Allgemeines zu Treff Hotels

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Allgemeines zu Treff Hotels

Alle Allgemeines zu Treff Hotels Testberichte

Ich bin wieder hier..

4  13.05.2001

Pro:
ich bin begeistert

Kontra:
man sollte kein Luxushotel erwarten

kleineswoelkchen

Mitglied seit:02.08.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 46 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

und erst einmal Danke für die lieben Mails. Und da ich nicht alle Mails beantworten kann, schreibe ich diesen Bericht.

Wie kommt es, das ein Treff Hotel mein Augenmerk erfassen konnte.
Ich hatte jetzt 4 Tage die Chance gehabt, so ein Hotel einmal näher kennenzulernen und seinen Service auf Herz und Nieren zu testen. Klar, 4 Tage sind nicht alle Welt, aber wenn ich so manches erzähle, dann bemerkst auch du, wieviel man sehen kann.

Das Hotel an sich liegt im Thüringer Wald, direkt im Ort Oberhof. Eigentlich kennen die meisten Oberhof nur als Wintersportort, doch kehrt man einmal ein, dann sieht man die Vielfältigkeit der Kultur von Oberhof.

Das Treff Hotel ist das uns allen als SkiSchanze dargestellte Hotel. Und nein, die Dächer sind wirklich keine Schanzen, wo man einen Absprung wagen sollte.
Hier in Oberhof nennt sich das Treff Hotel *Panorama* und bietet wirklich einen wunderbaren Ausblick auf die Landschaft um Oberhof. Direkt am Ortsanfang/ende gelegen, kann man von hier sehr schöne Wanderungen über den Rennsteig starten.

Das Hotel selbst bietet mit 409 Zimmern eine große Kapazität zum Übernachten an. Was befand sich denn in meinem Zimmer? Ein Fernseher mit Satelitenempfang, ein Telefon, eine Minibar und eine Dusche. In anderen Zimmern gab es auch Bäder. Ich hatte ein Zweibettzimmer und beide Betten waren aneinander geschoben.
Raum zum Auffenthalt im Zimmer ist gegeben, ein Tisch und Stuhl gaben eine wenig Bequemlichkeit.

Hunger? Kein Problem. Das Hotel beherbergt Restaurants wie die Thüringer Stube, die Waldmarie, eine sehr schöne Disco auch, die Rennsteig Baude, das Panorama Restaurant und die Tagesbar.
Getränke und Speisen entsprechen einer sehr guten aber nicht sehr hohen Qualität.
Ich meine damit, so wie im Restaurant, das wir gewöhnlich besuchen, so wird hier serviert.
Man braucht keine Angst zu haben, das man seine Eßgewohnheiten ablegen muß und zum Nachbarn schauen muß, wie und welches Besteck er benutzt.

Es gibt immer wechselnde Aktionen im Speiseplan, die die Gästewünsche abrunden. Auf Vegetarier und Kinderspeisen wird sehr stark eingegangen.

Was mach ich nun im Hotel, wenn das Wetter mir einen Strich zum Wandern bringt? Dann empfehle ich euch, schaut mal ins Hallenbad oder in die Sauna. Sehr sauber und lädt regelrecht ein. Das Fitnesscenter habe ich ganz großzügig umgangen. Aber das Solarium ist sehr gut eingestellt und 10 Minuten kosten 5 DM, ein fairer Preis.

Drausen kann man sich mit Minigolf und Inlineskaten die Zeit vertreiben. Es gibt der Jahreszeit entsprechend auch einen Mountainbike und Skiverleih. Ein Beachvolleyplatz lädt zum Spielen ein. Alle Anlagen sind in einem sehr guten Zustand und werden regelmäßig gewartet.

Eine Kegelbahn, Tischtennisplatten und der Billardtisch im Foyer runden die sportlichen Ambitionen ab.

Das Hotel bietet Animationsangebote und geht auf spezielle geführte Wanderungen ein.
Einen Hüttenabend kann man einer Tanzveranstaltung im *Waldmarie* auch einmal vorziehen.

Preise? Oh, die haben es doch ein wenig in sich. Aber für die Ferien gibt es zum Beispiel für den Zeitraum vom 24.06.01 bis zum 26.08.2001 ein Angebot für 7 Tage für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder bis 9 Jahre für 1337,00 DM.
Im Schnitt kann man grob gerechnet für ein Doppelzimmer pro Übernachtung mit 250,00 DM rechnen. Es hängt wirklich immer vom Zimmer und seiner Ausstattung ab.

Wie kommt man da hin? Von der A4 Abfahrt Gotha runter und Richtung Suhl fahren. Von München die A9 in Nürnberg runterfahren und Richtung Gotha.
Vielleicht kleine Informationen in diese Richtung, der Flugplatz in Erfurt befindet sich knapp 50 km entfernt. Ebenso der Bahnhof, wo mancher ICE doch hält. Der Bahnhof Oberhof, ein ganz kleiner Bahnhof nur, ist knapp 5 km vom Hotel entfernt.

Informationen zum Reservieren könnt ihr aber hier unter 036842/500 erhalten. Oder schreibt doch eine email an : Treff-Hotel-Panorama@t-online.de mit euren Fragen.

So, jetzt wißt ihr, wo ich die letzten Tage verlebt habe und ich bin begeistert. Die frische Bergluft gab mir Kraft und ich freu mich, wieder hier in Ciao zu sein.

eure andy

bestshop

bestshop

16.05.2001 16:41

hallo kleineswoelkchen, ein gelungener bericht der nicht nur umgebung sondern auch einmal die unterbringungsmöglichkeit informativ darstellt. gruss - bestshop

ArmerRitter

ArmerRitter

15.05.2001 01:42

Ruhige beschauliche Tage im verträumten Städchen Oberhof ... das alles gewürzt mit "kräftigender frischer Bergluft" ... da kann man ja richtig neidisch werden! Nun hast Du Ruhe und Gesundheit getankt bei Wanderungen auf dem Rennsteig und stehst Deiner CIAO Lesegemeinde wieder mit voller Kraft zur Verfügung. Gut so! Gruß Christian

Pusteblume12

Pusteblume12

14.05.2001 11:04

Das hört sich gut an. wir waren mal auf einem Camping Platz ( nach dem Mauerfall ) in Thüringen, Na ja ???!!!!, Aber die Leute waren sehr nett. Gruß Pusteblume

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 980 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Jason_alias_Jason_II
  2. Snotty