag - Discos, Puffs und Casinos am Laufmeter

5  09.04.2008

Pro:
ALLES

Kontra:
Flug und Verirrungsgefahr ; - )

Drogendede

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 14 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich war im letzten Sommer in Prag auf der Abschlussreise mit 3 Kollegen. Klar konnten wir auch die Stadt und die Sehenswürdigkeiten geniessen. Was mich aber fasziniert hat ist das Nachleben.

Es war der absolute "Oberhammer" was wir erleben durfen. Die Discos restlos gut besuch (auch in Aussenbezirken, oft Spuntenartig, aber sehr unterhaltsam). Empfehlenswert ist sicher die Innenstadt um den Wenzelsplatz herum. Disco an Disco und Puff an Puff (für die, die keine andere gefunden haben ;-)). Ich kann nur sagen, reist nach Prag und schaut es euch an, es ist grandios.

Sehr empfehlenswert sind auch die Casinos. Man zahlt fast nirgends Eintritt und die Preise für Bier und Spirituosen sind um die Hälfte billiger als in den Restaurants und Bars und etwa um einen drittel billiger als in den Discos. Es ist auch für solche, die ein kleines Budget haben geeignet. Es gibt Minimaleinsätze von bis zu .-20 Rappen (ca. 14 Cent).

Erfahrungsgemäss gibt es auch viele Prostituierte auf den Strassen, dort würde ich grösste Vorsicht walten lassen. Wenn dann in eines der excellenten Lokale, die ihr jetzt wirklich an jeder Ecke findet.

Kauft euch auch einen Stadtplan, man kann sich in den Gassen leicht verirren und/oder manchmal findet man nur schlech eine Stelle, die man schon einmal gesehen hat, wenn man das Nachleben ausgiebig nützt. Dies darum weil viele verstehen noch nicht einmal ein Wort English.

Handelt mit den Leuten, funktioniert sogar manchmal in Bars und Discos, vorallem wenn ihr mehrere Getränke miteinander bestellt. Es gibt auch viele schwarze die Werbung für irgend etwas machen (Discos usw.), meist bekommt ihr in der Nähe der Lokalität einen Vergünstigungszettel von ca. 1-5 Euro.

Schaut auch auf den Währungskurs (so ca. 6 Monate bevor ihr nach Tschechien reist) und studiert den Kurs der letzten 2-3 Jahre. Im Moment steht er eher hoch und mit 4 Cent/pro Tschechische Krone können dann schnell ein mal ein paar Euro rausspringen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 19800 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. DerVulkanierSpock
  2. tinebinera222