Alentejo

Erfahrungsbericht über

Alentejo

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Alentejo

 

Alle Alentejo Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Wunderschön wildes Europa

5  02.08.2000

Pro:
Einsame Strände und günstige Preise

Kontra:
sehr abgeschnitten

Empfehlenswert: Ja 

lynnmarie

Über sich:

Mitglied seit:28.07.2000

Erfahrungsberichte:258

Vertrauende:18

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Das Alentejo ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Keinerlei Massentourismus aber dennoch eine angenehme und familiere Reise-Infrastruktur.
So kann man nahezu in jedem Ort privat ein Zimmer mieten - und das sogar für wenig Geld (ab 20DM pro Nacht für zwei Personen) - und verhungert ist hier auch kaum einer.
Ein wenig portugisisch sollte man allerdings beherrschen, denn etwas anderes wird in dieser Region kaum gesprochen.
Ein paar Brocken reichen schon und man hat das Herz der Bevölkerung schnell gewonnen.
Ein gastfreundliches Fleckchen Erde mit einer atemberaubenden und größtenteils unberührten Natur.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
bestshop

bestshop

08.03.2001 15:14

habe selbst einige jahre im alentejo (evora) gelebt. hätte gern ein wenig mehr über die touristischen möglichkeiten, leute und brauchtum, essen und trinken gelesen. trotzdem, war schön und daher DANKE. gruss - bestshop

Tarantella

Tarantella

06.12.2000 18:37

Leider zu knapp, um nützlich zu sein!

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 663 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (50%):
  1. bestshop
  2. mrdisc
  3. ElmarHilsenbeck

"weniger hilfreich" von (50%):
  1. Herzens_Licht
  2. Tyrel
  3. Tarantella

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.