Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (7)
Bewertung
  • (4)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Proeine echte Stadt

Kontraschon zu bekannt

Hallo aus Wien, Ich schreibe selten Reiseberichte, aber in Akureyri im Norden Islands waren wir schon zweimal und haben nach dem Erstbesuch 2013 dann im August 2017 viel mehr sehen können, da wir vorher keine Ausflüge gemacht haben. Wir haben uns heuer fast 5 Stunden Zeit für diese Stadt genommen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hier lohnt sich der Aufenthalt”

veröffentlicht 06.05.2015

ProReizende Stadt, phantastische Ausflüge

KontraIsländisches Preisgefüge - alles ist sehr teuer

Während einer Kreuzfahrt im Sommer 2014 in den Norden Europas wurden mehrere Häfen in Island besucht. Nachdem ich mit dem Schiff, der MS Delphin, zunächst Seydisfördur im Osten des Inselstaates besucht hatte, stand unser zweiter Stopp und Landgang in Akureyri ganz im Norden Islands an. Hier war...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Angeblich die schönste Stadt Islands”

veröffentlicht 20.07.2014

Proeine kompakte Stadt

Kontraviel Neues

Grüß Gott aus Wien ! Anfang Juli 2014 waren wir in Akureyri auf Island. Die Stadt liegt im Norden Islands und nur mehr 100 km südlich des Nördlichen Polarkreises. G E S C H I C H T E Akureyri hat sich seit dem 17. Jahrhundert zu einer sehr wichtigen Stadt gemausert. Das war nur durch ihre...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proschöne Stadt in der es einiges zu entdecken gibt

Kontranichts

Auch Akureyri liegt in Island, das ich vorher noch nicht kannt'. Doch jetzt nachdem ich einmal dort war, möcht ich sehen noch viel mehr, dass ist doch klar. In der Nacht war die Costa Magica unser Kreuzfahrtschiff weiter nach Norden gefahren und laut der Bordzeitung dem Diario di bordo hatten wir...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Perle des Nordens”

veröffentlicht 06.09.2000

ProIdealer Ausgangspunkt

Kontrakeins, wenn man die richtigen Erwartungen hat

hat einen für mitteleuropäische Augen eher matten Glanz. Dennoch: Die Augen der Isländer leuchten, wenn sie von von Akureyri sprechen. Immerhin ist Akureyri außerhalb der Agglomeration Reykjavik das größte zusammenhängende Siedlungsgebiet. Und für den dünn besiedelten Norden der Insel so etwas...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“sonnigste Stadt Islands”

veröffentlicht 19.06.2000

Prosonnig, schön, unterhaltsam, Ausgangspunkt für vie...

Kontra--

Akureyri ist die Sonnenstadt Islands. Wunderbar gelegen, klein und dennoch mit einem einigermassen grossen Unterhaltungsangebot. Von Akureyri aus hat man viele Möglichkeiten für wunderschöne Ausflüge, z.B. nach Husavik um mit einem kleinen Schiff aufs Meer zu fahren und Wale und Delfine zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Perle des Nordens”

veröffentlicht 21.04.2003

Proschöne Lage, schönes Ambiente

Kontrakeine augenfälligen

Akureyri - die viertgrößte Stadt Islands ist, wo vielen schon die Hauptstadt Reykjavik gänzlich unbekannt ist, wohl nur geographisch etwas versierteren Leuten ein Begriff. Dabei wäre es schade, wenn auf dem Islandausflug lediglich eine Shoppingtour in Reykjavik mit Bad in der blauen Lagune auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Akureyri

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/06/2000