Atlantikküste, Frankreich

Gesamtbewertung (75): Gesamtbewertung Atlantikküste, Frankreich

Alle Atlantikküste, Frankreich Testberichte

Atlantikküste, Hossegor Plage

1  06.09.2008

Pro:
Die besten Wellen weit und breit

Kontra:
Badeort auf absteigendem Ast

hoffti

Mitglied seit:06.09.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als nicht hilfreich bewertet

Ferien 2008 in Hossegor Plage August-September

Bereits seit 1977 mache regelmässig ich Ferien am Atlantik in der Region Aquitaine/Landes.

Eine wirklich katastrophale Entwicklung musste ich jetzt beim alteingesessenen Hossegor plage feststellen:

1. Es gibt keinerlei Sperrstunde für die Kneipen - also sind grölende Zecher bis zum Morgengrauen die Regel. Dies gilt dann auch für Heimwege und Fortführung der Gelage auf den Strassen...
Wir haben bei 2 Wochen Ferien nicht eine Nacht erlebt, in der das Viertel von solchen Ruhestörern verschont blieb.

2. Im gesamten Bereich ist zwar das Parken für Wohnmobile verboten, aber erlaubt ist das Übernachten/Leben in allen anderen Fahrzeugen.
Die Folge: Morgens stehen reihenweise normale PKWs mit Schlafenden auf den Strassen, es findet rund um diese Autos das "mediterane Leben" statt: laute Musik usw am Abend, offener Müll und nach Urin stinkende Parkplätze und Srandzugänge am nächsten Tag.

Für mich als Familienvater steht fest: Hossegor plage ist bis auf weiteres wohl nur für Nachtaktive sehr leger eingestellte Menschen attraktiv; für mich gilt:
Die Küste bietet viele tolle Orte Hossegor "ne jamais"

IchbinWinnetou1978

IchbinWinnetou1978

10.09.2008 16:47

ein Reisebericht sieht etwas ander aus

Queen500

Queen500

08.09.2008 20:07

viel erfährt man ja nicht gerade... .

jansdarling2002

jansdarling2002

07.09.2008 21:41

Ich muss mich dembisher gesagten anschließen

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1375 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Sven_Olaf
  2. Micaela030