Ada Palace, Madrid

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Ada Palace, Madrid

Alle Ada Palace, Madrid Testberichte

Schön unter dem Dach

5  21.06.2012

Pro:
Service und Lage

Kontra:
nichts

Sauberkeit

Marnie30

Über sich: Schön, daß Du mal bei mir vorbeischaust. Falls Du Dich für Reiseberichte interessierst, bist Du bei ...

Mitglied seit:22.08.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 90 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Das vier-Sterne-Hotel Ada Palace in Madrid mutet auf den ersten Blick gar nicht so an. Doch dazu erst im nächsten Absatz mehr. Vorab sei allen Schnelllesern gesagt, dass ich eine absolute Empfehlung aussprechen kann.

**Lage**

Das Hotel liegt direkt an der Gran Via, der großen, verkehrsreichen „Lebensader“ der Stadt. Bis zum Plaza de Cibeles sind es 4 Minuten Fußweg und damit ebenso lange bis zur Metro-Station „Banco Espanol“. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich das Metropolis-Gebäude.
Die Erreichbarkeit –auch vom Flughafen Barajas aus- ist also optimal.

**Hotelausstattung**

Wenn man das Hotel über die Seitenstraße betritt, erklimmt man zunächst 5 Stufen, zu einem kleinen Theke, an der ein freundlicher Mensch mit aufgeklappten LapTop steht. Man meint, man wäre eher in einem Hostal gelandet. Nach dem Check-In geht es jedoch mit dem Aufzug in die oberen Etagen des ca. 6-stöckigen Hauses. Tritt man aus diesem heraus, findet man sich in ansprechenden Räumlichkeiten wieder.
Die 4. und 5. Etage des Hauses beherbergen die komfortablen Zimmer, darüber findet sich eine kleine Bar mit Restaurant und Terrasse. Die Getränke- sowie Speisenauswahl ist gut und ausreichend.
Wellness-Einrichtungen findet man jedoch nicht, was ich aber auch weiter nicht schlimm fand, da ich auf Städtereisen keinen Whirl-Pool benötige. Viel wichtiger war mir da, dass tatsächlich alle Räume klimatisiert sind.

**Zimmer**

Ach, die Zimmer sind schnuckelig. Angeblich ist jedes Zimmer ein wenig anders eingerichtet. Dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich ausser dem eigenen Doppelzimmer, kein anderes zu Gesicht bekam. Jedoch konnte ich darüber nicht meckern. Zwei einzelne große Betten mit einem dazwischen stehenden Nachtkästchen inkl. praktischer Schublade luden zum Entspannen ein. Ein kleiner Schreibtisch mit Telefon und TV (alle gängigen deutschen Programme) sowie ein geräumiger Kleiderschrank mit ausreichend Stauraum und Kleiderbügeln machten das Zimmer wohnlich. Der ausgelegte blaue Teppichboden war sauber und fleckenfrei.
Das Badezimmer war groß und geräumig mit WC, Bidet und Dusche. Alles sehr sauber und gepflegt.

**Frühstück und Bar**

Das Frühstück wird in der obersten Etage in Buffetform gereicht. Man findet alles, was man so zu einem guten Start in den Tag benötigt. Wurst, Käse, Schinken, ja, auch den geräucherten Serrano, frisches Obst, wie Ananas oder Melone, Gemüse, wie Tomaten, Gurken, etc. ebenso wie Joghurt, Müsli sowie Quark, Honig und Marmelade. Darüber hinaus ist ein leckeres Frühstückei sowie ein Glas Sekt zu bekommen.
In der Bar werden kleine Snacks, wie Sandwiches oder Tapas, serviert, die sehr schmackhaft und zu humanen Preisen zu haben sind. Die Getränkeauswahl ist riesig und bietet bei den alkoholfreien Alternativen genauso viel Abwechslung wie bei den hochprozentigen Sachen. Ein kleines Plus sei vermerkt, dass ebenfalls ein Humidor zur Verfügung steht. Die Auswahl an Zigarren ist klein, aber fein.

**Service**

Das Servicepersonal im gesamten Hotel ist super freundlich und sehr verläßlich. Im Vorfeld bei der Buchung gaben wir Extra-Wünsche an, die prompt erfüllt wurden. Man versucht hier wirklich Wünsche von den Augen abzulesen.
Es sei noch gesagt, dass das Personal kein Deutsche spricht oder versteht, jedoch kommt man –neben Spanisch- mit Englisch sehr, sehr gut zurecht.

**Fazit**

Da Ada Palace hatte ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis (79 Euro/Nacht/Zimmer)und ist absolut weiterzuempfehlen! Viel Spaß in Madrid!

mozarteum

mozarteum

20.07.2012 23:02

gut zu wissen für den nächsten trip ... lg detlef

Leneory

Leneory

25.06.2012 13:04

gut beschrieben =)

Pearl1703

Pearl1703

24.06.2012 16:41

Nach Madrid hat es mich noch nicht verschlagen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 324 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Leneory
  2. jasmina88