Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL

Erfahrungsbericht über

Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL

 

Alle Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Zum Verlaufen

3  02.06.2002

Pro:
Viele andere Airports von dort erreichbar, modern

Kontra:
zu gross, lange Wege, viele Menschen

Empfehlenswert: Nein 

Daniel Bach

Über sich:

Mitglied seit:27.11.1999

Erfahrungsberichte:149

Vertrauende:9

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallo!
Da ich oft an die Westküste der USA fliege bin ich zwangsläufig auch schon einige Male über Atlanta gekommen zum Umsteigen. Für Delta z.B. ist ATL ein ganz wichtiger "Hub", also ein Dreh- und Angelpunkt zum Umsteigen. Aus Europa kommt man immer im Bereich E an, der liegt ganz am Ende des Flughafentraktes und man hat somit einen langen Weg zur Gepäckausgabe, falls man in ATL bleibt. Als Umsteiger muss man ja sein Gepäck im ersten US-Flughafen entgegennehemen und kontrollieren lassen und dann wieder einchecken. Ebenso ist hier die Immigration fällig. Was mich an ATL stört sind die langen Wegen. Meist muss man zu Concourse A oder B um weiterzufliegen, also durch den ganzen Flughafen. Das kann man entweder zu Fuss machen, aber das dauert natürlich und strengt an mit Handgepäck. Oder man nimmt die unterirdische Bahn, die parallel zum Fussgängertunnel verläuft. Jedoch auch damit braucht man von Flugsteig E zu Flugsteig A zwischen 15 und 20 Minuten ohne zu Rennen. Ich persönlich finde die Wege sehr lang. Hinzu kommt, dass auf ATL immer Hochbetrieb herrscht, es gibt oft Gedränge und man muss suchen, um ein ruhihes Eckchen zum Ausruhen zu finden. Positiv gilt es zu sagen, dass der Airport sehr modern ist, viele Shops und Möglichkeiten zum Essen bietet. Ich ziehe jedoch andere kleinere Flughäfen zum umsteigen vor. Vor allem auch, weil gerade die Immigration (Passkontrolle) lange dauern kann, wenn zwei Grossflugzeuge zeitgleich ankommen. Und Nichtamerikaner werden oft genauso mit nur drei Beamten abgefertigt wie die zahlenmässig weniger Amerikaner. Fazit: Besser CVG oder andere Flughäfen wählen. Noch was: die offziellen Mindestumsteigezeiten sind meist viel zu knapp angegeben. Da sollte man mindestens 50% dazurechnen.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
HALLO024

HALLO024

14.01.2006 13:59

Dein Bericht ist "hilfreich". Gruß HALLO024

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1641 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (58%):
  1. abohne
  2. Croncalonca
  3. Marialuise
und weiteren 4 Mitgliedern

"hilfreich" von (42%):
  1. HALLO024
  2. abutilon
  3. Gaylight
und weiteren 2 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL