Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL

Erfahrungsbericht über

Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL

 

Alle Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Riesengroß aber trotzdem übersichtlich

4  29.11.2000

Pro:
übersichtlich obwohl groß

Kontra:
Gestaltung könnte verbessert werden

Empfehlenswert: Ja 

kjuchmes

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:53

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 5 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich bin im letzten Jahr zum ersten Mal in Atlanta am Flughafen gewesen und war erschlagen von der Größe. Diese habe ich dann auch gleich unterschätzt und wollte anstatt mit dem Shuttle Train zu Fuß den Weg von Ankunft zu Abflug zurücklegen. Böser Fehler. Ich war mitsamt meinen Koffern ca. 45 Minuten lang unterwegs. Na ja, aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Bei der Rückreise bin ich schön brav in den Shuttlezug eingstiegen, der einen sicher von A nach B bringt. Sehr bequem, sehr modern. Dieser Zug fährt alle paar Minuten. Man muß also nie lange warten.

Die Abflugterminals sind nach Nord und Süd unterteilt. Überall befinden sich riesige Hinweisschilder, welche Airline man wo findet. Also ist die Orientierung kein Problem gewesen.

Der Bereich Baggage Claim ist räumlich sehr großzügig. Wenn mal ein Koffer verloren geht, sind die Reklamationsschalter der verschiedenen Airlines sehr schnell gefunden, da sie sich direkt im Baggage Claim Bereich befinden.

Die Warteräume vor den Terminals sind ziemlich unschön und lieblos gestaltet. Bei einem 4-stündigen Layover hat man also nichts nettes und schönes zu sehen, wenn man in den Warteräumen ausharrt. Allerdings kann man sich in den zahlreichen Retaurants und Geschäften, die es im Abflugbereich gibt, leicht die Zeit vertreiben.

Meine Meinung: Obwohl der Flughafen sehr groß ist, ist er übrsichtlich gestaltet und man kann die langen Strecken immer mit dem Shuttletrain zurücklegen. Die Architektur und Gestaltung lassen dagegen zu wünschen übrig.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
HALLO024

HALLO024

14.01.2006 13:50

Guter Bericht. Gruß HALLO024

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1466 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. HALLO024
  2. Onkel_Dittmeyer
  3. SweetCinderella
und weiteren 4 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Atlanta - William B. Hartsfield Atlanta Int. Airport, ATL